Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man kann diese Komfort zone auch noch im mittleren/hohen Alter ganz bequem verlassen. In der neue Motorrad Abenteuer ist ein Bericht von Thomas...
Swt

Swt

Modell
HPM
Absolut. Bin auch so ein "Schisser". Wenn ich mir überlege, was ich mir für Gedanken mache, nur weil ich eine Nordkaptour machen will. Und vor über 35 Jahren sind ein Studienkollege und ich mal eben in den Semesterferien absolut planlos in die Türkei gefahren.
Meine Vermutung ist, dass die persönlichen Komfortzonen mit dem zunehmen Alter wichtiger werden. Und es hängt natürlich davon ab, ob man regelmäßig und auch weiter weg gereist ist, also seine Grenzen Stück für Stück langsam erweitert hat. Dagegen steht oftmals die Haus- und/oder Familienplanung.
Man kann diese Komfort zone auch noch im mittleren/hohen Alter ganz bequem verlassen.
In der neue Motorrad Abenteuer ist ein Bericht von Thomas Becher drin.
Schätze den Herrn auch nicht mehr ganz frisch----aber er hat sich aufgemacht.
Was ich auch gut finde----die Mopeds für solche Reisen sind auch nicht mehr die jüngsten---aber mit die besten.
20250110_200117.jpg

20250110_200317.jpg

20250110_200235.jpg

Also Männer ran an die Mopeds mit oder ohne grüne Versicherungskarte.
Die Mädels machen es vor-----
Ich gebe ab an Noraly :blumen:
Hüp Noraly hüp.....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lustig, auf den Fotos oben kenne ich Einiges, und im Green House Hostel auf dem Foto hab ich auch schon übernachtet

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Vermutung ist, dass die persönlichen Komfortzonen mit dem zunehmen Alter wichtiger werden.
Für mich geht es ganz simpel darum, dass ich auf dem Motorrad und bei den Reisen Spaß haben will. Ungewohnte Situationen, wie diese Grenzgängergeschichte, (wegen meiner auch verlassen der Komfortzone) bedeuten für mich negativen Stress und das ist keine Erholung und für mich, verlorene Lebenszeit. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Leben schon zu viele dieser unangenehmen, hilflosen Situationen erlebt habe und das für mich einfach nicht mehr möchte

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das sieht jeder anders.

Für Noraly ist es vermutlich etwas, das zu dem Spaß der Reisen dazugehört.

Und ich kenne sowas auch, das gehört dazu und das nimmt man einfach locker hin.
Kann mal nervig sein wenn es länger dauert, aber man hat trotzdem immer nette Erlebnisse mit den Menschen.

Und schon sieht das ganz anders aus.

Ist einfach Kopfsache wie man auf solche Situationen zugeht und darauf reagiert.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zwei Boote zu verkaufen

Zwei Boote zu verkaufen: Mein Freund ist Anfang Oktober 2 Wochen vor seinem 72. am Prostatakrebs verstorben (Ich hatte ihn beim Thema Prostata hier im Forum bereits...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben