Komme gerade von einer längeren Tour zurück. Leider mit auch schlechtem/kaltem Wetter.
Dabei meine ich gefühlt zu haben: wenn der Reifen nicht richtig warm ist, „zickt“ er ein wenig. Fühlt sich irgendwie „wackelig“ (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) – insbesondere in halber Schräglage.
Neben dem unbeirrbaren Grip und einer sehr stabilen Lage in tiefer Schräglage ist mir noch aufgefallen, dass Bitumenstreifen ihn recht wenig beeindrucken. Kaum Versatz gehabt, den ich in vergleichbaren Situationen mit anderen Reifen hatte.
Ach ja – immer noch keine Probs mit der TC (Gussfelgen).
Nachtrag weg. Vergesslichkeit: er singt. Er singt wie bescheuert. Anfangs immer (ab ca. 80kmh), so dass ich mir echt Sorgen um den Kardan gemacht habe. Das hat sich dann aber über die Zeit erledigt. Jetzt aber immer noch in Schräglage — auch bei leichter. Tut der Funktion keinen Abbruch, aber nervt schon etwas. Für mich immer noch ein guter Reifen, aber noch nicht perfekt.
Der EVO II hat auf der TÜ besser funktioniert. Werde als nächsten Reifen mal den Michelin probieren