Kurviger; eine vertane Chance !?
Mit Verlaub, ich finde den Titel äußerst zutreffend!
Dazu mal in meiner Routen-Historie nachgesehen:
Da gab es vor 10 Jahren in unsere Gruppe für eine Tages-Ausfahrt :
1x GDB komplette Route
1x GPX komplette Route
2x ITN für die TT Urban Rider, Hin und Zurück - geteilt am Mittagstisch!
1x ITN für TomTom Rider V4 mit der gesamten Route.
Im Lauf der Zeit gibt es jetzt nur noch ein GPX.
Ich zieh mir, bin wohl "Der Letzte seiner Art", mittels GPXshaping von dem BC-GPX meine ITN-Route heraus. Die Abweichungen sind minimal!
Und ja! Je nachdem wer mit BC die Planung macht. Es gibt immer mal wieder BC-Tagestouren mit 55 oder 65 WP´s.
Also, 10 Jahre später, es geht wohl wieder zurück zum Urban-Rider mit maximal 50 WP.
Kurviger; eine vertane Chance?
Aber ja doch! Der alt&ehrwürdige Motoplaner hatte es doch schon drauf eine Route, mit WP´s wie Tanken, Mittagessen, Caffee + Pinkelpausen etc, auf 50 oder 75 WP´s zuverlässig aufzufüllen!
Insofern...
Wenn mein N6 aufgibt und mir für BC nur noch OSM zur Verfügung steht werde ich mich davon verabschieden.
Neeeee!
Plane weiterhin mit BC oder "WasDuWolle" und schicke das GPX+Track durch GPXshaping. Dort lässt sich fein einstellen wieviele WP´s in der gesamten Route stehen sollen.
Deine selbst benamsten WP´s (Essen, Tanken etc.) bleiben 1:1 erhalten!
Und als Toureguide....
Wrd man die Route, je nach Länge, und je nachdem welche Teilnehmer mit was für Navis an der Ausfahrt teilnehmen, nun wieder teilen müssen weil CRN nur 50 WP´s kann.
Alles wie schon gehabt:
Zurück in die Zunkunft?
Es wird ein Geheimnis von BMW bleiben warum im CRN nur diese 50 WP´s erlaubt sind!