Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja und die sind von Holan. Optisch sehr gelungen, sehr schmal und preislich auch ok und bei mir sowieso da ich sie gebraucht gekauft habe. 😀 Es...
G

Gast29174

BeitrÀge
21
Ja und die sind von Holan. Optisch sehr gelungen, sehr schmal und preislich auch ok und bei mir sowieso da ich sie gebraucht gekauft habe. 😀 Es sind weisse Koffer zu meiner schwarzen LC

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.796
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hatten die in Polen keine Farbe mehr fĂŒr die Koffer? :wink:

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Nein die BeschÀdigung stammt von einem Unfall. Daher habe ich jetzt ein neues Topcase ( Givi). Und beim Bein schwingen muss ich auf meinen Mitfahrer aufpassen :wink:
4274DDFE-53EA-433B-8CFA-9D6F7E77886F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
DidiMax

DidiMax

BeitrÀge
206
An meiner R1250GS sind Vario-Fußrasten verbaut.
Nun möchte ich auf die Original-BMW-Alukoffer umsteigen. Passt das noch mit den Fußrasten?

R

Ralph1200rallye

BeitrÀge
2
Koffer fĂŒr lĂ€ngere offroad-Touren

Ich habe letztes Jahr mit meinem Vario Koffer rechts einen Baum gestreift. Dem Baum ist nichts passiert, aber beim Koffer ist einer der 2 oberen Haken abgebrochen. Ich konnte einen neuen montieren und bis auf eine Delle im Koffer ist alles ok.
Meine Frage ist: welches Koffersystem ĂŒberlebt am ehesten eine offroad-Tour (zb.TET), auch wenn man sich ab und zu hinlegt?! Eher Textilkoffer oder Alukoffer? Ich denke die vario sind eher nicht das richtige dafĂŒr.

AnhÀnge

JUG

JUG

BeitrÀge
2.745
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Koffer fĂŒr lĂ€ngere offroad-Touren

Ich habe letztes Jahr mit meinem Vario Koffer rechts einen Baum gestreift. Dem Baum ist nichts passiert, aber beim Koffer ist einer der 2 oberen Haken abgebrochen. Ich konnte einen neuen montieren und bis auf eine Delle im Koffer ist alles ok.
Meine Frage ist: welches Koffersystem ĂŒberlebt am ehesten eine offroad-Tour (zb.TET), auch wenn man sich ab und zu hinlegt?! Eher Textilkoffer oder Alukoffer? Ich denke die vario sind eher nicht das richtige dafĂŒr.
Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Dein Beitrag wurde ja gerade hierher verschoben.
Aber auch hier gibt es Infos und Antworten zu Deiner Frage:
Zeigt her eure GepÀcklösungen

DidiMax

DidiMax

BeitrÀge
206
Ich habe eine weitere Frage zu den BMW-Alukoffern.

Im Prospekt von BMW steht "Nicht in Verbindung mit LED-Blinker hinten mit kurzem Fuß TNR 8 522 499 ggf. LED-Blinker mit langem Fuß TNR 8 522 500 verbauen. "

So langsam summiert sich der Aufwand. MĂŒssen die zwingend getauscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

BeitrÀge
1.552
Modell
R1250GSA
Viele schwĂ€rmen da fĂŒr Textil, ich bevorzuge meine Apduro. Die haben mittlerweile ein paar Kratzer und nen Gummihammer hab ich nach ner Tour auch schonmal benutzt.
Wichtig: Nicht die dĂŒnnwandigen Dinger nehmen, wie z.B. BMW oder TT. Oder aber direkt ein paar Spanngurte mitnehmen um diese wieder schließen und am Moped festbinden zu können!

GS-Maximilian

GS-Maximilian

BeitrÀge
77
Modell
R1250GS HP
Servus zusammen,
Ich habe recht spontan eine R1250GS HP erstanden. Mit dabei die KoffertrÀger von Outback Motortek. Auf der Homepage wird dazu passendes Softluggage empfohlen. Ich bin aber mehr so der Alukoffertyp, wenn man das so sagen kann.
Ich frage mich, ob es hier im Forum Fahrer gibt, die Alukisten an dem TrĂ€ger haben. Optisch sieht’s so aus, als wĂ€re es das Standart-Rechteck.
250mm hoch und 340mm breit.

Liebe GrĂŒĂŸe und danke schon vorab fĂŒr eure Anmerkungen.
Max F06F3C8C-095B-40DA-B489-44A821758EFE.jpeg

Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

• Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV TrĂ€gerleiste des Koffersystems gesucht

BMW GS 1150 ADV TrÀgerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRÀgerleiste beschÀdigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufÀllig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrĂŒckten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist fĂŒhre ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV TrĂ€gerleiste des Koffersystems gesucht

BMW GS 1150 ADV TrÀgerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRÀgerleiste beschÀdigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufÀllig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrĂŒckten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist fĂŒhre ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben