KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

Diskutiere KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weil für ihn die Gegenprüfung mit dem CRA3 auf dem Vorführer zeigt, dass er "Recht hat". Jede weitere Aktion des Händlers muss ich aus eigener...
Brisch

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Warum macht er nicht die reifen vom vorführer mal auf deine gs, die sind ja nun frei und deine felgen stehn rum ohne reifen?
Weil für ihn die Gegenprüfung mit dem CRA3 auf dem Vorführer zeigt, dass er "Recht hat".
Jede weitere Aktion des Händlers muss ich aus eigener Tasche teuer bezahlen (121 € / h).

Also ich hätte schon längst mal einen anderen reifen aufgezogen, und wenns nur für den händler zur demo ist!
Reifen brauchst du immer wieder, du kannst ihn später wenn der fehler behoben ist wieder aufziehn, oder reklamieren wenns wirklich am reifen lag!
Verstehe das problem nicht!
1. ist der CRA vom Grip und Handling her der einzige Reifen, der mir auf der GS taugt. Wenn denn das TC Problem nicht wäre ...
2. Scheue ich mich ~350 € inkl. Montage für einen Satz Reifen auszugeben, den ich A nicht fahren will und B nur um dem Händler was zu "beweisen", was am Ende vielleicht nicht mal klappt.
 
Gerdos

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Weil für ihn die Gegenprüfung mit dem CRA3 auf dem Vorführer zeigt, dass er "Recht hat".
Jede weitere Aktion des Händlers muss ich aus eigener Tasche teuer bezahlen (121 € / h).



1. ist der CRA vom Grip und Handling her der einzige Reifen, der mir auf der GS taugt. Wenn denn das TC Problem nicht wäre ...
2. Scheue ich mich ~350 € inkl. Montage für einen Satz Reifen auszugeben, den ich A nicht fahren will und B nur um dem Händler was zu "beweisen", was am Ende vielleicht nicht mal klappt.

Wo ist der reifen den her?


Habe letzte woche einen neuen pst2 bekommen, für umme, weil er viiel zu laut war (ZR kennung anstatt R wie die letzten die ich hatte auch)! (Reifen Vuidar Biebelnheim)
Wenns wirklich der reifen ist, dann ist er fehlerhaft und gehört reklamiert, und wenns bei conti direkt ist, sowas kann vorkommen!

zu 1. ist lächerlich, es gibt andere gute reifen,wie z.b. der pst2! Da kann man ruhig mal einen satz verblasen, ausprobieren!

zu2. wenns klappt hast du den fehler gefunden und kannst wieder moped fahren, wenn nicht muss der händler das ding in ordnung bringen, kostenlos wenn sie noch in der gewährleistungsphase liegt !?


der pst2 kostet rund 260,- mit montage, bei den meisten vernünftigen reifenhändlern, nat.nicht bei bmw direkt!
 
assindia

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.....

Auf mein Bitten hin hat der Händler (angeblich) den Radsatz mit dem CRA3 auf seinem Vorführer getestet und konnte dort das gleiche TC Verhalten feststellen, was ihn natürlich in seiner Meinung, es läge am Reifen, bestärkt.


Momentan bin ich ziemlich ratlos und spiele eher mit dem Gedanken die GS zu verkaufen ...
Danke für die Informationen.

JA da machst Du ja einen Streifen mit.

Hat der Händler denn Deine Felgen auf dem Vorführer montiert oder hat er die Reifen ummontiert?

Wenn er den Vorführer mit Deinen Felgen gefahren ist, dann könnte das doch mit dem ominösen ABS Ring zu tun haben.
 
Brisch

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Der Reifen ist ein gebrauchter Satz, da beim kurzfristigen Entscheid auf 19" zurück zu gehen, der CRA3 HR nicht neu zu bekommen war.
Reklamieren is da also nicht, wobei mir das da auch grad Wurscht ist. Möglich, dass die Reifencharge einfach Dulles is ....

zu 1. ob Du das lächerlich findest oder ob nicht, für MEIN Empfinden ist der CRA3 der FÜR MICH beste Reifen auf der GS. Den PST2 bin ich vorher gefahren und war nicht begeistert.

Ich werde jetzt mal abwarten wie die Fuhre sich anstellt, sofern ich irgendwann mal den Radsatz vom Händler zurück bekomme ... evtl. teste ich dann noch mal einen anderen Satz Reifen evtl. nicht.

Für den Fall, dass ich einen anderen Satz teste, würde ja auch wieder nicht viel Spielraum bei der Auswahl bleiben ... also Reifen die von BMW "freigegeben" bzw. "empfohlen" sind (siehe Screenshot). ?! Das wäre ja Voraussetzung, dass BMW nicht wieder auf "nicht freigegeben" plädieren kann ...
 

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Brisch

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JA da machst Du ja einen Streifen mit.
???

Hat der Händler denn Deine Felgen auf dem Vorführer montiert oder hat er die Reifen ummontiert?
Das weiss ich leider nicht. Nach inzwischen 3 Wochen immer wieder rum diskutieren mit dem Händler, ist der auch nicht mehr allzu gut auf mich zu sprechen bzw. auskunftsfreudig ;)

Wenn er den Vorführer mit Deinen Felgen gefahren ist, dann könnte das doch mit dem ominösen ABS Ring zu tun haben.
Das wäre zumindest für mich ok, denn den Satz hat mir besagter Händler verkauft, steht also in der Pflicht ;)
 
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Bin mal gespannt was dabei raus kommt...will den CRA3 auch als nächsten mal testen :confused:
 
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Der CRA3 funktioniert auf der GS super!! Dein Händler ist entweder unfähig oder zu faul dein Problem zu lösen.

Entweder hat deine GS "ne Macke" oder dein Satz Reifen hat irgendeinen Fehler. Um letzteres herauszufinden kann jeder Händler die Reifen reklamieren (direkt bei Conti bzw. jedem anderen Hersteller auch). Und offenbar ist er ja davon überzeugt nach seinem angeblichen Test auf dem Vorführer.

An der Kombo GS/CRA3 im Allgemeinen liegt es mal definitiv nicht. Das Problem hast du leider exklusiv.

Diese "Freigaben" von BMW beinhalten nur die OE-Reifen welche verbaut wurden. Du findest da ja auch keinen TKC70, Roadtec01 etc...
Das Argument ist also auch totaler Käse.

Vielleicht solltest du echt deinen Händler wechseln ?!

Viel Glück weiterhin... bin auf den Ausgang gespannt...
 
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Habe ich hier schon geschrieben. Seite 2
 
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1. ist der CRA vom Grip und Handling her der einzige Reifen, der mir auf der GS taugt. Wenn denn das TC Problem nicht wäre ...
Das ist jetzt aber ein kompletter Widerspruch.

Oder wie sonst sollte eine TC funktionieren? Du behauptest ja, dass die TC zu früh einsetzt. Das bedeutet, dass der Reifen rutscht bzw. eben via ABS Ring eine Drehzahldiffernez von Vorne nach Hinten festgestellt wird. Und das wiederum bedeutet eben: der Reifen rutscht/rubbelt. Anders geht das nicht!

Viel Schlupf = viel Rubbeln/Rutschen.

Also was jetzt genau?
 
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Die TC blinkt und es rutscht garnix. Der CRA III hinten sieht auch auf der GS relativ mini aus. Vllt. stimmt da auch nur was mit der Drehzahl nicht.

Fahr und mach Dir kein Kopp, der klebt.
 
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...
 
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Die TC blinkt und es rutscht garnix.
Dann ist die TC defekt. Allerdings blinkt sie ja bei anderen Reifen nicht und das bedeutet: Also doch nicht defekt.

Nun kann man sich überlegen was bleibt....


TC = immer Rutschen. Sei es auf dem Asphalt oder sei es im Reifengummi. Die TC weiss nichts von irgendwelchen Reifenmarken, oder habe ich da etwas verpasst?
Dass er eine komplett falsche Reifengrösse kombiniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn es braucht relativ viel, bis der Unterschied der Drehzahl infolge Abrollumfang UND Schlupf in der Summe die TC auslösen. Und er, wie Du, schreiben ja: es rutscht nichts.
Der CRA3 hat sicher einen etwas kleineren Abrollumfang als z.B. ein Anakee, dies dann aber auch vorne und so sollte das Verhältnis eigentlich wieder stimmen.
Ich habe bei meinem CRA3 jedenfalls noch nie die TC eingreifen gesehen, auch nicht bei zügiger Fahrweise (wobei ich äusserst selten bis nie so unterwegs bin)

Allenfalls fährt er auch einfach nur "wie eine s.au" und treibt den Reifen ans Limit? Dann kann es allenfalls sein, dass er da in den Regelbereich kommt (wobei das dann aber andere auf der Rennstrecke auch erleben würden), weil der Abrollumfang (bzw. das Verhältnis vorne/hinten) eben doch nicht der vermutlich von BMW bei der Programmierung der TC hinterlegten Parametern entspricht. Abhilfe gäbe es in einem solchen Fall schon: TC komplett ausbauen/deaktivieren.

Wer aber "normal" unterwegs ist, der wird das TC nur dann sehen, wenn es auch Sinn macht.
 
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Puuuuhhhhhhhhh................:round:

Auf Seite 2 in meinem Beitrag beschreibe ich "unter gleichen Randbedingungen". Ich habe es ausprobiert. Jeder Motorradfahrer der hier mitdisskutiert sollte wissen was das bedeutet. "Gleiche Temperatur, gleiche Strecke, gleiches Fahrverhalten, gleicher Fahrer.... etc.... bla bla in allen Fällen, lediglich unterschiedlicher Reifen. Der Unterschied ist auch schon so groß, das es an 5 Km/h oder 2° C Temp. unterschied nicht liegen kann.


Beim CRA III blinkt die TC bei dem anderen Reifen nicht.
Heist, dabei ist es völlig egal ob ich in beiden Fällen Blümchen Pflücke, sehr zügig fahre und /oder in Road oder Dyn Modus bin, es geht um das Delta, bei gleichen Fahrbedingungen.

Fazit: Beim CRA III setzt es früher ein. Nein es liegt nicht an dem einen Satz Reifen, der fehlerhaft sein könnte, sondern der zweite Satz macht das auch.
Ich habe den Reifen bis zu 50-54° Schräglage gefahren, da rutscht garnix, allerdings kommt die TC Lampe bald aus dem Cockpit Dir entgegen gesprungen. Bei dem andere Reifen blinkt da garnix.

p.s. Das gleiche, nicht erklärbare Verhalten, gibt es auf der XR mit dem Michelin Road 5.
4 andere Reifen blinken nicht beim rausbeschleunigen, mit dem Road 5 blinkt es.
Unter welchen Bedingungen? Unter den Gleichen :)
 
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Dem Text von Nussel kann ich nicht viel hinzu fügen ...
 
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Dann lasses doch blinken, dann siehste auch das es lebt.Wenn der anfängt zicken zu machen, der kündigt sich an.
 
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Das Klinken geht ja zur Not mit nem Stück Panzertape aus :D
Was mich mehr nervt ist, dass die regelnde TC spürbar Leistung weg nimmt ... zwar smooth aber sie nimmt sie ...

Hab jetzt vorgestern meinen Radsatz vom Händler abgeholt, am WE mal verbauen und dann schauen wir mal ...

Momentan geht die Tendenz eher zum Mopedwechsel ... kommende Woche ist Probefahrt ...
 
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was ist jetzt an dem radsatz anders? anderer gummi? welcher?
 
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was ist jetzt an dem radsatz anders? anderer gummi? welcher?
Andere Felgen (keine Speichen, sondern Guss) mit dem alten CRA3 Satz.
Aber ich vermute das wird nicht anders sein als vorher.
 
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KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

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