GS-Gaydoul
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- R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das ist schon Offroad, nur ob man das in kurzer Hose und T-Shirt machen muß ist jedem selbst überlassen.
Hallo Simon, dass mag für dich so stimmen, für mich nicht. Ich habe z. B. zwei mal Australien von Ost nach West und von Nord nach Süd durchquert, zu zweit mit 50 Kg Gepäck auf einer XT 600 Tenere. Da war alle dabei, schwere Gebirgspassagen mit Geröll, wo selbst ein Landrover kaum noch fahren konnte, Sandstrecken über viele 100 km und im Norden in den Tropen Flüsse bis 40 m Breite und 80 cm Tiefe, Schlammpisten mit Steigungen, starker Seitenneigung und Fahrrinnen von schweren Gelände LKW, etc. Und da kommt man mit einer GS nicht weit, außer du bist Enduro Profi, 2 m groß und stark wir ein Bär......in diesem Fall ist das Leergewicht deines Fahrzeugs völlig egal. Du wirst zu zweit ohnehin keine großen Geländefahrten machen können. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass für ein solches Unterfangen, die GS das einzige wahre Motorrad ist.
Genau, in Russland und Asien gibt es heute junge Leute, genau wie hier, die lieber die schnelle, illegale Mark machen wollen, als ehrlich zu arbeiten. Das war vor 35 Jahren noch anders, da hab ich meine R 80 G/S überall stehen lassen, leere Jacke drüber gehangen, Helm am Lenker, hab mir was angesehen und zwei Stunden später stand alles noch genauso da. Ok, nicht in Städten und nicht in Afrika, aber überall sonst östlich von Portugal bis nach Russland und incl. Iran.Bei Reisegeschwindigkeit kaum über 80 ist es eigentlich unsinnig, ein so grosses schweres und so starkes Motorrad zu nehmen. Noch dazu schaffen so teure Motorräder in manchen Gegenden Begehrlichkeiten.
Die Kiesgrube kommt aber sehr bekannt vor
Video ab Minute 18:30 min => macht das Spaß? JAAA
Geht das im Regen oder Schneeregen mit 2 Personen und Gepäck mit 430 Kg mit einer GS? Ich würde mich mit der KTM, oder meiner XT Tenere und 60 - 70 Kg weniger, leichter tun...
Warum frägst du dann überhaupt, wenn für dich eh alles schon klar ist.Hallo Simon, dass mag für dich so stimmen, für mich nicht. Ich habe z. B. zwei mal Australien von Ost nach West und von Nord nach Süd durchquert, zu zweit mit 50 Kg Gepäck auf einer XT 600 Tenere. Da war alle dabei, schwere Gebirgspassagen mit Geröll, wo selbst ein Landrover kaum noch fahren konnte, Sandstrecken über viele 100 km und im Norden in den Tropen Flüsse bis 40 m Breite und 80 cm Tiefe, Schlammpisten mit Steigungen, starker Seitenneigung und Fahrrinnen von schweren Gelände LKW, etc. Und da kommt man mit einer GS nicht weit, außer du bist Enduro Profi, 2 m groß und stark wir ein Bär...
Bin ich aber nicht und darum ist FÜR MICH Gewicht dass wichtigste, dann kommt Zuverlässigkeit, dann Komfort und zum Schluss Leistung. Denn schneller als 40 - 60 km/h fährt man kaum zu zweit mit Gepäck im Gelände, wenn es nass ist, weniger als die Hälfte. Ich hab manchmal eine Woche den 5ten Gang nicht genutzt. Und dafür haben die 45 PS und 50 Nm meiner Tenere mit anderer Übersetzung immer gereicht.
Genau, in Russland und Asien gibt es heute junge Leute, genau wie hier, die lieber die schnelle, illegale Mark machen wollen, als ehrlich zu arbeiten. Das war vor 35 Jahren noch anders, da hab ich meine R 80 G/S überall stehen lassen, leere Jacke drüber gehangen, Helm am Lenker, hab mir was angesehen und zwei Stunden später stand alles noch genauso da. Ok, nicht in Städten und nicht in Afrika, aber überall sonst östlich von Portugal bis nach Russland und incl. Iran.
Sicher, aber genausowenig möchte 8 Stunden zu zweit auf einem Einzylinder, wie gut auch immer er sein mag, sitzen.hab ich früher auch gesagt, aber nach der 50ten Fahrt zum Gardasee hatte ich einfach keinen Bock mehr, hab die Einzylinder 660 auf den Hänger und da unten mit einem leichten, mehr als ausreichend starken Motorrad richtig viel Spaß gehabt.
sehe ich gerade für die Gegend völlig anders. Bei Reisegeschwindigkeit kaum über 80 ist es eigentlich unsinnig, ein so grosses schweres und so starkes Motorrad zu nehmen. Noch dazu schaffen so teure Motorräder in manchen Gegenden Begehrlichkeiten.
Du bist auch groß und starkDie Strecken bin ich mit einer 1150 GS schon gefahren.
Wo hab ich eine Frage gestellt, ob die 690 geeignet ist? Ich habe einen Beitrag zur Diskussion gebracht und du hast dazu deine Meinung gesagt, die ich nicht teile. Gefragt habe ich (dich) nichts...Warum frägst du dann überhaupt, wenn für dich eh alles schon klar ist.
Sorry, aber dann fährt derjenige die falschen Wege für sein Motorrad und sein Fahrkönnen. Ohne jemanden beleidigen zu wollen. Aber ich lege mein Motorrad im Gelände zu zweit mit Gepäck nicht mal 1x im Monat ab... Vielleicht mal im Schlamm oder im Tiefsand beim Anhalten… Und auf der Straße seit 38 Jahren nicht mehr...a, ich weiß das die GS mörder schwer ist, und dass es durchaus ein Problem ist, wenn man die Mühle zehn mal am Tag aufstellen muss.