KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Kardan. jetzt muß nur noch der TomTopas die XTZ fahren und seine Eindrücke schildern. ;)
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Kardan. jetzt muß nur noch der TomTopas die XTZ fahren und seine Eindrücke schildern. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
jetzt muß nur noch der TomTopas die XTZ fahren und seine Eindrücke schildern. ;)
..... ja, davor habe ich Angst. Wenn er die XTZ in der Luft zerreißt, dann muss ich wohl das Motorradfahren einstellen :mstickle:.

Aber ich kann dann immer noch sagen, dass das Modell 2015 mit dem 2010 nicht vergleichbar ist :p.

Gruß Kardanfan

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ist echt interessant:

Die (neue) MS und die SA - meilenweit auf dem Papier der GS überlegen.

Und dann fährt man die Dinger Probe und entscheidet sich dann (sehr oft) für die GS.

Also irgendwas ist schon dran an der GS :)

Meine persönliche Rangfolge momentan bei den S-Enduros, wenn ich mich ohne Probefahrt (ohne Händlernetz u Qualität) für so ein Teil entscheiden müsste:

Multistrada
Super Adventure
GS K50
Explorer
1190
XTZ

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und dann fährt man die Dinger Probe und entscheidet sich dann (sehr oft) für die GS.
na was erwartest du, wenn GS-fahrer (die erst innerhalb der letzten 2-3 Jahre 15-18 Riesen ausgegeben haben) ein anderes Modell fahren? na? was wohl?

monochrom

monochrom

Modell
K50
Kommt drauf an...

Ich könnt mir schon vorstellen, in 3-4 Jahren auf die Multi umzusteigen...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, wenn sie durch jahrelange GS-fahren VERWÖHNT, GESCHÄDIGT, VERSAUT, MALTRÄTIERT, VORBELASTET ... (bitte unpassendes streichen) sind, schon.

Das sind aber nicht alle... ;-)

P.S.: Die Multi ist ja nun um WELTEN attraktiver als die GS (finde ich auch) aber die Technik...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ monochrom

......... so verschieden sind die Menschen, bei mir könnte es so aussehen:

XT1200Z - passt noch immer am Besten zu mir
1190 R - noch unentschieden - Super Adventure 1290
GSA 1200 LC - bin ich leider noch nicht Probe gefahren
Multistrada - hier werde ich zu einer Sitzposition gezwungen, die geht gar nicht

Aber generell gebe ich allen eine Chance ......... und manchmal kommt man(n) wie die Jungfrau Maria zum Kind (Motorrad) .......

...... am Ende wird es eine luftgekühlte R 1200 GSA mit wenig km, die ich durch Zufall günstig zugeschoben bekomme :cool:

Gruß Kardanfan

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also irgendwas ist schon dran an der GS :)
Ja klar. Schlecht ist sie ja nicht und von allen zur Wahl stehenden am leichtesten zu fahren. Aber sie ist auch die anspruchloseste und glattgebügelste. Eben ein Golf - im positiven wie im negativen. Und die meisten Menschen sind Herdentiere...

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ja klar. Schlecht ist sie ja nicht und von allen zur Wahl stehenden am leichtesten zu fahren. Aber sie ist auch die anspruchloseste und glattgebügelste. Eben ein Golf - im positiven wie im negativen. Und die meisten Menschen sind Herdentiere...
Spontan hab ich dir innerlich gleich zugestimmt...

Aber dann kurz überlegt:

Am leichtesten zu fahren - ja
Anspruchlos - ja
Glattgebügelt - nein
Wie ein Golf - nein (vibriert, rasselt, klackert, ist laut)

Das golfige könnte man zB auch von der XTZ behaupten...

Aber ich weiss schon, was du meinst :)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Spricht alles für die GS, warum sollte man so viel Geld für einen Krüppel zahlen?

Nachdem ich an der Letzen Motorradmesse mein Urteil über die KTMs korrigiert habe... meine Liste in absteigender Reihenfolge sähe so aus.

GS K50
Suppen Tätärä
KTM 1050
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha Tracer

Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben