Ich hatte auch vor 2 Jahren einen Unfall - bei ca. 12°C und Nasskalt mit TKC 80 weggerutscht!
wobei ich noch im Kopf hatte, daß ich diese Kurve eh schon langsamer angehen wollte, weil ich ja vorher bei provozierten harten Bremsmanövern gemerkt habe, daß das nicht die "Wohlfühlkonditionen" für den TKC sind!
was ich noch im Kopf habe: "geh rechtzeitig vom Gas ....warum ist die Dicke jetzt unter und nicht neben mir
" und dann hats auch schon weh getan - richtig hart mit dem Rücken an den Leitplankenpfosten AUA
wenn man dann so daliegt, der Rücken weh tut, man gegen die anfängliche Atemnot kämpft, Da denkt man dann schon "hätt das sein müssen"
bis dann die "Erlösung" kommt, daß man die Beine bewegen kann und Gefühl hat - das sind schon schlimme Minuten.
nach CT die erlösende Diagnosse, nur 2 Rippen stumpf gebrochen und 2 Wirbelfortsätze hinten. Die Rippen mussten nicht und die Wirbelfortsätze konnten nicht operierte werden. Das was ich noch an leichten Beschwerden im Wirbelsäulenbereich habe, kann aber bei anderen auch vom normalen Verschleiß kommen - also sofern alles "bestmöglich" gelaufen.
Mich hat sicher ein verbesserter
Rückenprotektor hier gerettet, mit dem Serien-Pseudo Rückenprotektor von 5 mm wäre das sicher anders und deutlich schlechter ausgegangen, der Leitplankenpfosten war nicht zusätzlich geschützt, nur die normale Stahlkonstruktion