Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist echt ein Held...disqualifizierst Dich durch Deine eigenen Postngs selbst....Das mus man auch erstmal hinbekommen. :facepalm:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Du bist echt ein Held...disqualifizierst Dich durch Deine eigenen Postngs selbst....Das mus man auch erstmal hinbekommen. :facepalm:
du fällst durch dein leihenhaften müll nicht nur hier auf.
wieso was ist an meinem beitrag nicht richtig?
ich melde mich hier einmal am tag oder mal zwei tage oder wochen garnicht. aber es gibt hier welche wie dich die labern den ganz tag durchfall.
was ist jetzt daran falsch? das ist ein fakt.

G

Gast49319

Gast
du fällst durch dein leihenhaften müll nicht nur hier auf.
wieso was ist an meinem beitrag nicht richtig?
ich melde mich hier einmal am tag oder mal zwei tage oder wochen garnicht. aber es gibt hier welche wie dich die labern den ganz tag durchfall.
was ist jetzt daran falsch? das ist ein fakt.
OT: Rechtschreibung kennst Du?
Deine Beiträge bzw. Deine Ausdrucksweise sind echt Niveaulos.
Das Bild im Anhang ist speziell Dir gewidmet. Noch ein schönes Leben ohne Infarkt! :wink:

Anhänge

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Geht es hier um Motorräder oder bin ich im Germanistik-Forum gelandet und habe es gar nicht bemerkt :Augenzwinkern_2:. Manche Posts kann man(n) auch mal überlesen.
Zurück zum Thema: Die Idee mit den Gehörschutzstöpseln hat nichts gebracht :boese_2:. Das Geräusch ist so niederfrequent, dass ich das "Klappern der losen Schelle" auch mit den Stöpsel deutlich höre.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dito.....das Klingelgeräusch kommt auch bei mir unterschwellig durch (auch mit Stöpseln, halt sehr abgeschwächt)

Und zu Nussels Beleidigungen braucht man eigentlich nichts sagen, das spricht für sich (und für den Mod, der sowas durchgehen lässt...)

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Gude Leute,
Es ist schon recht amüsant diesen thread zu verfolgen, oft wenig sinnvolles zum Thema eigentlich. Da scheut man sich doch eine Erfahrung mitzuteilen. Ich bin mal im Thread etwas zurück gegangen zum Kommentar #129 von „nobbe“. Seine Beschreibung der Geräuschkulisse fand ich recht treffend. Deckt sich eigentlich auch mit der Aussage unseren geschätzten Enginörs RunNRG vor kurzem. Leider hat „nobbe“ nie weiter was dazu geschrieben, ob er das mal bei seinem Händler angesprochen hat.
Der 1250er Boxer Motor macht Geräusche, das is Fakt!
Für viele sind es Lebensäußerungen, empfinden es halt nicht schlimm. Viele haben da lange Erfahrung mit den LC’s.
Andere hören deutlich was, so wie „nobbe“ das beschrieben hat.
Knacken, nach Glas klirren, Hämmern!? Wie auch immer das man beschreiben kann.
Meiner tut das auch wie beschrieben im unteren Drehzahlbereich zwischen 3-4500 U/min, gerade unter Last, speziell Berg aufwärts, so bis 25°C Außentemperatur ist nix oder kaum was. Ab 30°C gehts richtig los. Ich hab mittlerweile seit rund 15000km 15W50er drin, hört sich ein klein wenig besser an, weg ist es aber nicht. Probleme mit der Kupplung gibt es bei mir nicht.
Benzin, Ventilspiel, Einspritzung usw. ist es nicht.
Es ist eine mechanische Sache, davon bin ich überzeugt. Was die klirrenden Geräusche macht, keine Ahnung!? Vielleicht die Steuerketten oder/und deren Spanner/Führung!?
Das andere Geräusch, nämlich das Mahlen hört sich nach Zahnräder an, ich meine vielleicht die Stirnräder, irgendjemands Werkstattmeister hat das Getriebe gemeint!? Oder kommt doch das klirren, knacken, knarzen davon!?
Keiner bekommt wirklich Info von BMW, was es wirklich ist und ob man sich Gedanken über Haltbarkeit machen muss!? Es heißt immer, es ist normal.
Ich hab jetzt 34.5k drauf. Es ist bei mir seit rund 30k da, bis jetzt nicht lauter geworden, es gab bis jetzt auch noch keinen gefühlten Leistungsverlust, bis jetzt läuft das Teil. Ich schwanke aber immer zwischen weiter machen oder fader Beigeschmack! Hatte ich mir eigentlich auch anders vorgestellt, meine R9T und deren Motor ist ja geradezu leise. Ich denke, einigen gehts genauso.

klaus_moers

klaus_moers

Modell
von R1200GS nach ...
Habe eine interessante Entdeckung gemacht. Bei ist ist auch das Geräusch-Niveau unter aller Kanone. Aber ich war immer etwas unsicher, woher die Geräusche kommen. Also habe ich heute bei ca. 70 km/h den Knopf gedrückt. Wollte wissen, ob das ganze Gerassel wirklich vom Motor kommt. Siehe da, es ist "nicht" der Motor. WTF... also werde ich demnächst zu meinem Freundlichen fahren. Hoffe mal, nichts Schlimmes. Das Teil ist noch ganz frisch.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Geht es hier um Motorräder oder bin ich im Germanistik-Forum gelandet und habe es gar nicht bemerkt :Augenzwinkern_2:. Manche Posts kann man(n) auch mal überlesen
das ist ein überaus abnormaler zustand in bmw foren die meinen was besseres zu sein weilse ne poplige gs fahren und wennse sich nicht mehr zu helfen wissen trampelnse auf dem leidigen thema rechtschreibung rum was man in anderen japsen foren nicht so erlebt. das sind halt bmw fahrer, ich bin keiner, da bin ich auch stolz drauf, sondern ich fahre nur eine bmw gs das ist ein großer unterschied und das ist nichts anderes wie jegliches anderes motorrad auch. für ne duc reichts halt nicht beim bmw fahrer

was die teilweis ein auftreten in den bmw läden haben unglaublich. die meinen alle sie wären was besseres.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gude Leute,
Es ist schon recht amüsant diesen thread zu verfolgen, oft wenig sinnvolles zum Thema eigentlich. Da scheut man sich doch eine Erfahrung mitzuteilen. Ich bin mal im Thread etwas zurück gegangen zum Kommentar #129 von „nobbe“. Seine Beschreibung der Geräuschkulisse fand ich recht treffend. Deckt sich eigentlich auch mit der Aussage unseren geschätzten Enginörs RunNRG vor kurzem. Leider hat „nobbe“ nie weiter was dazu geschrieben, ob er das mal bei seinem Händler angesprochen hat.
Der 1250er Boxer Motor macht Geräusche, das is Fakt!
Für viele sind es Lebensäußerungen, empfinden es halt nicht schlimm. Viele haben da lange Erfahrung mit den LC’s.
Andere hören deutlich was, so wie „nobbe“ das beschrieben hat.
Knacken, nach Glas klirren, Hämmern!? Wie auch immer das man beschreiben kann.
Meiner tut das auch wie beschrieben im unteren Drehzahlbereich zwischen 3-4500 U/min, gerade unter Last, speziell Berg aufwärts, so bis 25°C Außentemperatur ist nix oder kaum was. Ab 30°C gehts richtig los. Ich hab mittlerweile seit rund 15000km 15W50er drin, hört sich ein klein wenig besser an, weg ist es aber nicht. Probleme mit der Kupplung gibt es bei mir nicht.
Benzin, Ventilspiel, Einspritzung usw. ist es nicht.
Es ist eine mechanische Sache, davon bin ich überzeugt. Was die klirrenden Geräusche macht, keine Ahnung!? Vielleicht die Steuerketten oder/und deren Spanner/Führung!?
Das andere Geräusch, nämlich das Mahlen hört sich nach Zahnräder an, ich meine vielleicht die Stirnräder, irgendjemands Werkstattmeister hat das Getriebe gemeint!? Oder kommt doch das klirren, knacken, knarzen davon!?
Keiner bekommt wirklich Info von BMW, was es wirklich ist und ob man sich Gedanken über Haltbarkeit machen muss!? Es heißt immer, es ist normal.
Ich hab jetzt 34.5k drauf. Es ist bei mir seit rund 30k da, bis jetzt nicht lauter geworden, es gab bis jetzt auch noch keinen gefühlten Leistungsverlust, bis jetzt läuft das Teil. Ich schwanke aber immer zwischen weiter machen oder fader Beigeschmack! Hatte ich mir eigentlich auch anders vorgestellt, meine R9T und deren Motor ist ja geradezu leise. Ich denke, einigen gehts genauso.
Na das ist ja mal eine Erkenntnis: "Es ist eine mechanische Sache, davon bin ich überzeugt." :bounce:
Was soll's denn sonst sein, als ein Ensemble von Motor und Getriebe, übertüncht von Geräuschen aus dem Gabeltunnel.

Gruß Brauny

Peti

Peti

Modell
R1250GS
das ist ein überaus abnormaler zustand in bmw foren die meinen was besseres zu sein weilse ne poplige gs fahren und wennse sich nicht mehr zu helfen wissen trampelnse auf dem leidigen thema rechtschreibung rum was man in anderen japsen foren nicht so erlebt. das sind halt bmw fahrer, ich bin keiner, da bin ich auch stolz drauf, sondern ich fahre nur eine bmw gs das ist ein großer unterschied und das ist nichts anderes wie jegliches anderes motorrad auch. für ne duc reichts halt nicht beim bmw fahrer

was die teilweis ein auftreten in den bmw läden haben unglaublich. die meinen alle sie wären was besseres.
Deinetollediktierfunktionvomhandyfunktioniertjaausgesprochengutunddeswegenkannstdujaauchganzlangesätzebildenohnepunkt undkommaundlaberstimmernurdenselbenblödenmist.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
ich telefoniere nur mit einem handy im gegensatz zu anderen die nicht mehr ohne können und schreiben klassisch am pc. schaue dir mal deinen unqualifizierten durchfall an den du hier verzapst.

genau das wa sich meine, wenn keine argumente mehr da sind....gehts am thema vorbei.

G

GS Dude

Ich greife mal wieder das ursprüngliche Thema auf: Bin heute dummerweise (ja bei 36 Grad war es nicht wirklich angenehm) 250km gefahren und muss sagen, dass grade bei den hohen Temperaturen das Geräusch beim Beschleunigen ekelhaft ist. Das klingt wirklich so, als ob man nen Glas mit Schrauben hinter sich herzieht. 😳🤷‍♂️🙄

So langsam nimmt es mir den Spaß am Fahren, weil es wirklich widerlich klingt und ich permanent Bammel habe, das die Dicke die Hufe hochreißt.

Aktuell habe ich grade mal 6200km auf der Uhr und ich habe eigentlich vor den Kilometerstand auf 6 Stellen zu bringen, Hoffnung habe ich da aktuell aber keine 🤨🤷‍♂️

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Das ist der Grund weshalb ich die 1250er hauptsächlich zur fahrt zur Arbeit benutze und längere Touren, und sonst mit meiner alten Paris/Dakar fahre, den Tempomaten möchte ich nicht mehr missen bei der Großen....
Ich denke die 1250er wird locker die 200tkm durchhalten, siehe Bonsai (schönen Gruß übrigens) aber die alten haben mehr Charakter....
Aber, ich mag beide....jede hat ihre Stärken und Schwächen

Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

• Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

• Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben