Brauny
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- R 1250 GS "exclusive" triple black
Musst du wohl! Hast ja sonst auch genug von den Dingern.Hmm, man muss glaube wirklich überall einen Smiley hin machen was man ironisch meint oder zum Spass.
Musst du wohl! Hast ja sonst auch genug von den Dingern.Hmm, man muss glaube wirklich überall einen Smiley hin machen was man ironisch meint oder zum Spass.
Also ich habe sie jetzt probe gefahren. Sowie sie warm gefahren war ein unüberhörbares klackern. Danke an alle Forenmitglieder, dank den Informationen aus diesem Forum wusste ich nun damit umzugehen.Mir wurde jetzt ein 2019er Modell mit 1500km auf der Uhr angeboten. Auf was muss ich denn da nun achten? Klappern im Zylinder - ist das inzwischen abgestellt?
Wer sagt denn dass das Geräusch auf einem Problem beruht.... fahr mal ne Ducati V4.... da weißt du was Motorgeräusche sind... und die sind völlig normalJa die Geräusche. Aber der Motor meiner R1250GS läuft super. Interessant ist das noch nie die Fachpresse diese Problematik wohl hatte.
In Bezug auf die Zylinderbeschichtung würde ein Einfahröl evtl. Sinn machen. In Bezug auf die restliche Mechanik (vor allem alle Gleitlager) eher nicht. Daher glaube ich nicht das BMW ab Werk ein "spezielles" Öl fährt.Ich weiß es nicht und alle meine Bemühungen führen zu keinem Ergebnis. Ich bekomme es nicht raus.....
Vielleicht weiß jemand aus sicherer Quelle mehr....
Hmm.....Einspritzventile, ist es das denn? Weißt du das genau und aus sichere Quelle?In Bezug auf die Zylinderbeschichtung würde ein Einfahröl evtl. Sinn machen. In Bezug auf die restliche Mechanik (vor allem alle Gleitlager) eher nicht. Daher glaube ich nicht das BMW ab Werk ein "spezielles" Öl fährt.
Ich gebe Dir in sofern Recht, das auch bei meinem Motor verschiedene Öle eine andere (mechanische) Geräuschkulisse verursachen.
Am "schlimmsten" ist Castrol...am "besten" ist Motul. Wirklich auffällig, mit dem Motul Öl läuft der Motor mechanisch wesentlich ruhiger....Was aber immer noch nix mit dem tickern der Einspritzventile zu tun hat
Das ist wartungsfrei konstruiert, gibt ja schon viele solche Konstruktionen an Autos und Motorräder und auch seit Jahrzehnten.warum soll das shiftcam nicht wartungsfrei sein? @RogerWilco