vessi
die mechanischen geräusche sind bei der 1200 deutlich! lauter als bei der 1250..
Kann ich bestätigen.die mechanischen geräusche sind bei der 1200 deutlich! lauter als bei der 1250..
0,5 Liter mehr ist viel, oder hast du ordentlich gekabelt? Bei einem fetteren Gemisch liefe sie auch kühler.Hat mal jemand mit einem Booster Plug experimentiert. Der soll ja das Gemisch anfetten. Dann sollen die auf Abgaswerte getrimmte Motoren besser laufen.
Bitte jetzt keine Diskussion über Abgaswerte. Mir geht es nur ums Prinzip ob jemand dann einen ruhiger laufenden Motor hatte?
Das hört sich gut an,wenn aber der Werkstattmeister sich über allen erhaben fühlt und von einer Ausrede zur anderen umschwenkt macht das nach dreimaliger Reklamation irgendwann keinen Spaß mehr.Macht man sich aufgrund von bis dato nicht bekannten Geraeuschen Sorgen um das Aggregat, ist der Weg zum Freundlichen zwecks Meldung/Analyse der sichere Weg. Insbesondere bei einem neuen Motorrad und moeglicherweise anstehenden Reperaturen auf Kulanzbasis.
Ein Werkstattwechsel wirkt oftmals Wunder! Ich habe in mehr als 20 Jahren noch nie mit einem BMW Boxer Aggregrat ernsthafte Probleme bzw. Schaeden gehabt und dies bei Laufleistungen von 100K und schier endlosen Tagesetappen auf unseren Touren von der Ostkueste zur Westkueste. Hoffe instaendig das diese Zuverlaessigkeit auch zukuenftig gegeben ist.Das hört sich gut an,wenn aber der Werkstattmeister sich über allen erhaben fühlt und von einer Ausrede zur anderen umschwenkt macht das nach dreimaliger Reklamation irgendwann keinen Spaß mehr.
Beim letzten mal habe ich die Diskussion abgebrochen,habe meine Schlüsse daraus gezogen,jetzt das Moped getauscht und nach der Garantie wird die Werkstatt gewechselt !
dann müsstes du aber hier auch aufhören zu sülzen weil hier geht es nicht um Klingeln sondern klackern im zylinder. das ist ein unterschied völlig anderes geräusch völlig andere ursache. ihr wisst doch garnicht mehr über welche geräuschkulisse ihr hier redet, hier quackt doch jeder sein zeugs weil ihr nichts anderes zu tun habt. ich kann das bei dem wetter absolut nicht nachvollziehen wie man den ganzen tag vor dieser flimmerkiste sitzen kann und poliert sich hier die eier. wenn ich das schon lese wenn man sich bei der hier anfangs beschrieben geräuschkulisse über ventilspiel unterhält, merkt man das hier keiner eine ahnung hat von was er redet. das kann am ventilspiel nicht liegen das dieses ein völlig anderes geräusch verusacht. wenn dann könnte es an der ventilführung/ sitz liegen. wer sich auskennt weis das bmw anfangs der 1250 da ein problem hatte was sich auch bei späteren produktionen verschleppt hat. der herr oberlehrer runnrg hat ja schon sein bestes dazu beitragen hier den faslchen messweg einzuschlagen der herr ingieeeneur. wenn ich mich hier umschaue was hier unqualifiziertes geschrieben wird, bekomme ich augenkrebsEs wäre toll, wenn hier die relevanten(Betroffene und nicht betroffene 1250-owner) das Thema diskutieren mit Informationsgehalt, der 1250-owner weiterbringt.
Diejenigen ohne 1250, (ab der R80 G/S und fortlaufende Modellreihen bis zu 12 LC) die sich auf die Schulter klopfen, das sie keine ungebührliche Geräuschkulisse haben oder Redebedarf zum Chiptuning ihrer Dieselautos haben, finden doch bestimmt einen anderen Thread, wo sie das sinnhaft kundtun können!
Meine Luftgekühlten 12er waren mechanisch alle wesentlich leiser,die lc wurde die letzten 10000 Kilometer zunehmend lauter,bis ich jetzt,bei 24000 km,gesagt habe das es mir reicht,man muss ja nicht alles als gegeben hinnehmen...So ein Vierzylinder macht auch ziemlich viel mechanisches Geräusch. Nur da hört sich das viel harmonischer an. Je weniger Zylinder desto prägnanter die einzelnen "Töne". Ich finde die aktuelle GS nicht besonders mechanisch laut. Da macht meine EXC schon deutlich mehr Geräusche. Und auch die hier viel besagten Luft-gekühlten sind, so oft ich eine höre, wesentlich lauter.