Warnweste
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da hilft der Akra auch nicht weiter...hab ich auch drauf.
Sehe ich als vollkommen normal an!Das gleiche Klopfen im linken Zylinder.
Die Aussage ist halt arg pauschal! Kommt erst mal auf die Menge, Größe und Form der Späne an. Feine/feinste gerade Späne sind durchaus normal bzw. bei allen Motorrädern üblich. Einfach mal markenübergreifend gugeln!Bei einem anderen Motorrad hat der Händler Ölspäne gefunden, der Grund wurde nicht verraten. Motorrad zerlegt.
Da wärst du der erste mit Shift-Cam nur auf einem Zylinder...Die Ausgleichsnockenwelle sprich Shift Cam sitzt halt nur auf der linken Seite sprich Zylinder. Daher ist der linke Zylinder etwas lauter.
Gruß Klaus
bei meiner steht auf dem rechten : "webcam"Das verstehe ich auch nicht! Auf beiden Seiten steht doch shiftcam, oder etwa nicht?
Da ich es geschrieben hatte, dass ich meinen Händler bisschen "nerve" werde.....Bei meiner R1250GS sind, sobald sie warm ist, auch (ich nenne es jetzt mal nicht klappern) mechanische Geräusche hörbar. Kalt sind diese Geräusche definitiv nicht da.
Liegt das am dünnen Öl?
Oder am Steuerkettenspanner?
Ich weiß es nicht.
Habe den Eindruck, als wären die Geräusche auch schlimmer geworden über die Kilometer (bin jetzt bei 7500km).
Ende des Monats bin ich bei der 10.000km Inspektion, da werde ich mal bisschen meinen Händler nerven.
Gruß
Jochen
Es "rumpelt" nicht nur im Stand und im Leerlauf sondern auch beim fahren. Okay, nur beim gemütlichen fahren oder in der Stadt. Wenn man die Kupplung beim fahren zieht, wird das Klackern im Motor/Getriebe deutlich leiser.Man kann das Getriebe im Stand und im Leerlauf tatsächlich hören, es rumpelt ganz ordentlich zumindest wenn der Bock warm ist.
Andererseits beweist genau das wieder, wie gut diese im Ölbad laufende Kupplung trennt.