Kleiner Unfall, große Folgen!

Diskutiere Kleiner Unfall, große Folgen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir einen besser werdenden Heilungsverlauf
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Eddy
auch ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drücke die Daumen , dass der Heilungsprozess sich zu deiner Zufriedenheit entwickelt.
Kämpfe weiter in dem Mass was dir gut tut und ein Zielbegleiter ist ja auch da 🏍

Grüsse
Sanne
 
G

Gast62588

Gast
Dem schließe ich mich an,
Immerhin hast Du nun eine Perspektive auf Heilung
Immer schön einen Schritt nach dem anderen .
Du wirst sehen, das Du wieder auf‘ n Damm kommst.
Mich freut , das Du wieder ans Motorradfahren denkst !
Alles Gute weiterhin
Gruß
Thorsten
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.375
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Pandemi, Wirtschaft, Krieg in Europa und eine angeschlagene Gesundheit, da bleibt wenig was der Erheiterung dienen könnte. Gute Besserung und bring dich weiterhin in Erinnerung hier.
Klaus
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
577
Ort
Hanau
Modell
F750GS
ich wünsche auch gute besserung, toi, toi, toi.

ich darf mein linkes bein immernoch nicht voll belasten und laufe immernoch mit krücken herum, was langsam ganz schön nervt.

soll aber laut arzt in zwei wochen wieder möglich sein, ich sehe also licht am ende des tunnels ;)
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
684
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Eddy, auch von mir alles Gute für den weiteren Genesungsgang. Halt die Ohren steif, oder wie ich immer zu sagen pflege: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Bleib weiterhin am Ball und optimistisch.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.352
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eddy; auch wenn wir zwei weder in der Premier League noch in der Bundesliga keinen Fußballprofivertrag mehr bekommen, wünsche ich dir gute Besserung. Für ein Tischfußballmatch reicht es immer!
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
577
Ort
Hanau
Modell
F750GS
erstmal: Gute Besserung.
Dann, nur für mich die Frage: Was hattest Du an Schutzkleidung an? (Welche Kombi/Stiefen etc.)
Leider hatte ich keine möglichkeit früher angemessen zu antworten, aber heute konnte ich mal einen blick auf die mopedklamotten von meinem unfall an sylvester werfen.

Jacke und hose sind von der ehemaligen Polo hausmarke Road.
Haben glaube ich seinerzeit zusammen nur 200€ gekostet.

Der helm ist ein HJC RPHA ST

Die stiefel sind Alpinestars Air Plus V2,
steht zumindest innen drinn.

Protektoren waren allesamt standartware von Polo, ausser an den knien, da hab ich mir komfortablere bei Luis geholt.

Alles in allem sehen die sachen bis auf den helm und die hose fast noch brauchbar aus, ich werd aber alles entsorgen und austauschen.

Die hose wurde in der notaufnahme zerschnitten, deswegen schaut sie so übel aus, dem linken stiefel sieht man kaum an das was war, das futter wurde aber auch zerschnitten um meinen fuß da rauszubekommen.

Alles im allem kann ich sagen dass ich trotz der günstigen klamotten gut geschützt war ich ausser dem gebrochenen schienbein nicht mal nicht mal nen blauen fleck hatte.

In diesem sinne fahrt vorsichtig und immer voll bekleidet :rolleyes:
 

Anhänge

Mensch

Mensch

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
71
Sieht echt Scheiße aus, gute Besserung.
Ich hab mir vor paar Jahren mal den halben Fuss quer bis auf den Knochen durchgeschnitten, ging auch ewigs bis das mal halbwegs verheilt war, Gefühl suche ich immer noch vergeblich😅 Wenns dann wieder besser wird würde ich anraten die Schonhaltung beim stehen wieder ab zu trainieren.
Und Schokoladenkuchen, Netflix und ein Zimmerpflänzchen hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
bradfit

bradfit

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
35
Der Thread zeigt ja deutlich, dass kleine Unfälle grosse Folgen haben können. Deshalb die Frage nach sinnvoller Schutzausrüstung für Strassentourenfahrer:
  • Rückenprotektor - separat umschnallbar vs eingebaut in Jacke
  • Airbags
  • Neck Brace

Was macht Sinn bzw ist auf einer Strassentour noch praktikabel?

danke für Eure Erfahrungen!
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.168
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@bradfit Hi, ich bin vonn Rückenprotektor/AIrbagweste überzeugt, als Schutzmöglichkeit bei einer der größten Gefahren die wir ausgesetzt sind: Auto nimmt uns von rechts kommend die Vorfahrt.

Daher habe ich die AlpineStars TechAir 5 i Einsatz - und hatte hier mal was dazu geschrieben, vielleicht ist das ja hilfreich für Deine weiteren Überlegungen:
Alpinestars Tech-Air 5
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.299
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hatte meinen orginal "Pseudorückenprotektor" wie er in meiner ersten Louis Ventus Jacke enthalten war durch einen dickeren Super Shield ersetzt -
und ich bin der Meinung, daß der mir bei meinem Unfall wo ich mit dem Rücken an einen ungesicherten Leitplankenpfosten gerutscht bin vor wesentlich schlimmeren bewart hat.
Der Schutz ist aber weg, wenn du mal ohne oder mit anderer Jacke fahren würdest

Airbag und Nekbrace sind sicher hilfreich bei den meisten Unfällen, wo man "vom Moped geholt" wird und relativ hart aufprallt!

aber es hängt immer vom Unfall ansich ab, was hilft - und wer weiß das schon vorher
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.038
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich hatte nichts an meinem Helm, nichts an meinen Handschuhen, nichts an meinen Protektoren in Jacke und Hose, nichts an meinen Stiefeln. Es kommt nur darauf an, wie der Unfall passiert, denn bei einem Unfall wird Ihr Körper immer durch die Schwerkraft ausgeschaltet. Mein Unfall ereignete sich bei 20-25 kmh.
 
bradfit

bradfit

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
35
@bradfit Hi, ich bin vonn Rückenprotektor/AIrbagweste überzeugt, als Schutzmöglichkeit bei einer der größten Gefahren die wir ausgesetzt sind: Auto nimmt uns von rechts kommend die Vorfahrt.

Daher habe ich die AlpineStars TechAir 5 i Einsatz - und hatte hier mal was dazu geschrieben, vielleicht ist das ja hilfreich für Deine weiteren Überlegungen:
Alpinestars Tech-Air 5
Danke Dir, habe Deinen sehr guten Beitrag gelesen - sehr hilfreich.
 
bradfit

bradfit

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
35
@bradfit Hi, ich bin vonn Rückenprotektor/AIrbagweste überzeugt, als Schutzmöglichkeit bei einer der größten Gefahren die wir ausgesetzt sind: Auto nimmt uns von rechts kommend die Vorfahrt.

Daher habe ich die AlpineStars TechAir 5 i Einsatz - und hatte hier mal was dazu geschrieben, vielleicht ist das ja hilfreich für Deine weiteren Überlegungen:
Alpinestars Tech-Air 5
PS: Aber ich verstehe Dich richtig: Entweder Rückenprotektor IN der Jacke eingebaut ODER AlpineStarts TechAir5i ? Oder kann / soll man das kombinieren? Oder einen Rückenprotektor zum Umschnallen, UND die AlpineStars drüber?
 
Thema:

Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Oben