fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen?

Diskutiere fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich benötige mal euer Schwarm Wissen. Also ich habe mir schon die Finger wund getippt und gegoogelt aber konnte schlichtweg bei...
G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

Ich benötige mal euer Schwarm Wissen. Also ich habe mir schon die Finger wund getippt und gegoogelt aber konnte schlichtweg bei keinem Hersteller einen Fußbremshebel für die 750 GS finden, der bei einem Sturz weg klappen kann.

Habt ihr irgendwo eine Bezugsquelle für mich?

ich wünsche euch heute einen schönen Tag

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Hallo zusammen,

Ich benötige mal euer Schwarm Wissen. Also ich habe mir schon die Finger wund getippt und gegoogelt aber konnte schlichtweg bei keinem Hersteller einen Fußbremshebel für die 750 GS finden, der bei einem Sturz weg klappen kann.

Habt ihr irgendwo eine Bezugsquelle für mich?

ich wünsche euch heute einen schönen Tag
Darf das denn überhaupt sein? 🤔

Wenn Du einen guten Motorschutz (Stahlrohr) verbaut hast, dann sind sowohl der Gangwahlhebel als auch die Fußbremse etwas geschützt.

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Schalthebel findet man recht schnell, zum Beispiel hier bei SW-Motech. Schalthebel brauchen nämlich keine ABE oder sonstige Zulassung. Bremshebel brauchen die mWn schon. Das wäre eine Erklärung.

Für meine Maschine hab ich bislang auch keinen klappenden Bremsfußhebel gefunden. Ist in meinem Fall (Boxer) zum glück aber auch nicht so Wild.

Für die F hab ich mal gerade bei Ali geschaut. Dort gibt es diesen hier, klick. Der klappt nach hinten weg. Der dürfte aber keine ABE haben. Ist vielleicht deswegen nicht so ideal.
Screenshot 2025-04-08 at 12.04.08.png

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich weiß jetzt nicht, ob der Bremshebel der 750 GS ein Guß- oder Blechteil ist.
Guß bricht mit Pech, Blech läßt sich zurückbiegen. Zur Not schweißen läßt sich vermutl. beides.

Aber in der Praxis ist ein unbrauchbarer Fußbremshebel verschmerzbar.
Fast niGS geht mehr bei abgebrochenem Schalthebel.
Also evtl. eher dort den Schwerpunkt anlegen?

G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Danke für die Antworten. Es ist eine gute Frage ob das erlaubt ist. Ich hatte mir auch überlegt einen Fußbremshebel von SW zu kaufen ( stolze 140€ ) und dann das Klappelement vom Schalthebel einzubauen. Dann wäre es verstellbar und klappbar. Nur dann bin ich zusammen bei guten 200 €.

Der Motor Schutzbügel hilft leider nicht genügend und ist nicht so ausladend um das zu kompensieren.

Den bisherigen Hebel musste ich nur mittlerweile so oft hin und her biegen dass der irgendwann in der Mitte bricht. Das würde ich gerne vermeiden. Von daher noch mal großes Dankeschön für eure Antworten

Thema:

fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen?

fußbremshebel klappbar nicht zu bekommen? - Ähnliche Themen

• Demontage Auflage Fußbremshebel

Demontage Auflage Fußbremshebel: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die Fussauflage des Bremshebels an der 1300er ADV zu...
  • Passt der klappbare/verstellbare Fussbremshebel der F850GS auf die F800GS (Bj2013)?

Passt der klappbare/verstellbare Fussbremshebel der F850GS auf die F800GS (Bj2013)?: Moin, suche einen Fussbremshebel der klappbar ist, um im Stehendfahren besser dranzukommen, der Hebel also höher kommt. Die F850GS hat sowas...
  • Klappbarer Fußbremshebel

Klappbarer Fußbremshebel: Wenn ich bei Leebmann meine Fahrgestellnummer eingebe, dann erscheint u.A. dieser Fußbremshebel kompatibel zu meinem Moped F700GS 2017...
  • Fußbremshebel klappbar?

Fußbremshebel klappbar?: Hallo, da in Rechtskurven der Fußbremshebel meiner GS (Bj. 2012, ab Werk tiefergelegt) manchmal aufsetzt und abgeschliffen wird, meine Frage...
  • klappbarer Fußbremshebel

klappbarer Fußbremshebel: Hat jemand mal von Euch mal den vorhandenen Bremshebel der 1150 GS zu einen klappbaren umgebaut? Ich spreche hier nicht von einer Umrüstung auf...
  • klappbarer Fußbremshebel - Ähnliche Themen

• Demontage Auflage Fußbremshebel

Demontage Auflage Fußbremshebel: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die Fussauflage des Bremshebels an der 1300er ADV zu...
  • Passt der klappbare/verstellbare Fussbremshebel der F850GS auf die F800GS (Bj2013)?

Passt der klappbare/verstellbare Fussbremshebel der F850GS auf die F800GS (Bj2013)?: Moin, suche einen Fussbremshebel der klappbar ist, um im Stehendfahren besser dranzukommen, der Hebel also höher kommt. Die F850GS hat sowas...
  • Klappbarer Fußbremshebel

Klappbarer Fußbremshebel: Wenn ich bei Leebmann meine Fahrgestellnummer eingebe, dann erscheint u.A. dieser Fußbremshebel kompatibel zu meinem Moped F700GS 2017...
  • Fußbremshebel klappbar?

Fußbremshebel klappbar?: Hallo, da in Rechtskurven der Fußbremshebel meiner GS (Bj. 2012, ab Werk tiefergelegt) manchmal aufsetzt und abgeschliffen wird, meine Frage...
  • klappbarer Fußbremshebel

klappbarer Fußbremshebel: Hat jemand mal von Euch mal den vorhandenen Bremshebel der 1150 GS zu einen klappbaren umgebaut? Ich spreche hier nicht von einer Umrüstung auf...
  • Oben