hallo leute, ich bin jetzt auch frisch verunfallt bin grad unsicher ob ich hier den thread auch für mich verwenden kann oder ob ich noch ein weiteres "unfall Thema" starte
mein hergang in kürzest möglicher beschreibung.
sylverster, es war schönes wetter. genau richtig um nochmal meine Hornet ein paar meter zu bewegen die schon ein paar wochen nur rumstand.
auf der rückfahrt bergauf in einer linkskurve bei ca. 40 kmh schmiert mir auf nasser straße ohne jegliche vorwahrnung das vorderrad weg.
die maschine und ich schliddern ein paar meter rum und kommen an der leitplanke zum stehen.
die maschine ist auf meinem linken unterschenkel gelandet und hat mir ne spiralfraktur auf voller länge am schienbein verpasst, das wadenbein ist ok. den rest von mir hats nur durchgeschüttelt und ist unversehrt.
die Hornet hab ich noch nicht gesehen aber laut dem autohaus wo sie hingebracht wurde ise wohl hinüber.
mir gehts den umständen entsprechend soweit gut und bin wieder daheim und ich weis es ist noch viel zu früh endgültige antworten, aber mir stellt sich hier jetzt schon die elementare frage zum thema motorradfahren.
für mich ist fakt dass ich in zukunft auf solche und ähnliche erfahrungen gerne verzichen würde, meine frau übrigens auch.
auch muss ich mir eingestehen dass wenn ich mir meine tour nochmal durch den kopf gehen lasse. es war die mit abstand langsamste kurve und die mit abstand ungefährlichste stelle an der mein abflug hätte passieren können. an jeder anderen stelle meiner tour wären die folgen mit sicherheit ganz anders ausgegangen, dass muss ich mir eingestehen.
der andere punkt ist dass ich nichts habe kommen sehen und komplett überrascht wurde und mir auch nichts einfällt was ich falsch gemacht hätte oder wie ich es hätte verhindern können.
momentan würde ich also die frage, ob mir mein hobby weitere mögliche gesundheitliche einschränkungen wert ist mit "nein" beantworten.
zumindest bin ich mir auch sicher dass ich meiner frau nicht nochmal so einen kummer zumuten möchte.
aber wer weiss wie is in 6 wochen ausschaut wenn ich wieder auf beiden beinen stehe und der frühling vor der tür steht.
wie seit ihr so mit eurem ersten echten unfall mit gesundheitlichen folgen umgegangen?
mir ist klar dass die mehrheit hier im forum natürlich weitergemacht hat, wer aufhört hängt ja nimer in irgendwelchen motorradforen rum?
aber habt ihr schonmal euer hobby in frage gestellt?
habt ihr euch schonmal gefragt "wann wär für mich schluss?"
jetzt ist mein beitrag doch ziemlich lang geworden, aber ich freue mich schon auf eure antworten.