Kurvenfahren

Diskutiere Kurvenfahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... meiner ist eh mal wieder der längste ... soll doch jeder kurven fahren wie er möchte! solange er auf seiner seite bleibt ist mir das wurscht...
A

Andaluz

Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
... meiner ist eh mal wieder der längste ... soll doch jeder kurven fahren wie er möchte! solange er auf seiner seite bleibt ist mir das wurscht!

der machts perfekt!:dance:

...

Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Der Mann auf dem immer wieder mal eingestellten Video hat halt eine Flankenglatze und dann geht das einfach nichts anders.
Immerhin hat die Straße ihn lieb gehabte.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
... meiner ist eh mal wieder der längste ... soll doch jeder kurven fahren wie er möchte! solange er auf seiner seite bleibt ist mir das wurscht!^ der machts perfekt!:dance:
...
Das Filmchen is ja ganz süß... der oder die kann es halt (noch) nicht besser... ist ja "in", sich über andere lustig zu machen...

Aber dein Avatar und deine Signatur finde ich eher :kotzen: sorry!

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Das Filmchen is ja ganz süß... der oder die kann es halt (noch) nicht besser... ist ja "in", sich über andere lustig zu machen...

Aber dein Avatar und deine Signatur finde ich eher :kotzen: sorry!
Mir geht es nicht darum, mich über jemanden Lustig zu machen, wenn ich ehrlich bin...........
........so macht der der hier gezeigte allen etwas vor.......... es sieht einfach zum gröllen aus :).

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Also Fakt ist: Frauen stehen eher auf Hintern. Fakt ist daher auch: Er wedelt mit seinem Allerwertesten, weil er Frauen hinter sich vermutet. :o

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Also Fakt ist: Frauen stehen eher auf Hintern. Fakt ist daher auch: Er wedelt mit seinem Allerwertesten, weil er Frauen hinter sich vermutet. :o
...und er bewegt sich immer so extrem zur Seite, damit er seine Duftstoffe verbreiten kann?

nobbe

nobbe

naja thema "kurven fahren" . theorie (nach dazu auf der rennstrecke mit optimalem grip ) ist alles schön und gut. Die Praxis sieht für mich insgesamt anderst aus

ich muss immer damit rechnen in kurven notfalls innerhalb meiner "sichtlinie" zum stehen kommen zu können, bzw in der kurve noch ausweichen zu können.

nicht nur in den alpen ist so ziemlich alles auf der strasse : kühe , kinder, schafe, hunde, steine, schlaglöcher, radfahrer, wanderer, etc..

plötzlich auf meiner spur entgegen kommenden verkehrsteilnehmern aller art müsste ich schon oft ausweichen - bringt mir also nichts wenn ich eine saubere spur fahre und der gegenverkehr zwingt mich zu einer komplett anderen linie :(

G

Gast 11390

Gast
ich muss immer damit rechnen in kurven notfalls innerhalb meiner "sichtlinie" zum stehen kommen zu können, bzw in der kurve noch ausweichen zu können.
und wenn ich nicht mehr zum stehen komme:(, genau da liegt eigentlich der hund begraben, ich bin der M. wer schräglagenscheu fährt, gefährdet sich und event. auch andere, heißt im klartext, gerate ich in kurven in eine brenzlige situation, so könnte es mir event. den arxxx retten wenn ich in dem moment in der lage wäre, mein bike weiter in schräglage zu bringen, bike und reifen können das ganz bestimmt, leider lässt der kopf in der regel nie mehr als 20-25° zu. also, das bewegen (und da rede ich nicht vom hanging-off) sollte eigentlich jeder biker auf seinem motorrad beherrschen.:)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... weiter in schräglage zu bringen ... sollte eigentlich jeder biker auf seinem motorrad beherrschen.:)
meiner erfahrung nach fährt "man" aber auch schräger wenn man es beherrscht.
klar ist es positiv, wenn ich dazulerne und statt 25° irgendwann 35° schräglage fahren kann.
wenn ich dann aber unterwegs wie vorher 5° luft zum maximum lasse, wird mein puffer im notfall auch nicht größer.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Nach ADAC-Trainings, Übungen nach Bernt Spiegel und einem Schräglagentraining fahre ich wesentlich sicherer, weil ich gelernt habe, was das Bike kann, und zwar noch mehr, als ich mich schon nach den Trainings getraut habe. 35° plus sollte Jede/r draufhaben, und ziemlich "schräge" Ausweichmanöver, die mir sonst Lilien eingebracht hätten, haben mich davor bewahrt, in die Kiste zu hüpfen. 4 x Fremd-, ein Mal Eigenverschulden nur in diesem Jahr.

Fast jedes Bike kann 45+, und da es am Kopf liegt, kann nur Training bewirken, sich daran anzunähern, wenn man es mal brauchen sollte. Ich habe auch festgestellt, dass ich mich in einer Trainingsgruppe mehr traue als alleine auf dem REWE-Parkplatz... aber auch jeweils ein paar Minuten Training pro Ausfahrt halten die wichtigsten Manöver auf Schmiere.

***diese Nachricht enthält leider Produktplazierungen :yourefired:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
es ging mir hier nicht um die konkrete schräglage in grad, sondern um die tendenz.

als ich viel rennstrecke fuhr, waren die zylinder öfter mal angeschliffen.
auf der landstrasse vermied ich das zwar, hatte aber auch nicht mehr luft zu meinem maximum als früher.
wer schräger kann, der fährt auch schräger ... (behaupte ich)

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
und wenn ich nicht mehr zum stehen komme:(, genau da liegt eigentlich der hund begraben, ich bin der M. wer schräglagenscheu fährt, gefährdet sich und event. auch andere, heißt im klartext, gerate ich in kurven in eine brenzlige situation, so könnte es mir event. den arxxx retten wenn ich in dem moment in der lage wäre, mein bike weiter in schräglage zu bringen, bike und reifen können das ganz bestimmt, leider lässt der kopf in der regel nie mehr als 20-25° zu. also, das bewegen (und da rede ich nicht vom hanging-off) sollte eigentlich jeder biker auf seinem motorrad beherrschen.:)

Nun, dafür habe ich meine Füsse, sobald meine Fussspitzen den Boden berühren, weiss ich ob die Schräglage ausreichend ist ;)

Thema:

Kurvenfahren

Kurvenfahren - Ähnliche Themen

• Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Kurvenfahr Training

Kurvenfahr Training: Ich habe von meinen Freunden ein Wochenende Kurvenfahr und Sicherheits Training geschenkt bekommen. Ich muss sagen dass ich mit fast 70 noch...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Kurvenfahren für Anfänger?

Kurvenfahren für Anfänger?: Hallo Forianer, Kurvenfahren soll ja das Schönste für Biker sein. Obwohl ich schon einiges probiert habe, sind enge Kurven für mich ein Graus...
  • Instabilität durch Lenkererhöhung beim Kurvenfahren?

Instabilität durch Lenkererhöhung beim Kurvenfahren?: Hallo, ich hab bei mir schon von Anfang an eine Lenkererhöhung verbaut und jetzt festgestellt, daß ich viel besser um die Kurven komme, wenn ich...
  • Instabilität durch Lenkererhöhung beim Kurvenfahren? - Ähnliche Themen

• Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Kurvenfahr Training

Kurvenfahr Training: Ich habe von meinen Freunden ein Wochenende Kurvenfahr und Sicherheits Training geschenkt bekommen. Ich muss sagen dass ich mit fast 70 noch...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Kurvenfahren für Anfänger?

Kurvenfahren für Anfänger?: Hallo Forianer, Kurvenfahren soll ja das Schönste für Biker sein. Obwohl ich schon einiges probiert habe, sind enge Kurven für mich ein Graus...
  • Instabilität durch Lenkererhöhung beim Kurvenfahren?

Instabilität durch Lenkererhöhung beim Kurvenfahren?: Hallo, ich hab bei mir schon von Anfang an eine Lenkererhöhung verbaut und jetzt festgestellt, daß ich viel besser um die Kurven komme, wenn ich...
  • Oben