Ich finde es erstaunlich, wie das Thema "KTM" in diesem Kontext betrachtet wird.
Man spricht, dass "KTM" auf die Schnelle >100 Mio braucht.
Andererseits ist bekannt, dass Stefan Pierer zu den zehn reichsten Österreichern gehört und ein Vermögen von ca. 1,5 Milliarden besitzt. (ich weiß natürlich nicht, wo und wie er sein Geld investiert hat -> trozdem)
Aber es scheint, als wäre Stefan Pierer der Marke "KTM" nicht so verbunden, wie man vielleicht denken könnte.
Oder er sucht Lösungen, wie ggf. seine Lieferanten oder wir Steuerzahler teilweise seinen Größenwahn und so wie es aussieht auch seine Misswirtschaft bezahlen.
Ich verstehe bis heute nicht, warum er MV Agusta gekauft hat und sich mit mMn doch mäßigem Erfolg in der MotoGP engagiert.
Als jemand, der früher eine KTM-V2 gefahren hat, denke ich, dass die aktuellen Probleme vermeidbar gewesen wären, wenn das Geld in besseres Design, hochwertigere Qualität und bessere Werkstätten investiert worden wäre. Wahrscheinlich würde ich dann immer noch eine KTM fahren und wäre nicht auf BMW umgestiegen.