Hallo Sven,
Fehler findet man bei beiden MotorrĂ€dern und auch den anderen Mitbewerbern - sind halt rollende Computer. Nur der rollende Computer aus Ăsterreich kostet deutlich weniger. Habe meine 1290 SAS aus Ende 2018 mit knapp 11 TKM und viel Zubehör aus 1. Hand mit Anschlussgarantie bis Ende 2024 vor ein paar Wochen fĂŒr 11.500 Euro von Privat gekauft. Den nicht benötigten Zubehörauspuff und das Navi verkauft - so kostete mich die SAS 10.750 Euro inkl. SturzbĂŒgel, Topcase, Motorschutz, CarbonkotflĂŒgel, verst. Hebel, PP Sitzbank und anderen Powerparts. DafĂŒr hĂ€tte ich ne runtergerittene ÂŽ14 er GS mit 35 - 40 TKM bekommen. Im Netz ist das Angebot fĂŒr 1290 er schon ordentlich und wer kein dig. Cockpit braucht, bekommt vollausgestattete SA Touring Modelle ( die in weiĂ mit dem groĂen Tank ) oft fĂŒr um 10 k Euro. GS ist fein, hat aber auch Schwachstellen...und ist daher pauschal nicht das bessere Motorrad meiner Meinung nach. Finde das Preis/LeistungsverhĂ€ltnis passt nicht. Aber es wĂ€re ja auch langweilig wenn alle die gleiche Meinung/Motorrad haben...wobei gefĂŒhlt tatsĂ€chlich jedes 2 Motorrad eine GS 1200 / 1250 ist.
Allen eine sonnige Restwoche
GruĂ
SuMoQ