Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 1250 hat keine Kipphebel, ist kein KTM-Einzylinder mit einer Nocke.... Und die Mini-Schlepphebelchen der GS 1250, welche die Nocke betätigt...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Die 1250 hat keine Kipphebel, ist kein KTM-Einzylinder mit einer Nocke....

Und die Mini-Schlepphebelchen der GS 1250, welche die Nocke betätigt, würde ich als Geräuschquelle ausschließen.

Bei mir war nirgends eine Klapperpassung auszumachen, als ich sie aufgemacht habe. Und aufgemacht habe ich sie wegen der Geräusche.... ;)

Mit den verdrehten Drosselklappengehäusen ist es aber auch deutlich besser geworden, doch ganz weg ist das nageln und raseln in ganz bestimmten Gasstellungen nicht.

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
andere Frage: wenn ich jetzt eine Neue bestelle habe ich das Problem auch oder betrifft dies nur Modelle von 2019 bis 2020?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das kann Dir niemand sagen. genau so wenig, ob Du das Klackern überhaupt höhrst, weil wenn, tritt es nicht immer auf.
Bei mir nur, wenn der Motor sehr heiß ist, im Sommer.

Gehört dazu und nervt nicht.....

K

K1300S

Hallo Atze,
Folgende Tipps bevor Du losfährst schau Dir die Vorderradfege und die Bremssättel an.
Ich habe Glück meine sind dicht auch nach starker Beanspruchung.
Motorgeräusche: Ist halt ein Boxer der macht Geräusche. Wenn nicht ungewöhnlich laut ist ist es i.o.
Eines noch mit der GS zu fahren macht riesig Spaß :o

Warnweste

Warnweste

Mir wurde jetzt ein 2019er Modell mit 1500km auf der Uhr angeboten. Auf was muss ich denn da nun achten? Klappern im Zylinder - ist das inzwischen abgestellt?
Ich würde drauf achten ob die Kette geschmiert ist und ob der Tank von innen nicht rostet. Zudem würde ich ein besonderes Auge auf die Geräuschkulisse des Motors werfen. Macht der Motor irgendeinen Mucks, Finger weg, wahrscheinlich defekt.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Na der der 2020er und 2021er. Hab gehört die sollen da richtig anfällig sein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Alu oder der Kunststoff?

moldo29

moldo29

Modell
Kunststoff Korrosion. Schlagartig ist der Weichmacher weg und es sind Löcher im Tank.....

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Dann mach ich mal weiter:

schon mal gehört das des mit zu viel Spiel der Ventilführungen zusammenhängen kann?

moldo29

moldo29

Modell
Dann mach ich mal weiter:

schon mal gehört das des mit zu viel Spiel der Ventilführungen zusammenhängen kann?
Wie zu viel Spiel? Das gehört so. In der Sprache eines Werkzeugmachers handelt es sich dann um sog. Wurfpassungen

moldo29

moldo29

Modell
Hmm, man muss glaube wirklich überall einen Smiley hin machen was man ironisch meint oder zum Spass.

Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

• Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

• Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben