Kleiner Unfall, große Folgen!

Diskutiere Kleiner Unfall, große Folgen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ein unfall mit 30 min. filmriss und dann gabs nur sichten und abtasten? wann war das 1983? das ist mal echt krass. alleine aus wirtschaftlichen...
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
577
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Nach meinem Unfall ( Bewusstlosigkeit,Filmriss von über 30 min ,Prellungen so dass ich mich Wochen nur seitlich aus dem Bett quälen konnte und wahrscheinlich haben auch die Rippen etwas abbekommen ) hat der Sanitäter darauf bestanden das ich mit ins Kkh komme nachdem man dort aber ausser einer Sicht- und Tastuntersuchung bei mir nichts anderes untersuchen wollte habe ich mich selber entlassen.Der Arzt hatte kein Verständnis für eine motorradfahrende Frau und hat mich das deutlich spüren lassen :)
ein unfall mit 30 min. filmriss und dann gabs nur sichten und abtasten?
wann war das 1983?
das ist mal echt krass.
alleine aus wirtschaftlichen gründen wird man doch heutzutage bei sowas von kopf bis fuß untersucht.

ich wurde komplett geröntgent und sogar in die röhre gesteckt nur um ja alles abrech......äh ich meine keine verletzung übersehen zu haben. ;)

aber ich bin auch froh dass sie das gemacht haben und ich hier im hanauer krankenhaus das gefühl hatte in guten händen zu sein.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.482
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ich lese keine PNs als Antwort auf öffentlich erstellte Beiträge
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.299
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein KKH ohne CT - seltsam, 2015 ist ja noch nicht soweit zurück.

aber vielleicht hatte der auch eine funktionierte Glaskugel :nixweiss:
heute - denke ich - undenkbar, was, wenn der einen innere Verletzung übersieht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.822
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sorry,
da komme ich nicht mit... :schulterzucken:

ich hatte zwar nach dem Unfall den Filmriß aber nicht im Krankenhaus ;)
... das klingt eindeutig...

Nach meinem Unfall ( Bewusstlosigkeit,Filmriss von über 30 min ,Prellungen so dass ich mich Wochen nur seitlich aus dem Bett quälen konnte und wahrscheinlich haben auch die Rippen etwas abbekommen ) hat der Sanitäter darauf bestanden das ich mit ins Kkh komme nachdem man dort aber ausser einer Sicht- und Tastuntersuchung bei mir nichts anderes untersuchen wollte habe ich mich selber entlassen.
[/QUOTE]

also im KKH untersucht? Aber nicht gründlich?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.902
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Finde ich gut erklärt....
Vor allem auch ...Abstand... b.z.w Gruppenfahren...
Obwohl ich in den 50 Jahren nie einen schweren Unfall hatte halte ich mich eisern an die Devise, keine Gruppenfahrten....jaaa manchmal stösst man ein wenig auf "Unverständniss" aber ich hab ein sehr gutes Beispiel (Josef)
dass das voll akzeptiert wird..
Na ja das Fahren in der Gruppe muss sich an feste Regeln die jeder einhält halten, dann macht es Spass und ist nicht gefährlicher als alleine Fahren.
Ich fahre schon Jahre in kleinen Gruppen bis zu 7 Leuten in Urlaub, besser nicht mehr als 3. ( Männertour)
Gruppenausfahrten mit 15 und mehr mache ich nicht.

Aber erst mal gute Bessserung die Saison dürfte gelaufen sein, aber aufhören würde ich deswege in Absprache mit der Familie nicht gleich, vl eine Leichtere mit besserem Kniewinkel kaufen? wegen der Beugeprobleme..
 
G

Gast62588

Gast
An einem schönen Augustabend 1997 war ich auf dem Heimweg , Die Straße führte über eine Kuppe und beschrieb eine Linkskurve dabei
Als ich gerade über der Kuppe war ( ganz auf meiner Fahrspur) sah ich Scheinwerfer und es gab einen fürchterlichen Knall, ich flog , schlug auf der Straße auf.
Multiple Verletzungen, Rollstuhl stand in Aussicht:
Zwei Jahre später bin ich wieder gefahren.
Schwein gehabt
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.877
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ist lieb von Dir Klaus...aber ich habe keinerlei Beschwerden.... :) Hast vermutlich etwas falsch verstanden.
Ich hab auf Sannes Statement geantwortet....:frozen3:

Den letzten Satz kann ich bestätigen..musste vor 7/bzw. 3 Jahren jeweils meine Hüften mit "Ersatzteilen" versorgen lassen. Habe aber weiterhin die 1100GS behalten mit einer Fussrastentieferlegung um 25mm...alles perfekt...

PS: Manchmal ist es ganz gut ( nicht an Dich Klaus!..:)) auf einen Beitrag mit PU zu antworten..
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.609
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vorab: ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Wahrscheinlich nicht der Einzige hier … Ich habe nicht die Zeit, um richtig km auf die Uhr zu bekommen und dann doch lieber in der Sonne. Findet meine bessere Hälfte auch besser.
Ich fuehle mich sicher, weil ich grundsätzlich eher genussvoll unterwegs bin und andererseits durch viele viele Kilometer im Auto sehr vorausschauend fahre. Mag der eine oder andere irrelevant finden, aber vor 35 Jahren wäre ich sicher deutlich anders Motorrad gefahren. Alles ganz gut also und dazu regelmäßige Sicherheitstrainings, ich merke aber auch, dass es eckige Tage gibt, wo ich auch schon mal kehrt mache, um nichts herauszufordern.
Gesunden Respekt habe ich vor der unerwarteten nassen Stelle oder Öl in der Kurve oder Wild, alles, was einen einfach erwischt. Und vor der gerade zufällig eingezogenen Buell ohne ABS oder andere Helferlein. Trotzdem: ich fahre gern und steige immer entspannt auf. Und bis jetzt zu 99%
ab mit dem Gefühl, hätte länger sein dürfen.

Was ich mache, falls es mich erwischt ? Wahrscheinlich aufhören. Entweder komme ich mit dem Schreck davon, dann werde ich denken, forder es nicht heraus. Oder es ist schlimmer- dann will der Kopf vermutlich nicht mehr. Ich fahre gern, aber es nicht alles im Leben. Dann hole ich mir den Spaß vermutlich auf 4 Rädern. Irgendwas altes mit Charakter für die Landstraße. Da, wo ich halt gerade auf 2 Rädern unterwegs bin. Kann aber auch ohne unfreiwilligen Abstieg passieren.

Darf man so etwas in einem Motorradforum sagen?
 
G

Gast63216

Gast
Es kann immer was passieren.
Wenn man gerade kein Glück hat und noch Pech dazukommt, dann ist es halt mal so.

2012 hat mich ne Tussi von meiner FJR gefahren, 2016 hat sich meine VFR am Lavaze auf nesser, ölliger Straße von mir getrennt und 2019 habe ich ein schnell von hinten kommenden SUV bei Trento, beim ausscheren fürs Überholen, übersehen und wurde gestreift. Nur beim ersten mal waren Schlüsselbein und Rippen betroffen, die andereren Male nix, wenn da nicht der Schaden an meinem Stolz gewesen wäre.

Deswegen aufhören, niemals. Allerdings halte ich es beim Motorradfahren wie die Bergsteiger: "Schau niemals zurück" (außer natürlich im Spiegel). :wink:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hallo Grimm,

ich bin in 37 Jahren Moped fahren drei mal gestürzt. Das erste mal war richtig heftig, 1992 habe ich es im jugendlichen Leichtsinn viel zu sehr krachen lassen. Ich bin mit meiner FZR 1000 bei 150 km/h (Auf einer Kraftverkehrsschnellstrasse ohne Begrenzung) abgestiegen, weil ich zu heftig bremsen musste. Da ich einfach geradeaus gerutscht bin, gab es nur Prellungen. Es hat dann drei Monate gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe, trotzdem wieder zu fahren. Das lag aber eher an der mir selbst abgesprochenen geistigen Reife.

Vielleicht als Parallele zu Deiner Geschichte, im Januar 2018 bin ich übel beim Ski Fahren gestürzt. Mit fast der gleichen Verletzung, einem Spiralbruch im unteren Schienbein bis in den Knöchel, allerdings war das Wadenbein ebenfalls durch. Bis heute versteht keiner, wie das mit gutem und eng sitzendem Skischuh überhaupt möglich war. Ich habe morgens, bei bestem Wetter und einer flachen Stelle bei relativ hohem Tempo eine Bodenwelle im Schatten übersehen, und mich überschlagen. Ich fahre seit meinem vierten Lebensjahr Ski, das war meine erste ernsthafte Verletzung in all den Jahren. Als ich zwei Jahre später das erste mal wieder auf den Skiern stand, war mir schon ein wenig mulmig. Das ging aber innerhalb der ersten Stunde weg, und ich hatte wieder Spass.

Ich hatte schon kurz überlegt, mit dem Ski Fahren aufzuhören, nachdem es aber bis dahin 48 Jahre gut ausgegangen ist, kommt rein von der Statistik her mein nächster Skiunfall 2066 :wink:. Wobei ich um Welten eher auf die Skier als aufs Moped verzichten könnte. Tolles Hobby versus Lebensinhalt.

Dir erst mal gute Besserung !!!!

P.S. Drei Tage, nach dem der Orthopäde mir wieder 100 % Belastung erlaubt hat, das waren 12 Wochen nach dem Unfall, habe ich mein neues Moped abgeholt. Laufen ging schlecht, Fahren war aber kein Problem :).
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.038
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Guten Morgen, ich werde mein Thema hier auffrischen. Es wurden neue Fotos gemacht, um zu sehen, wie der Heilungsprozess verläuft, es sind jetzt 10 Monate vergangen.
In den letzten 2 Monaten bekam ich immer mehr Beschwerden bei bestimmten Übungen mit dem Physiotherapeuten. Ich hatte letzten Dienstag einen Termin bei meinem Chirurgen, bei dem ich diese Beschwerden angesprochen habe, und er hat sich die Fotos genau angesehen. Das Ergebnis ist, dass auf der Oberseite meines Schienbeins (im Gelenk) eine offene Fläche vorhanden ist, also keine Auflagefläche für das Knie. Ich darf also keine schweren Kraftübungen mehr machen, nur noch Beweglichkeitsübungen, und ich bin noch nicht ganz geheilt (der Knöchel ist nicht zugewachsen).
Man kann nicht nur auf ein Pferd setzen, und so hatte ich in derselben Woche (Donnerstag) einen Termin bei einem Spezialisten in Antwerpen.
Sie kamen mehr oder weniger zu demselben Ergebnis, allerdings mit mehr Details. Das hintere Gelenk hat sich durch das Impingement verdickt, so dass ich mich jetzt nicht mehr weiter beugen kann (119° mit extremem Druck), normal sind es 110°.
Jetzt muss ich versuchen, die Lücke zu überbrücken, bis alles besser gewachsen ist (Kortisonspritzen), und dann wird die nächste Operation die Entfernung der Titanplatten sein. Dann einige Zeit zum Heilen, und dann eine weitere Operation für ein neues Kniegelenk, mit der Möglichkeit, den überstehenden Knöchel etwas abzuschaben, damit ich ihn vielleicht etwas weiter beugen kann.
Jetzt wissen wir also ein wenig über die Zukunft, und das alles wegen eines "kleinen Unfalls mit großen Folgen".
Zum Glück gibt es eine neue Rallye, die auf mich wartet (zuerst ein bisschen "Personalisierung")Scheenbeen bovenkant.jpg
 
Thema:

Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Oben