Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah ok es gibt 3 verschieden Ausführungen, ich bin von 2 Ausführungen ausgegangen und dachte, dass wenn man die Aufnahmeplatte(n) von dem Träger...
M

Maddin_87

Hy Martin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass es zwei Teile sind!?

Den Topcaseträger habe ich demontiert und er besteht aus einem Teil.

Es gibt v. Bmw drei verschiedene Modelle für das Heck!

...oder meinst du nur die Aufnahmeplatte für das TC die in dem Träger verbaut ist?

Grüssle Olli
Ah ok es gibt 3 verschieden Ausführungen, ich bin von 2 Ausführungen ausgegangen und dachte, dass wenn man die Aufnahmeplatte(n) von dem Träger demontiert, die "normale" Ausführung hat.
Die "normale" Ausführung wäre nämlich für mich in Ordnung gewesen, die Ausführung mit der Trägerplatte baut ja leider doch sehr groß auf 😬

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin Leute,
gibt es eine Anleitung wie was umgebaut werden muss für das schlanke Heck? Ich habe angefangen den Träger abzumontieren und musste feststellen, dass keine Steckverbindung auf mich wartet unter dem Sitz, die einfach gelöst wird für die Kofferträger ^^
Stattdessen habe ich dann den Träger auseinander geschraubt. Muss ich einfach die Kabelbinder im Träger kappen, Verbindung lösen und dann den Stecker ins Heck fummeln? Wo habt ihr den Kabelsalat untergebracht? Den Topcaseträger habe ich noch aufgemacht. Vermute da wird es ähnlich sein?
Danke vorab und Gruß

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wurde mehrfach hier bereits verlinkt. Sollte etwas helfen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Genau da....wollte ich gerade einstellen :yeahh:

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Damit alle drei Kabel abgesteckt werden können, sollte man die Abdeckungen von Kofferträger und Topcasecase abschrauben und Kabelstecker ziehen, bevor man die beiden Träger abmontiert. Also so ziemlich am Anfang.

im Bild sind diese kleineren Torxschrauben gelb markiert und dort wo die Stecker getrennt sind blau.

Leider kann man die "runterhängenden" Kabel nicht ins Innere ziehen, da Stecker zu groß. Außer man montiert noch weitere Sachen weg.
Hab ich jetzt nicht gemacht, sondern später in der schwarzen Platikabdeckung vom kurzen Heck die 3 Kabel verstaut. Im Bild rot.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich danke dir!

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
So, nochmal den hässliche Original Block für Nummernschildbeleuchtung und Reflektor gegen was schlankes von Rizoma getauscht und das Kuchenblech am Holan Halter etwas nach oben gesetzt. Ich glaub jetzt bin ich zufrieden, viel schlanker geht das Heck net.

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Interessant" wäre dazu meine Aussage. Zu einem "gefällt mir" kann ich mich nicht durchringen.

Ebenso geht es mir mit dem Kurzheck insgesamt. Mehrfach stand ich kurz davor die Ersatzteile zu kaufen und dann war das kurze Strohfeuer wieder erloschen. Vorerst? Es bleibt spannend.

Verfolgen werde ich hier die Eigenkreationen und Lösungen weiterhin! :daumen-hoch:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hier die Anforderung eine andere.
TC Heckträger wie auch Kofferhalter sollten, wie auch wenn gewünscht ein schlankes kurzes Heck ohne großen Zeitaufwand unter Beibehaltung der orginalen Beleuchtung montierbar sein.

20240707_124451.jpg

20240707_124503.jpg

20240707_124105.jpg

20240707_124047.jpg

20240707_124442.jpg

Vinne

Vinne

jetzt hatte ich schon zum "Poltern" angesetzt, lass es aber nu doch lieber sein, führt ja zu nix ;)

Zurück zum Thema: Von Twalcom hab ich gerade folgende Nachricht auf meine Bestellung bekommen: "We want to confirm that this is a pre-order of a newly produced item which will be available approximately mid-June.

This pre-order guarantees you priority of the product which is already in high demand. We will keep you informed of the timing.
"

Und bevor das jetzt aufkommt, nein ich werde das nicht für jedermann übersetzen :D
Wollte mal kurz nachfragen, ob sich schon was bei Twalcom getan hat ? Mittlerweile ist ja schon Ende Juli ?
Danke

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
@ Fralind, Du hast den Spark, den hab ich auch schon ne Weile im Auge.kann der was ?

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Oben