Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der Tat… Mit den Kofferhaltern und der Gepäckbrücke sieht er richtig schick aus… Aber ohne alles und dem kleinen Haltegriff ist er halt nix…🤷‍♂️
ventus28

ventus28

Servus,
so sieht das in der Realität aus. Das Teil ist Rizomatypisch einfach megaverarbeitet.
Steht tatsächlich aber einiges nach hinten raus, also nicht wirklich kurz.
Ist natürlich dem Kofferthema geschuldet.
Deswegen mal das Bild mit den Koffern. Soziussitzbank wird ersetzt durch Gepäckplatte, Akra ist ersetzt durch SC.

Hab das mit der „Länge“ mal meinem 😊 (hat sehr guten Draht zu Rizoma) mitgeteilt, er wird mir in der nächsten Zeit mal eine kurze Variante des Rizomaträgers machen lassen. Denke, das ist nedIMG_6858.jpegIMG_6914.jpegIMG_6916.jpeg sooo aufwendig.
Wie gesagt, Nachfeil dann: mit Koffern wirds wohl dann nicht mehr funzen, aber nicht jeder will Koffer😉.

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Servus,
so sieht das in der Realität aus. Das Teil ist Rizomatypisch einfach megaverarbeitet.
Steht tatsächlich aber einiges nach hinten raus, also nicht wirklich kurz.
Ist natürlich dem Kofferthema geschuldet.
Deswegen mal das Bild mit den Koffern. Soziussitzbank wird ersetzt durch Gepäckplatte, Akra ist ersetzt durch SC.

Hab das mit der „Länge“ mal meinem 😊 (hat sehr guten Draht zu Rizoma) mitgeteilt, er wird mir in der nächsten Zeit mal eine kurze Variante des Rizomaträgers machen lassen. Denke, das ist nedAnhang anzeigen 689630Anhang anzeigen 689631Anhang anzeigen 689632 sooo aufwendig.
Wie gesagt, Nachfeil dann: mit Koffern wirds wohl dann nicht mehr funzen, aber nicht jeder will Koffer😉.
Das ist genau das was ich gemeint hab…👍 Ohne Kofferträger sieht das Ding nicht wirklich toll aus…🤷‍♂️
Aber wer Koffer nutzen will/muss wird mit dem Kennzeichenhalter bestimmt glücklich sein…🤗

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
bis auf darauf das der Reflektor oben ist und die Kennzeichenleuchte dann da so rumschwebts finde ich den Halter mit dem kurzen Ausleger optisch nicht verkehrt von Rizoma. Gibt den von Rizoma auch mit Reflektor unten und das die Kennzeichenleuchte dann direkt über dem Schild sitzt. Ist die Frage ob man so einfach an die Einzelteile dafür kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Shark

Shark

Für mein Geschmack passt bei dem kurzen Heck nicht die hohe Sozius Sitzbank. Gibt es eigentlich die flache Sozius Sitzbank mit Sitzheizung?

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
Hab beim googlen noch was gefunden:

License Plate Holder for motorcycle BMW R1300GS 2024 - Puig Hi-Tech Parts

Ob das wohl "passt" ? SWW (SpurWechselWarner) muss dann weg, schon klar, aber ist damit alles (Loch) abgedeckt ? Sieht so aus als ob das Teil mit dem Reflektor vom Original wieder verwendet wird ?!
Anhang anzeigen 682063
Anhang anzeigen 682067
das Puig Teil hab ich mal angehalten, da ich aber ohne Griffe und ohne Koffer fahre is das nix für mich. Gebe ich daher hier gerne ab: Biete Sonstiges - R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

Shark

Shark

Endlich mal ein passender Nummernschildhalter nicht so ein rangebasteltes Teil was wir hier schon öfters gesehen haben. Das gefällt mir.
Leider kann mann das Teil bei dir nicht kaufen.
Ooooooder. :cool:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hat sich erledigt. Bin dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Shark

Shark

Einzig mit dem Auspuff kann ich mich nicht anfreunden.

M

Maddin_87

Moin,
Hat hier schon jemand nur den Topcaseträger demontiert aber den Originalen "großen" Haltegriff montiert gelassen? Ist das überhaupt möglich?
Muss noch ein paar Tage auf meine GS warten, deswegen kann ich es noch nicht selbst testen...

Mfg Martin

Lichtbringer

Lichtbringer

Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Moin,
Hat hier schon jemand nur den Topcaseträger demontiert aber den Originalen "großen" Haltegriff montiert gelassen? Ist das überhaupt möglich?
Muss noch ein paar Tage auf meine GS warten, deswegen kann ich es noch nicht selbst testen...

Mfg Martin

Hy Martin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass es zwei Teile sind!?

Den Topcaseträger habe ich demontiert und er besteht aus einem Teil.

Es gibt v. Bmw drei verschiedene Modelle für das Heck!

...oder meinst du nur die Aufnahmeplatte für das TC die in dem Träger verbaut ist?

Grüssle Olli

L

Leonardspinks

Was sind denn das für schmucke Felgen!?
Kannst du den Hersteller und Preis dafür benennen?

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Suche R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • R1300GS kurzes Heck mit Radar

R1300GS kurzes Heck mit Radar: Hallo, hat schon jemand ein kurz Heck für eine GS mit Radarsystem verbaut. Würde mich über einen Tip wo man sowas kaufen kann freuen. Ciao
  • Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS - Ähnliche Themen

• Suche R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • R1300GS kurzes Heck mit Radar

R1300GS kurzes Heck mit Radar: Hallo, hat schon jemand ein kurz Heck für eine GS mit Radarsystem verbaut. Würde mich über einen Tip wo man sowas kaufen kann freuen. Ciao
  • Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Oben