maxquer
Brauchen die Inder denn wirklich noch KTM?
Inzwischen doch nicht mal mehr als Mantel.
Gruß,
maxquer
Inzwischen doch nicht mal mehr als Mantel.
Gruß,
maxquer
Dürfte relativ groß sein.yepp, sehe ich genau so bzw. wie bereits in #163 angeführt könnte hier ggf. Red Bull aushelfen.
Schau ma mal, wie groß der aktuelle Scherbenhaufen ist.
Hast du schon mal als GF einen Jahresabschluß unterschrieben?Brauchen die Inder denn wirklich noch KTM?
Inzwischen doch nicht mal mehr als Mantel.
Gruß,
maxquer
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.Hast du schon mal als GF einen Jahresabschluß unterschrieben?
Es geht darum, daß die Vorstände von KTM eine Bilanz unterschreiben müssen.Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Es ging doch um eine mögliche Übernahme.
Gruß,
maxquer
Oh vertue dich mal nicht. Da gab es schon ganz andere Deals.Private Equity steigt bei Firmen, die kleiner sind, und eine Wachstumsidee oder Chance haben ein. Das bringt den Multiple.
Ich kenne das, zweimal schon mitgemacht.
KTM ist dafür zu groß und der Hebel paßt für den kurzfristigen Investor nicht.;-))
Bajaj wird das nicht stemmen können.
Red Bull ist angeblich nicht mehr im Pitch.yepp, sehe ich genau so bzw. wie bereits in #163 angeführt könnte hier ggf. Red Bull aushelfen.
Schau ma mal, wie groß der aktuelle Scherbenhaufen ist.
Unter den derzeit bekannten Voraussetzungen stimme ich dir vollkommen zu. Der Aktienkurs zeigt aktuell eine klare Tendenz nach oben. Allerdings verdeutlicht das Restrukturierungsverfahren bei Varta auch, welche Entwicklungen möglich sein könnten. Solche Themen werden in der Regel oft nicht berücksichtigt oder auch gerne mal ignoriert.Muss man für den Kleinanleger relativieren: einen 10er investiert, ist er jetzt 13 wert . Aber nur, wenn man realisiert. Dann kommen aber für den Kursgewinn 25% fällig. 2.250 abzüglich Spesen. Ob das die Aufregung wert ist?
...sollten/müssten 27,5% sein.Dann kommen aber für den Kursgewinn 25% fällig
Genau das meinte ich ja...wenn ein Mitarbeiter freigestellt oder gekündigt wurde, stehen vermutlich andere Prioritäten im Vordergrund als der Kauf eines neuen Motorrads.
Ich habe Auge mal Pi den normalen Kest Satz genommen. Für Einkünfte aus Kapitalvermögen beträgt der Steuersatz 27,5%, da hast du vollkommen recht. In D sind es 25% plus 5,5 Soli.Unter den derzeit bekannten Voraussetzungen stimme ich dir vollkommen zu. Der Aktienkurs zeigt aktuell eine klare Tendenz nach oben. Allerdings verdeutlicht das Restrukturierungsverfahren bei Varta auch, welche Entwicklungen möglich sein könnten. Solche Themen werden in der Regel oft nicht berücksichtigt oder auch gerne mal ignoriert.
...sollten/müssten 27,5% sein.
...es gibt eine Rohbau Beteiligungsverwaltungs GmbH, kurz Rohbau genannt. Hier haben sich Pierer Industrie AG, Mark Mateschitz, Raiffeisen Beteiligungsholding GmbH und Invest Unternehmensbeteiligung AG zusammengeschlossen. Rohbau hat von Rosenbauer (BGV) ein Aktienpaket von 25,15% übernommen. Anschließen noch junge Aktien und unter der Führung von Pierer Industries wurde Rosenbauer übernommen. (50,1%), (Rosenbauer ist eine der führenden Feuerwehrauto-, und Feuerwehr-Ausstatter).ch finde es erstaunlich, wie das Thema "KTM" in diesem Kontext betrachtet wird.
Man spricht, dass "KTM" auf die Schnelle >100 Mio braucht.
Andererseits ist bekannt, dass Stefan Pierer zu den zehn reichsten Österreichern gehört und ein Vermögen von ca. 1,5 Milliarden besitzt. (ich weiß natürlich nicht, wo und wie er sein Geld investiert hat -> trozdem)
Das sehe ich sehr ähnlich.Ich finde es erstaunlich, wie das Thema "KTM" in diesem Kontext betrachtet wird.
Man spricht, dass "KTM" auf die Schnelle >100 Mio braucht.
Andererseits ist bekannt, dass Stefan Pierer zu den zehn reichsten Österreichern gehört und ein Vermögen von ca. 1,5 Milliarden besitzt. (ich weiß natürlich nicht, wo und wie er sein Geld investiert hat -> trozdem)
Aber es scheint, als wäre Stefan Pierer der Marke "KTM" nicht so verbunden, wie man vielleicht denken könnte.
Oder er sucht Lösungen, wie ggf. seine Lieferanten oder wir Steuerzahler teilweise seinen Größenwahn und so wie es aussieht auch seine Misswirtschaft bezahlen.
Ich verstehe bis heute nicht, warum er MV Agusta gekauft hat und sich mit mMn doch mäßigem Erfolg in der MotoGP engagiert.
Als jemand, der früher eine KTM-V2 gefahren hat, denke ich, dass die aktuellen Probleme vermeidbar gewesen wären, wenn das Geld in besseres Design, hochwertigere Qualität und bessere Werkstätten investiert worden wäre. Wahrscheinlich würde ich dann immer noch eine KTM fahren und wäre nicht auf BMW umgestiegen.
Ob das noch geht? Benko war auch mal Milliardär.Vermutlch könnte Pierer die Gläubiger aus der persönlichen Portokasse glattstellen.
genau da liegt der Hase im Pfeffer.Ich finde es erstaunlich, wie das Thema "KTM" in diesem Kontext betrachtet wird.
Man spricht, dass "KTM" auf die Schnelle >100 Mio braucht.
Andererseits ist bekannt, dass Stefan Pierer zu den zehn reichsten Österreichern gehört und ein Vermögen von ca. 1,5 Milliarden besitzt. (ich weiß natürlich nicht, wo und wie er sein Geld investiert hat -> trozdem)
Naja, wer schon mal ne Firma aufgebaut hat, der kann sicherlich nachfühlen was es bedeutet, wenn sowas den Bach runtergeht.Aber es scheint, als wäre Stefan Pierer der Marke "KTM" nicht so verbunden, wie man vielleicht denken könnte.
Oder er sucht Lösungen, wie ggf. seine Lieferanten oder wir Steuerzahler teilweise seinen Größenwahn und so wie es aussieht auch seine Misswirtschaft bezahlen.
Wenn die Chance da ist, einen Wettbewerber zu kaufen und die Zahlen so aussehen, dass sich das lohnt oder es einIch verstehe bis heute nicht, warum er MV Agusta gekauft hat und sich mit mMn doch mäßigem Erfolg in der MotoGP engagiert.
Als jemand, der früher eine KTM-V2 gefahren hat, denke ich, dass die aktuellen Probleme vermeidbar gewesen wären, wenn das Geld in besseres Design, hochwertigere Qualität und bessere Werkstätten investiert worden wäre. Wahrscheinlich würde ich dann immer noch eine KTM fahren und wäre nicht auf BMW umgestiegen.