Gerlinde
- Dabei seit
- 07.02.2016
- Beiträge
- 1.774
Ich denke, es resultiert ein klein wenig aus dem ganzen Forumsgeschreibe (nicht nur hier) und „Heldentum“, dass die Leute meinen, Kurven so schnell wie irgend möglich (anstatt so souverän wie möglich) fahren zu müssen, um sich keine Blöße zu geben - dabei wird sich übernommen, die Gegenfahrbahn benutzt, oder gar nach ner Angstbremsung stehen geblieben, wenn man dabei nicht sogar auf die Fresse gefallen ist.
Schau, das ist ganz einfach. Foren sind immer erstmal künstliche Konstrukte, von Leuten, die im Alltag wahrscheinlich gar nicht zueinander finden würden. Die kennen sich zu einem großen Teil gar nicht mal, nennen sich aber teilweise sogar Freunde, ähnlich wie in den "a"sozialen Netzwerken (die berühmten 2500 Facebookfreunde nur als Beispiel).Hier gibts ja auch „fast“ nur Helden, wenn man ein wenig quer liest...
Natürlich gibt es also Unterschiede auch bzgl der Fahrweise der Erfahrung und und und. Jetzt ist es halt so, daß je nachdem wie sich die einzelnen in einem Forum darstellen wollen (unter eigentlich Fremden) einige sich entweder bei den "Blümchenpflückern" oder bei den "Rasern" jeweils nicht richtig aufgehoben fühlen und in das vermeintlich andere Lage mal mit kleinen Seitenhieben pricken. Das darf man aber nicht so ernst nehmen, denn lustigerweise sind nicht selten die immer wieder betonenden verbalen Künstler die Fahrerlagerschnellsten und unter den ruhigen Lämmern gibt es auch absolut unauffällig schnellfahrende Raser.
zusammengefasst
jeder meint er fährt goldrichtig und aus der eigenen Sicht sind die Schnelleren natürlich die unverantwortlichen Raser, während jemand der nur ein bisschen langsamer ist, eine Lusche. GsD gibt es immer andere die schneller sind und auch welche die eben langsamer.
Viel Spass noch.