sampleman
Hey, bleib mal geschmeidig, ja!Und wo in meinem Text steht da was anderes?
Lesen und dann denken ist wohl zu viel verlangt.
Also nochmal lesen nachdenken und die Aussage, das 50 doch reichen müssen, verstehen.
Ich habe ziemlich lange Erfahrung mit alten TomToms, und die hatten zuerst immer die Beschränkung auf 48 Waypoints und haben das Limit irgendwann mal (das ist aber auch schon wieder zehn Jahre her) auf 100 angehoben. Wenn heute BMW eine Navi-Software verwendet, die nur 50 WPs verarbeiten kann, dann ist das zunächst einmal nicht mehr Stand der Technik. Und wenn man eine längere Route aus Kurviger in eine andere Plattform exportieren und dafür Sorge tragen möchte, dass diese Route möglichst genau so abgefahren wird, wie man sie mit Hilfe des Kurviger-Algorithmus geplant hat, dann ist eine sehr gute Methode die Verwendung vieler Waypoints. Dann ist es nämlich egal, nach welchem Algorithmus das Navi navigieren möchte, weil ihm die Route in sehr kleinen Schritten vorgeschrieben wird, die kaum Variationen zulassen. Meine präferierte Navi-App "Scenic" erlaubt beim Import einer Route, die WPs in "Via-Punkte" umzuwandeln, so ist die Route einerseits exakt geplant, andererseits flexibel abzufahren.
Und Haben ist immer besser als brauchen. Wenn du auf einer Tour mit 20 WPs zurecht kommst, ist das doch fein für dich.