Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist echt ein Held...disqualifizierst Dich durch Deine eigenen Postngs selbst....Das mus man auch erstmal hinbekommen. :facepalm:
GummiQ-Treiber

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Du bist echt ein Held...disqualifizierst Dich durch Deine eigenen Postngs selbst....Das mus man auch erstmal hinbekommen. :facepalm:
du fällst durch dein leihenhaften müll nicht nur hier auf.
wieso was ist an meinem beitrag nicht richtig?
ich melde mich hier einmal am tag oder mal zwei tage oder wochen garnicht. aber es gibt hier welche wie dich die labern den ganz tag durchfall.
was ist jetzt daran falsch? das ist ein fakt.
 
G

Gast49319

Gast
du fällst durch dein leihenhaften müll nicht nur hier auf.
wieso was ist an meinem beitrag nicht richtig?
ich melde mich hier einmal am tag oder mal zwei tage oder wochen garnicht. aber es gibt hier welche wie dich die labern den ganz tag durchfall.
was ist jetzt daran falsch? das ist ein fakt.
OT: Rechtschreibung kennst Du?
Deine Beiträge bzw. Deine Ausdrucksweise sind echt Niveaulos.
Das Bild im Anhang ist speziell Dir gewidmet. Noch ein schönes Leben ohne Infarkt! :wink:
 

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ufoV4

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Geht es hier um Motorräder oder bin ich im Germanistik-Forum gelandet und habe es gar nicht bemerkt :Augenzwinkern_2:. Manche Posts kann man(n) auch mal überlesen.
Zurück zum Thema: Die Idee mit den Gehörschutzstöpseln hat nichts gebracht :boese_2:. Das Geräusch ist so niederfrequent, dass ich das "Klappern der losen Schelle" auch mit den Stöpsel deutlich höre.
 
RunNRG

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Dito.....das Klingelgeräusch kommt auch bei mir unterschwellig durch (auch mit Stöpseln, halt sehr abgeschwächt)

Und zu Nussels Beleidigungen braucht man eigentlich nichts sagen, das spricht für sich (und für den Mod, der sowas durchgehen lässt...)
 
Bongo_GS

Bongo_GS

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Gude Leute,
Es ist schon recht amüsant diesen thread zu verfolgen, oft wenig sinnvolles zum Thema eigentlich. Da scheut man sich doch eine Erfahrung mitzuteilen. Ich bin mal im Thread etwas zurück gegangen zum Kommentar #129 von „nobbe“. Seine Beschreibung der Geräuschkulisse fand ich recht treffend. Deckt sich eigentlich auch mit der Aussage unseren geschätzten Enginörs RunNRG vor kurzem. Leider hat „nobbe“ nie weiter was dazu geschrieben, ob er das mal bei seinem Händler angesprochen hat.
Der 1250er Boxer Motor macht Geräusche, das is Fakt!
Für viele sind es Lebensäußerungen, empfinden es halt nicht schlimm. Viele haben da lange Erfahrung mit den LC’s.
Andere hören deutlich was, so wie „nobbe“ das beschrieben hat.
Knacken, nach Glas klirren, Hämmern!? Wie auch immer das man beschreiben kann.
Meiner tut das auch wie beschrieben im unteren Drehzahlbereich zwischen 3-4500 U/min, gerade unter Last, speziell Berg aufwärts, so bis 25°C Außentemperatur ist nix oder kaum was. Ab 30°C gehts richtig los. Ich hab mittlerweile seit rund 15000km 15W50er drin, hört sich ein klein wenig besser an, weg ist es aber nicht. Probleme mit der Kupplung gibt es bei mir nicht.
Benzin, Ventilspiel, Einspritzung usw. ist es nicht.
Es ist eine mechanische Sache, davon bin ich überzeugt. Was die klirrenden Geräusche macht, keine Ahnung!? Vielleicht die Steuerketten oder/und deren Spanner/Führung!?
Das andere Geräusch, nämlich das Mahlen hört sich nach Zahnräder an, ich meine vielleicht die Stirnräder, irgendjemands Werkstattmeister hat das Getriebe gemeint!? Oder kommt doch das klirren, knacken, knarzen davon!?
Keiner bekommt wirklich Info von BMW, was es wirklich ist und ob man sich Gedanken über Haltbarkeit machen muss!? Es heißt immer, es ist normal.
Ich hab jetzt 34.5k drauf. Es ist bei mir seit rund 30k da, bis jetzt nicht lauter geworden, es gab bis jetzt auch noch keinen gefühlten Leistungsverlust, bis jetzt läuft das Teil. Ich schwanke aber immer zwischen weiter machen oder fader Beigeschmack! Hatte ich mir eigentlich auch anders vorgestellt, meine R9T und deren Motor ist ja geradezu leise. Ich denke, einigen gehts genauso.
 
klaus_moers

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von R1200GS nach ...
Habe eine interessante Entdeckung gemacht. Bei ist ist auch das Geräusch-Niveau unter aller Kanone. Aber ich war immer etwas unsicher, woher die Geräusche kommen. Also habe ich heute bei ca. 70 km/h den Knopf gedrückt. Wollte wissen, ob das ganze Gerassel wirklich vom Motor kommt. Siehe da, es ist "nicht" der Motor. WTF... also werde ich demnächst zu meinem Freundlichen fahren. Hoffe mal, nichts Schlimmes. Das Teil ist noch ganz frisch.
 
GummiQ-Treiber

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Geht es hier um Motorräder oder bin ich im Germanistik-Forum gelandet und habe es gar nicht bemerkt :Augenzwinkern_2:. Manche Posts kann man(n) auch mal überlesen
das ist ein überaus abnormaler zustand in bmw foren die meinen was besseres zu sein weilse ne poplige gs fahren und wennse sich nicht mehr zu helfen wissen trampelnse auf dem leidigen thema rechtschreibung rum was man in anderen japsen foren nicht so erlebt. das sind halt bmw fahrer, ich bin keiner, da bin ich auch stolz drauf, sondern ich fahre nur eine bmw gs das ist ein großer unterschied und das ist nichts anderes wie jegliches anderes motorrad auch. für ne duc reichts halt nicht beim bmw fahrer

was die teilweis ein auftreten in den bmw läden haben unglaublich. die meinen alle sie wären was besseres.
 
Brauny

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Gude Leute,
Es ist schon recht amüsant diesen thread zu verfolgen, oft wenig sinnvolles zum Thema eigentlich. Da scheut man sich doch eine Erfahrung mitzuteilen. Ich bin mal im Thread etwas zurück gegangen zum Kommentar #129 von „nobbe“. Seine Beschreibung der Geräuschkulisse fand ich recht treffend. Deckt sich eigentlich auch mit der Aussage unseren geschätzten Enginörs RunNRG vor kurzem. Leider hat „nobbe“ nie weiter was dazu geschrieben, ob er das mal bei seinem Händler angesprochen hat.
Der 1250er Boxer Motor macht Geräusche, das is Fakt!
Für viele sind es Lebensäußerungen, empfinden es halt nicht schlimm. Viele haben da lange Erfahrung mit den LC’s.
Andere hören deutlich was, so wie „nobbe“ das beschrieben hat.
Knacken, nach Glas klirren, Hämmern!? Wie auch immer das man beschreiben kann.
Meiner tut das auch wie beschrieben im unteren Drehzahlbereich zwischen 3-4500 U/min, gerade unter Last, speziell Berg aufwärts, so bis 25°C Außentemperatur ist nix oder kaum was. Ab 30°C gehts richtig los. Ich hab mittlerweile seit rund 15000km 15W50er drin, hört sich ein klein wenig besser an, weg ist es aber nicht. Probleme mit der Kupplung gibt es bei mir nicht.
Benzin, Ventilspiel, Einspritzung usw. ist es nicht.
Es ist eine mechanische Sache, davon bin ich überzeugt. Was die klirrenden Geräusche macht, keine Ahnung!? Vielleicht die Steuerketten oder/und deren Spanner/Führung!?
Das andere Geräusch, nämlich das Mahlen hört sich nach Zahnräder an, ich meine vielleicht die Stirnräder, irgendjemands Werkstattmeister hat das Getriebe gemeint!? Oder kommt doch das klirren, knacken, knarzen davon!?
Keiner bekommt wirklich Info von BMW, was es wirklich ist und ob man sich Gedanken über Haltbarkeit machen muss!? Es heißt immer, es ist normal.
Ich hab jetzt 34.5k drauf. Es ist bei mir seit rund 30k da, bis jetzt nicht lauter geworden, es gab bis jetzt auch noch keinen gefühlten Leistungsverlust, bis jetzt läuft das Teil. Ich schwanke aber immer zwischen weiter machen oder fader Beigeschmack! Hatte ich mir eigentlich auch anders vorgestellt, meine R9T und deren Motor ist ja geradezu leise. Ich denke, einigen gehts genauso.
Na das ist ja mal eine Erkenntnis: "Es ist eine mechanische Sache, davon bin ich überzeugt." :bounce:
Was soll's denn sonst sein, als ein Ensemble von Motor und Getriebe, übertüncht von Geräuschen aus dem Gabeltunnel.

Gruß Brauny
 
Peti

Peti

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das ist ein überaus abnormaler zustand in bmw foren die meinen was besseres zu sein weilse ne poplige gs fahren und wennse sich nicht mehr zu helfen wissen trampelnse auf dem leidigen thema rechtschreibung rum was man in anderen japsen foren nicht so erlebt. das sind halt bmw fahrer, ich bin keiner, da bin ich auch stolz drauf, sondern ich fahre nur eine bmw gs das ist ein großer unterschied und das ist nichts anderes wie jegliches anderes motorrad auch. für ne duc reichts halt nicht beim bmw fahrer

was die teilweis ein auftreten in den bmw läden haben unglaublich. die meinen alle sie wären was besseres.
Deinetollediktierfunktionvomhandyfunktioniertjaausgesprochengutunddeswegenkannstdujaauchganzlangesätzebildenohnepunkt undkommaundlaberstimmernurdenselbenblödenmist.
 
GummiQ-Treiber

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ich telefoniere nur mit einem handy im gegensatz zu anderen die nicht mehr ohne können und schreiben klassisch am pc. schaue dir mal deinen unqualifizierten durchfall an den du hier verzapst.

genau das wa sich meine, wenn keine argumente mehr da sind....gehts am thema vorbei.
 
G

GS Dude

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Ich greife mal wieder das ursprüngliche Thema auf: Bin heute dummerweise (ja bei 36 Grad war es nicht wirklich angenehm) 250km gefahren und muss sagen, dass grade bei den hohen Temperaturen das Geräusch beim Beschleunigen ekelhaft ist. Das klingt wirklich so, als ob man nen Glas mit Schrauben hinter sich herzieht. 😳🤷‍♂️🙄

So langsam nimmt es mir den Spaß am Fahren, weil es wirklich widerlich klingt und ich permanent Bammel habe, das die Dicke die Hufe hochreißt.

Aktuell habe ich grade mal 6200km auf der Uhr und ich habe eigentlich vor den Kilometerstand auf 6 Stellen zu bringen, Hoffnung habe ich da aktuell aber keine 🤨🤷‍♂️
 
pharao

pharao

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Das ist der Grund weshalb ich die 1250er hauptsächlich zur fahrt zur Arbeit benutze und längere Touren, und sonst mit meiner alten Paris/Dakar fahre, den Tempomaten möchte ich nicht mehr missen bei der Großen....
Ich denke die 1250er wird locker die 200tkm durchhalten, siehe Bonsai (schönen Gruß übrigens) aber die alten haben mehr Charakter....
Aber, ich mag beide....jede hat ihre Stärken und Schwächen
 
Thema:

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