Kleiner Unfall, große Folgen!

Diskutiere Kleiner Unfall, große Folgen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi @bradfit - die techair hat - zusätzlich dazu das sie die m.W. aktuell größte Airbag Schitzweste ist ZUSÄTZLICH hinten einen großen passiven...
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
PS: Aber ich verstehe Dich richtig: Entweder Rückenprotektor IN der Jacke eingebaut ODER AlpineStarts TechAir5i ? Oder kann / soll man das kombinieren? Oder einen Rückenprotektor zum Umschnallen, UND die AlpineStars drüber?
Hi @bradfit - die techair hat - zusätzlich dazu das sie die m.W. aktuell größte Airbag Schitzweste ist ZUSÄTZLICH hinten einen großen passiven Rückenprotektor dran. D.h. Wenn du die Weste trägst dann keinen zusätzlichen mehr anziehen / in die Jacke stecken:

1E5AFC31-3C13-4274-B465-96B4B348F523.jpeg
Schau hier:
Tech Air 5®

bradfit

bradfit

Hi @bradfit - die techair hat - zusätzlich dazu das sie die m.W. aktuell größte Airbag Schitzweste ist ZUSÄTZLICH hinten einen großen passiven Rückenprotektor dran. D.h. Wenn du die Weste trägst dann keinen zusätzlichen mehr anziehen / in die Jacke stecken:

Anhang anzeigen 482972
Schau hier:
Tech Air 5®
Vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Die grosse "Angst", die einem vor dem Kauf einer solchen Weste abhalten könnte, ist doch die: Die Weste geht bei voller Fahrt ohne Grund plötzlich los und man stürzt vor Schreck.
Gibt es dazu Daten, bzw. Fakten, die dieses "Contra-Argument" entkräftet? Wie beurteilst Du das?

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ganz einfach:,diese Westen sind seit Jahren Standard/Pflicht bei den Rennen. Bei der strassenversion ist nircfas Mapping anders da andere Fahrweisen. Ich persönlich mache mir da null Sorgen - schon garnicht im Vergleich dazu die Vorfahrt genommen/ übersehen zu werden. Deswegen trag die ich sie ja immer 😉

MarkusHeid

MarkusHeid

Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo Eddy.
Mitte 2020 hat mich ein Laternenmast, meine 1150er ein Baum auf einem Fahrbahnteiler mit 60km/h abrupt aufgehalten. War selbst Schuld, zu schnell, Schreckbremsung, Abflug. Nach 3 Tagen intensiv (Oberschenkel durch, 5 Rippen gebrochen, Halswirbel angeknackst, etliche Prellungen) war für mich klar, so endet meine Motorradzeit nicht. 5 Monate später, ich konnte noch nicht richtig laufen, Krücken, fahren eh noch nicht wegen zu geringer Kniebeuge, hatte ich meine "Neue" vom Hänger abgeladen.
Meine Kumpels, Arbeitskollegen, Familie haben mich für Verrückt erklärt. Die Gefühlsausbrüche meiner Frau möchte ich hier nicht erläutern.
Sie weiß, das es mir mit einem Motorrad besser geht, als ohne.
Nun habe ich meine Wunden geleckt, alles Metall ist raus, gehen kann ich auch fast wieder normal. Papiere, Röntgenbilder, Reha Pläne etc. landete alles im Ofen. Jetzt wird erst recht nach vorne geschaut.
Wie sieht es jetzt bei Dir aus? Ist ja schon eine Weile her.
Gruß und gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo Eddy.
Mitte 2020 hat mich ein Laternenmast, meine 1150er ein Baum auf einem Fahrbahnteiler mit 60km/h abrupt aufgehalten. War selbst Schuld, zu schnell, Schreckbremsung, Abflug. Nach 3 Tagen intensiv (Oberschenkel durch, 5 Rippen gebrochen, Halswirbel angeknackst, etliche Prellungen) war für mich klar, so endet meine Motorradzeit nicht. 5 Monate später, ich konnte noch nicht richtig laufen, Krücken, fahren eh noch nicht wegen zu geringer Kniebeuge, hatte ich meine "Neue" vom Hänger abgeladen.
Meine Kumpels, Arbeitskollegen, Familie haben mich für Verrückt erklärt. Die Gefühlsausbrüche meiner Frau möchte ich hier nicht erläutern.
Sie weiß, das es mir mit einem Motorrad besser geht, als ohne.
Nun habe ich meine Wunden geleckt, alles Metall ist raus, gehen kann ich auch fast wieder normal. Papiere, Röntgenbilder, Reha Pläne etc. landete alles im Ofen. Jetzt wird erst recht nach vorne geschaut.
Wie sieht es jetzt bei Dir aus? Ist ja schon eine Weile her.
Gruß und gute Besserung.
Erstens, ein Unfall sicherlich die Verletzungen, die kann man nicht vergleichen, aber gut, wie geht es mir. Das Problem ist die Art der Verletzung, die ich habe: Es ist eine Quetschverletzung, die nur sehr langsam wieder zusammenwächst. Ich hoffe, dass ich es bis Ende 22 schaffe, erst dann kann die Eisenarbeit herausgenommen werden, um dann von dieser OP zu heilen, um dann ein volles Kniegelenk zu haben. Ich kann jetzt selbst maximal 109° beugen, mit einem neuen Knie ma 125°, das ist also schon besser, das Problem ist jetzt, dass ich bei einer schnellen Rechtskurve mein Knie nicht genug beugen kann, also kann ich nicht MotoGp fahren 🤣. Bis jetzt sind die Schmerzen geblieben, ich kann nicht lange auf den Beinen stehen oder auch nur 1000m weit gehen. Wir müssen abwarten, ob dies in 1 oder 2 Operationen geschehen wird. Ich muss noch zu 1 Professor (Verdonck Antwerpen), der mit 3D-gefertigten Knieprothesen arbeitet, und zu Doktor Neven (Elen), der in der Nähe von uns ist, er setzt mit einem Roboter ein 😵💫.

G

Gast29174

Hallo Eddy,

ich wünsche dir weiterhin gut Besserung, dass die weiteren Op´s den gewünschten Erfolg erzielen und vor allem, dass die Schmerzen besser werden

Aber du bleibst uns schon als Eddy erhalten und nicht als Roboter :wink: kleiner Scherz duck und wech

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo Eddy,

ich wünsche dir weiterhin gut Besserung, dass die weiteren Op´s den gewünschten Erfolg erzielen und vor allem, dass die Schmerzen besser werden

Aber du bleibst uns schon als Eddy erhalten und nicht als Roboter :wink: kleiner Scherz duck und wech
Tjaaaaa Eddy Der RobotGSer aus Belgien, hört sich gut an, nur ein bisschen lang für Anrufe 🤣🤪. Die Schmerzen wären mit einem neuen Knie komplett weg, laut den Infos die ich habe (von anderen Robotern) 🤩.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du darfst raten wann die Lieferung erfolgt. :lalala:

Für dich kostenlos, nicht umsonst!

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
So, noch einmal mein Thema auffrischen :yeahh: Es hat sich eigentlich nichts gebessert, die Beugung ist immer noch 109°, das Gehen ist eingeschränkt, das Treppensteigen ist nicht so schlimm, das Runtergehen ist schwierig mit Schmerzen, Rugby, Kungfuuuu und Kamasutra sind auch nicht möglich :lalala: Heute hatte ich einen Termin beim Chirurgen, um zu prüfen, ob sie die Titanplatten schon entfernen können, und ja es ist ok. Ich hatte bereits vor ein paar Monaten, Anfang Januar, einen Termin für die OP vereinbart, der heute für den 12. Januar bestätigt wurde. Davon müssen wir uns wieder erholen, und dann später im Jahr 2023, ich glaube im Dezember, eine Vollknieprothese, dann wären wir die ganze Geschichte los, hoffe ich. Falls jemand noch eine GPS-Halterung in Titan (fast neu, unbenutzt, mit sehr leichten Gebrauchsspuren) gebrauchen kann, einfach melden :rocker:
2022-12-13_14_20_59.png

Bitte, schauen Sie nicht zu sehr ins Detail, der kleine Mann kann auch gesehen werden :kotzen::f040:

G

Gast 11529

Gast
Mensch Eddy, Du alter Rechtsträger........eine Navi-Halterung aus Titan habe ich seit zwei Wochen selbst, allerdings noch mit bissel Knochen dran, behalt Dein Altmetall mal schön selbst. :toothy2:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
So, noch einmal mein Thema auffrischen :yeahh: Es hat sich eigentlich nichts gebessert, die Beugung ist immer noch 109°, das Gehen ist eingeschränkt, das Treppensteigen ist nicht so schlimm, das Runtergehen ist schwierig mit Schmerzen, Rugby, Kungfuuuu und Kamasutra sind auch nicht möglich :lalala: Heute hatte ich einen Termin beim Chirurgen, um zu prüfen, ob sie die Titanplatten schon entfernen können, und ja es ist ok. Ich hatte bereits vor ein paar Monaten, Anfang Januar, einen Termin für die OP vereinbart, der heute für den 12. Januar bestätigt wurde. Davon müssen wir uns wieder erholen, und dann später im Jahr 2023, ich glaube im Dezember, eine Vollknieprothese, dann wären wir die ganze Geschichte los, hoffe ich. Falls jemand noch eine GPS-Halterung in Titan (fast neu, unbenutzt, mit sehr leichten Gebrauchsspuren) gebrauchen kann, einfach melden :rocker:
Anhang anzeigen 544270
Bitte, schauen Sie nicht zu sehr ins Detail, der kleine Mann kann auch gesehen werden :kotzen::f040:
Tibiakopffraktur hatte ich vor 22 Jahren auch
Platte und Schrauben habe ich noch irgendwo im Schrank liegen 😉

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hoppalaa ist es wieder so spät. Titanplatten gehen aus, hoffentlich machen sie mich nicht zur Frau 😜
20230112_110037.jpg

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Hoppalaa ist es wieder so spät. Titanplatten gehen aus, hoffentlich machen sie mich nicht zur Frau 😜
Anhang anzeigen 550433
da haben wir aber Glück, dass Du uns nicht wieder mal einen Deiner Frühstücksteller präsentierst. :wink:
Biste heute dran ???? Gab kein Frühstück was ?????
Und alle Teile schön einpacken lassen, man weiß nie was man daraus machen kann und bezahlt ist der Kram ja auch schon. :biggrin:
:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:

Thema:

Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Oben