Dann müssen wir die Geräusche ganz genau auseinanderdröseln und wann sie auftreten.
GSA EZ. 03. 2020, 8500 km:
1)
Ein mittelfrequentes klackern (aber nur sehr dezent, mehr links als rechts) habe ich im Leerlauf. Hört sich an wie früher ein Pleuelllagerschaden, aber halt deutlich weniger laut.
Das höre ich eigentlich auch nur vernünftig, wenn ich keinen Helm aufhabe.
2)
Dann habe ich ein nageln/klingeln (ziemlich ähnlich dem Beschleunigungsklingeln), sobald ich den Motor mal so ab 2000 umin mittlere Last gebe aus Kleinlast heraus . NUR beim Beschleunigen.
Ob dies das sirren der Drosselklappe sein könnte, weiß nicht, da fehlt mir der Vergleich. SEHR gut hörbar, auch unter dem Helm!
3)
Dann habe ich bei Teillast im statischen Betrieb so ein glasflaschenartiges helles Kollern, als wenn man eine Glasflasche über Beton rollt (paar Schrauben könnten auch noch in der Flasche sein
)
Auch die Drosselklappe?
Ebenfalls SEHR gut hörbar!
Das meine ich mit "Klöckeln"......das entspricht der Situation "Drosselklappe"... ;-)
Auffällige Mechanik am Kopf ist es zur Zeit wohl nicht, hab meine Nocken inspiziert, alle glatt wie Kinderpopo...
Dafür habe ich aktuell eine GSA ohne das ganze Bügelwerk.
(Zylinderschützer kommen aber noch drauf...)