KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wurde weiter vorne ja schon gepostet - jedem Mitarbeiter zwei Fahrräder zu schenken, war wohl kostentechnisch erfolgt - die haben echt geile...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
einer kostentechnisch erfolgten Restrukturierung im Fahrradbereich ausgegangen. ;-)))
Das wurde weiter vorne ja schon gepostet - jedem Mitarbeiter zwei Fahrräder zu schenken, war wohl kostentechnisch erfolgt - die haben echt geile neue Bullshit Bingo Formulierungen drauf. :bounce:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, das ca 100.000 Motorräder auf Lager liegen, dann ist alleine das ein Wert von geschätzt 1 Milliarde Euro, der rumsteht.
Und wo man alleine hier nur mit großen Nachlässen eine "Lagerbereinigung" durchführen kann.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke nicht das KTM + Co. vom Markt verschwinden werden.

Mit Korrekturen in Qualität und Kundendienst sowie der Unternehmensführung, werden sich weiter Motorradfahrer für das Produkt begeistern können.

Bin gespannt wie es weitergeht.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, das ca 100.000 Motorräder auf Lager liegen, dann ist alleine das ein Wert von geschätzt 1 Milliarde Euro, der rumsteht.
Und wo man alleine hier nur mit großen Nachlässen eine "Lagerbereinigung" durchführen kann.
Also 1/4 schnell unter Wert verkaufen und wieder flüssig?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Die 100.000 hätte ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die letzten Jahre halten sich die Produktionsstückzahlen mit den Auslieferstückzahlen ziemlich die Waage.
Das bedeutet mit Gewinn zum Händler gestellt.
Im ersten HJ heuer ist ein Delta von ca. 20.000 Stück.
Bilanztechnisch denke ich, daß ausgelieferte Fahrzeuge mit Gewinn verbucht wurden.
Das heurige GAP nur zu Herstellkosten.
Die Lager bei den Händlern sind sicher komplett voll, teilweise noch mit 2023er Modellen.

gstrecker

gstrecker

Auch hier noch mal:

KTM sitzt in Österreich, ich kann mir schwer vorstellen das ein Deutsches Arbeitsamt die Gehälter zahlt.

In Österreich gibt es einen Insolvenzfond für Arbeitnehmer, der übernimmt das.
Meines Wissens aber auch nicht sofort, da dauert, und bis zu 3 Monate wird das erledigt.

Home
Mir ging es mir den Link um die Diskussion wer hier in Deutschland das Insolvenzgeld zahlt. Da waren die vorausgegangenen Antworten nicht klar.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die 100.000 hätte ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die letzten Jahre halten sich die Produktionsstückzahlen mit den Auslieferstückzahlen ziemlich die Waage.
Das bedeutet mit Gewinn zum Händler gestellt.
Im ersten HJ heuer ist ein Delta von ca. 20.000 Stück.
Da gab es heute einen Link wo das so kolportiert war.

Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen.

Wenn ich den wieder finde poste ich ihn

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wäre interessant.
Ich habe mir aus Interesse die Abschlüsse von KTM der letzen Jahre angeschaut.
Da hält sich das Produktionsvolumen mit der Auslieferung ziemlich die Waage.
Im Halbjahr heuer ist auffällig, daß der Ertrag pro produziertem Fahrzeug um ca. 15 % gesunken ist und zusätzlich scheinbar 20.000 Fahrzeuge nicht ausgeliefert wurden.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage - Ähnliche Themen

• Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage

KTM EXC Tipps/Gebrauchtberatungsanfrage: Tach! Mein Sprössling hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Supermoto zu kaufen, ausgerechnet eine KTM... In meiner "Erinnerung" die...
  • Oben