bestell doch noch ne Ritterrüstung dazu. Mann, kein Mensch macht so was, zumindest nicht vor einer Verletzung
Du schlägst vor, dass ich mir noch eine Ritterrüstung zulegen solle...
Interessanter Vorschlag. Ich lehne diesen Gedanken jedoch aus Gewichtsgründen, möglichen Kratzern am Rahmen und der überaus aufwendigen Pflege von unveredeltem Metall ab.
Darf ich fragen, wie Du zu der Idee gekommen bist? Nutzt Du selber eine Rüstung? Wenn ja, wo kann man so etwas heute noch zu erschwinglichen Preisen kaufen? Handelt es sich um eine Maßanfertigung? Wie gehst Du das Thema Kratzer am Motorrad an? Und wie oft musst Du die Rüstung pflegen, damit sie nicht rostet?
Oder beruht Dein Ratschlag auf Erkenntnis aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis?
Der zweite Teil Deines Satzes behauptet, dass kein Mensch so etwas machen würde, bevor er sich nicht verletzen würde.
Bezieht sich diese Aussage auf die generelle Investition in Protektoren? Falls ja, fährst Du ohne Protektoren in Deinem Anzug? Falls das nicht gemeint war, darf ich fragen, ob Du Dich für den Schutzlevel Deiner Protektoren interessierst oder nicht? Ist Dir ein Schutzlevel 1 vs. 2 egal? Nutzt Du ggf. einen Airbag?
Ich glaube, es gibt durchaus sehr viele Menschen, die speziell auf ihr Hobby ausgelegte Protektoren und Schutzausrüstung kaufen. Allein in diesem Forum gibt es zahlreiche Beiträge zu Airbags und Protektoren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Foristen zuerst eine Verletzung erleiden mussten, bevor sie in Schutz investierten.
Ganz konkret auf mich bezogen: Ich mache mir vorab Gedanken, mit welchem Schutzlevel ich in welcher Situation unterwegs sein möchte. Das ist meine ganz persönliche Überlegung und Entscheidung. Du darfst Dich gerne anders entscheiden - das ist ein freies Land. Niemand wird gezwungen.