NâAbend,
leider bin ich bislang keine LC vor 2018 er gefahren. DafĂŒr 2 Tage die 1250 er auf einem Training bevor ich die 1200 er gekauft habe. Das hatte aber ĂŒberhaupt nichts damit zu tun das mir die 1250 er nicht gefallen hĂ€tte hinsichtlich Motor etc. Ich habe halt MaĂe und Gewicht worauf das ESA ich will mal sagen, nicht vorkalibriert ist.
Road war mir viel zu weich und schaukelig, Dynamic wiederum zu starr vor allem wenn man wie ich sehr viel auf LandstraĂen dritter oder vierter Ordnung unterwegs ist. Ich fahre viel mit Sozia und wollte mehr Komfort bei gleichzeitiger Straffheit und Spurtreue.
Daher habe ich, weil es irgendwie nur ESA Modelle beim HĂ€ndler mit 1250 ern gab und ich ungeduldig war, mir eine 2018 er 1200 er mit knapp 5.000 km auf der Uhr geholt die ein manuelles Fahrwerk hatte. Da fast jeder ESA will, war mein Verhandlungsargument gegenĂŒber dem HĂ€ndler, die wirst du ja eh schlecht los.
Ich hatte schon da den Plan entweder Ăhlins oder Touratech Tractive nachzurĂŒsten.
Die Maschine habe ich gut runter gehandelt und im Folgejahr dann ein TT Tractive einbauen lassen, welches ein absolut formidables Fahrwerk ist.
WÀre ich an eine 1250 er mit manuellem Fahrwerk gekommen, hÀtte ich die genommen. Mir reichen allerdings andererseits die 125 Pferde vollkommen aus. Und das Motorrad ist ja ansonsten abgesehen vom geÀnderten Motor quasi sehr Àhnlich zu einer 2019 er 1250.
GrundsĂ€tzlich wenn das ESA aber fĂŒr dich passt, nimm eine spĂ€te 1200 er aus 2017/2018 oder eine 1250 er wenn der Preis nicht so viel höher liegt als der fĂŒr die 1200 er. Falsch machst du m.E. mit beiden nichts.
GruĂ Guido