KTM 790 Adventure und R

Diskutiere KTM 790 Adventure und R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab mal die Sitzgarnitur der S über die R gelegt. Es gäbe ein minimalen Unterschied. Die R Sitzbank steigt zum Sozia schon leicht an...
G

Gast 30990

Gast
Okey. Genug von unwichtigen Scheiß. :D Bitchone, kannst du das mit der Sitzbank mal für mich checken, wenn du deine abholst? Der wird ja ne S da rumstehen haben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab mal die Sitzgarnitur der S über die R gelegt. Es gäbe ein minimalen Unterschied. Die R Sitzbank steigt zum Sozia schon leicht an, wohingegen die S noch abgeflacht bleibt.
Wenn ein Händler beide rumstehen hat, wird er sicher auch mal die Sitzbänke für dich umstecken können.
790_Adventure_R_S_01.jpg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.615
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Gestern hab ich es getan .
Hab den Akra an der 790 er Adventure gefahren .
Laut Dealer soll er 1,5 Kg leichter als die Serie sein .
Fahrgeräusch ist bis auf einen etwas dunkleren Klang vollkommen unauffällig und neutral .
So habe ich das in allen Fahrbereichen wahrgenommen.
Wer also wert auf Optik legst und etwas Gewicht reduzieren will ok.
Der Preis dafür ist bekannt , und ob da die bei mir montierten Carbon Schützer schon mit
drin sind ist mir nicht bekannt . Der Dealer meinte so nen Tausender dafür ...
Soziabetrieb ist mit dem ohne Probleme wie heiße Füße / Beine möglich
Fazit für mich :
Es wären da erst einmal andere Sachen wichtiger ....

7C3154AF-0D1E-4670-922C-A0BD0E070D08.jpg
 
G

Gast 30990

Gast
Mich hat der Akra keine 800€ gekostet, natürlich mit Carbonschützer. Auf jeden Fall immer noch sackteuer für so ne Tröte. Ich hoffe, dass wenigstens die 1,5kg Gewichtsersparnis hinhauen.
Mal schaun, wie er nach paar tausend Kilometer klingt, zur Not muss er fristiert werden oder ich hole mir dann, wenn verfügbar, gleich nen SC Project.

PS:Bild ist immer noch schief :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.628
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm optisch nen typischer Akra, haut mich nicht vom Hocker (der Preis schon :eekek:)
 
G

Gast 30990

Gast
Die erste R in der Muddastadt und sie ist meine. Habe die Blindbestellung jedenfalls auf den ersten Kilometer noch nicht bereut. Ein klasse Bike. Am kommenden Samstag wird sie dann bei schönstem Wetter das erste Mal richtig ausgeführt. Ich freu ma... ;)
IMG_5090.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.615
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Waren die Fußrasten Gummies nicht dabei oder hast du die Selbst raus gemacht ?
Dann mal allzeit gute Fahrt mit QS plus und Akra ...
Was haben die Reifen denn für eine Kennung ?

@ Bild schief
im Hand oder Pad ist es richtig rum, beim Einstellen ist es dann gedreht.
Sind wohl alle Hochkant Bilder die so angezeigt werden .
Ne Lösung ohne Pc ??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Sind natürlich die etwas größeren Rally Fußrasten und die Reifen haben Geschwindigkeitsindex R. Mit nem 170km/h Aufkleber im Cockpit reicht das für Deutschland. Eingetragen sind ansonsten V Reifen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.453
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich freue mich für dich. Ist ne geile Karre!
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.759
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Die erste R in der Muddastadt und sie ist meine. Habe die Blindbestellung jedenfalls auf den ersten Kilometer noch nicht bereut. Ein klasse Bike. Am kommenden Samstag wird sie dann bei schönstem Wetter das erste Mal richtig ausgeführt. Ich freu ma... ;)
Anhang anzeigen 274956
Ich war gestern bei meinem Hiesigen, der hat noch keine R da.

Wie groß bist du, soooo hoch sieht sie gar nicht aus.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sei sieht sogar erschreckend klein aus.....:eek:

Aber diese Linienführung (lang und niedrig) ging ja schon aus den Messe- und Präsentationsbildern hervor.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.615
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sind nur 88. cm Sitzhöhe und geht sogar noch 2 cm höher
und die werd ich wohl mindestens brauchen .
fahre sonst 95 cm ...:)
 
G

Gast 30990

Gast
Ich war gestern bei meinem Hiesigen, der hat noch keine R da.

Wie groß bist du, soooo hoch sieht sie gar nicht aus.
Hi Gordon, bin 1,85m groß und so niedrig, wie sie wirkt, ist sie aber eigentlich nicht. Meine Multi Enduro hatte mit hoher Sitzbank eine Sitzhöhe von 890mm, wirkte insgesamt aber riesig. Die 790@R hat nun 880mm, ist nicht wirklich flacher, wirkt aber einiges zierlicher. Wenn man mit ihr dann fährt, wirkt sie gleich viel höher, man sitzt schön auf dem Bike, nicht so sehr drin versunken.
Morgen mache ich mal ne erste große Runde, auch mal ein Abstecher ins Gelände.
 
G

Gast 30990

Gast
Nach und nach kommen die Parts. Ich hoffe ja auch erstmal auf den Navihalter und das fehlenden Motorschutzteil.
Zudem muss die Software zum Ride-Mode zwingend überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass ich ständig auch extra das ABS umstellen muss, wenn ich zwischen Rally und Street hin und her wechsle. Das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein. Der Rally Modus soll ja frei konfigurierbar sein, sollte dann eben auch alle Einstellungen gespeichert behalten und wenn ich dann in Street wechsle, eben auch mit der nun vorhandenen Funktion "Rally Modus verlassen", sollte im Street Modus eben automatisch das ABS wieder eingeschaltet sein.
Sonst wäre das alles ja ganz schöner Quark. Bin mal gespannt. Freitag bekomme ich erstmal nen neue Software drauf, damit die Tankanzeige auch macht, was sie soll.
Vielleicht ist da dann auch schon die noch fehlenden Funktion "Navigation" in My Ride dabei.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.615
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also der Abs Kram wird sich bei jedem Neustart wieder automatisch aktivieren .
Abs ist ja zwingend vorgeschrieben und wird schon aus sicherheitsgründen so funktionieren.
Dann muss man halt einen ABS Dongle benutzen damit das aus bleibt .........
Der Ralls Modus ist nicht gleich Enduro Modus wo gleich das Abs hinten off ist .
Hier hast du alle Parameter vom Motor auf volles Potenzial gestellt, Abs wirst da extra schalten bzw abwählen mussen .
Auch die Tracktionskontrolle wird da auf normal stehen .
Arbeite mich da bei Pausen zwischen Terminen grad durch ..................
Hab aber nur eine Englische Beschreibung dazu

Navi Halterungen gibts dort schon, brauch ich aber nicht wegen mangels Navi und werd auch keins kaufen .
Fahre eh nach GPS Daten wo kein Navi nützt .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Der Rally-Modus ist ja der eigentliche Spezial Modus, den man frei konfigurieren, bei Benutzung, hier ganz einfach auch die TC in 9 Stufen verstellen kann. Hier sollte eben mindestens auch das Offroad-ABS automatisch abgespeichert werden können und beim Wechsel in den Street Modus eben automatisch auf ABS Road umgestellt werden.
Das funzt aber alles noch nicht. Der Offroad Modus hat auch nicht automatisch das Offroad ABS hinterlegt. Zudem kann man da eben auch die TC nicht feinjustieren, dass ist ja eigentlich der große Vorteil vom Rally Modus.
Bei der Multi konnte ich auch ohne albernen Dongle den Enduro Modus mit Offroad ABS dauerhaft abspeichern. Zudem auch sowieso TC und elektronisches Fahrwerk feinjustieren. Nur eben die Traktionskontrolle beim Fahren nicht schnell zusätzlich verstellen.
Das ist bei der KTM eben ganz cool im Rally Modus. Fährst mit der KTM schön im Rally Modus mit der gewohnten Tachoanzeige und kannst mit den Hoch- und Runtertasten die TC verstellen, wir dann als dicke Zahl unterhalb des Tachos angezeigt.
Wie gesagt, ich hoffe mal, das ist nur ein noch vorhandener Bug der bald mit einem Softwareupdate behoben wird.

Wenn du was zum Halter für das Navi bereits gesehen hast, schicke gern mal nen Link. Mir fehlt dazu eben noch jegliche Information.
Kenne das Teil eben nur von einem Foto vom Messebike auf der Eicma.
20190126_161308-1.jpg
 
C

Cassan

Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
9
Ich komme mal aus der Deckung. Das Mopped wirkt irgendwie schwanger. Mindestens Drillinge. Die haben dann auch einen hervorragend Schwerpunkt. Die Tenere sieht irgendwie drahtig aus, trotz der häßlichen Scheinwerfer...Aber alles Geschmacksache
 
Thema:

KTM 790 Adventure und R

KTM 790 Adventure und R - Ähnliche Themen

  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

    mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

    Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

    KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Tank der KTM 790 Adventure - Ähnliche Themen

  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

    mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

    Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

    KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Oben