G
Gast 11390
Gast
ja das ist richtig, nur beherrschen das leider die wenigsten, wollte damit eigentlich sagen das bei den meisten bei ca. 20° schräglage die grenze erreicht ist, und die-derjenige der es sich nicht zutraut oder es eben noch nie geübt/gelernt hat, in besagter situation schnell im gegenverkehr oder im outback landen kann.meiner erfahrung nach fährt "man" aber auch schräger wenn man es beherrscht.
klar ist es positiv, wenn ich dazulerne und statt 25° irgendwann 35° schräglage fahren kann.
wenn ich dann aber unterwegs wie vorher 5° luft zum maximum lasse, wird mein puffer im notfall auch nicht größer.
bei heutigen reifen, laufflächen natürlich entsprechend aufgewärmt und straßengrip sollte auch vorhanden sein, wären schräglagen von 50° gar kein problem, allerdings kommt man sehr selten in den genuss da meist fußrasten, hauptständer, oder auspuff am asphalt kratzen
ok, wir gehen ja immer von aus das alles passt, aber was machst du mit deinen füssen wenn sich zb. die kurve zuzieht, und du dadurch vill. zu mehr schräglage gezwungen wirst???Nun, dafür habe ich meine Füsse, sobald meine Fussspitzen den Boden berühren, weiss ich ob die Schräglage ausreichend ist