Welcher dieser Verkäufertypen würde es zugeben, dass sie es verpennt haben das Kettenrad zu bestellen wenn das Moped 2 Wo bei Ihnen stand?
Ist ja nun auch nur Spekulation - aber vielleicht war da bei diesem Kettenrad garnicht wirklich ein gravierender Lieferengpass an allem schuld ???
Denkbar. Ich kann mir nicht vorstellen dass BMW für die 800er "keine Kettenräder liefern kann". Das ist absurd. Und wenn, hätten sowohl mein ex-
(bei dem mir Service und Ton irgendwann nicht mehr lagen) als auch mein aktueller
telefonisch mitgeteilt ich möge doch das Teil besorgen im Zubehör, und sie würden es einbauen. Ich verstehe auch ehrlich nicht wieso das hier nicht passiert ist, schon das Kettenrad was nicht passte kam doch mitgebracht aus dem Zubehör, wieso musste der Ersatz dann zwangsweise von BMW sein? oder war das von BMW nur schon früher angeschafft?
Egal.
Zum Glück gibt's noch Werkstätten die Fehler einräumen, ich habe nämlich einen ähnlichen Fall wie Parzival bei meinem BMW-
erlebt. Inspektion, 80.000er, ne Woche vorher abgesprochen mit allen Details, klar Teile werden bestellt. Weil vorrätig hat sowas wirklich keiner mehr, weder mein freier noch mein Vertragshändler (hier war es letzterer). Nun ist Inspektion bei mir kompliziert, der Händler ist 90km von mir entfernt, mein Büro noch mal 40km von ihm. Ich stelle also mein Möp da hin und fahre mit Ersatzmaschine zur Arbeit, tausche Abends wieder durch. Sind 80km á 0,40€ auf einer Maschine meiner Wahl - passt. In diesem Fall R1200R
Ich also zur Arbeit, Mittags der Anruf (vom Einkäufer, offenbar verdonnert seinen Fehler beim Kunden zu erklären): "hmja, also, da gibt's ein Problem, der Benzinfilter muss getauscht werden im Rahmen der Inspektion und der ist speziell..." - "aha?" - "naja, der ist nicht am Lager und wir kriegen den erst morgen..."
Hab ich ihm halt freundlich aber bestimmt erklärt das die schon seit ner Woche wissen welche Inspektion fällig ist, und das sie sich zumindest die nun fälligen 160 Mehrkilometer (Arbeit->zuhause->Arbeit) wohl mal abschminken können. Fand er nicht fluffig, aber akzeptabel.
Als ich die Maschine abgeholt habe meinte dann der Werkstattleiter nur zum Verkauf: "die Leihmaschine kriegt der komplett Umsonst, das war die zweite Inspektion dies Jahr und verbockt haben wir das!"
So muss das. Und ich Wette die wären zur Not nach Rücksprache selber bei Wessels oder Louis aufgeschlagen um ein alternatives Kettenblatt an den Start zu kriegen wenn der Konzern nicht klarkommt.
Es gibt eben Händler/Werkstätten die sich von den Konzernen auch nicht alles vorschreiben lassen. Sind nur immer schwerer zu finden und bisweilen 80km weit weg
Mein Ex-
hat nicht mal Schläuche in Standardgrössen der F am Lager, nach dem Motto "fährt doch keiner mehr". War einer der Gründe für das Ex...