Karfreitag und die Batterie einer neuen LC

Diskutiere Karfreitag und die Batterie einer neuen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update: Händler rief heute an, er kann es sich nicht erklären. Meine hing vor der Übergabe am Ladegerät. Er hat noch einen weiteren kunden, dem...
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Modell
GS1200ADV 2018
Update:
Händler rief heute an, er kann es sich nicht erklären. Meine hing vor der Übergabe am Ladegerät.
Er hat noch einen weiteren kunden, dem bei einer Neumaschine nach 2 Wochen in der Garage auch die Batterie verr..te.
Dieser Kunde konnte nicht mal mehr laden (???), der Händler hat die Q dann geholt und in der Werkstatt geladen. Jetzt gehts wieder. Sie wollen das beobachten.
Über eine neue Batterie „diskutieren“ wir noch.
Meine lief heute ohne Probleme.

E

eltom

Hallo GS-Renner,

ich kenne/kannte das von meiner luftgekühlten - allerdings ohne key-less - da war dann zweimal die Batterie am Ende...wenn sie morgen auch wieder problemlos anspringt, dann kannste das Ganze nur weiter beobachten; wie geschrieben ggf. den Lima-Regler mal testen....

Good look ;-)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich hatte mal ne Honda, erst ne Deauville, dann CBF 1000 und ein paar CB 1300.
Keine von denen hatte so ein Problem.

Aber die hatten kein Keyless, dafür die CBF aber ne DWA.

Naja, wird schon gut gehen.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
An der RS hatte ich mal in der Garage nach einer Tour den Zündschlüssel vergessen abzuziehen. Zündung war aber definitiv aus. Am TAg danach ist die Maschine gerade noch so auf den "letzten Wupp" mit Mühe und Not unter asthmatischem Röcheln angesprungen. Das fand ich dann schon sehr merkwürdig. Jetz ist eine LiFePo drin.

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
es liegt wohl an dem neuen Display
man muß BMW das schon nachsehen, so eine gravierende Änderung, da
kann es schon mal vorkommen, dass man 17 Sachen übersehen hat.
Die ersten 1200ter hatten Jahrelang Probleme mit dem Akku

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
An der RS hatte ich mal in der Garage nach einer Tour den Zündschlüssel vergessen abzuziehen. Zündung war aber definitiv aus. Am TAg danach ist die Maschine gerade noch so auf den "letzten Wupp" mit Mühe und Not unter asthmatischem Röcheln angesprungen. Das fand ich dann schon sehr merkwürdig. Jetz ist eine LiFePo drin.
Welche Lifepo verwendest du da und welche Erfahrungen hast du damit (Gehäuseabmessungen und starten bei Temperaturen um 0°C)?

Gruß von Pendeline

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...er hat München vorgeschlagen ein TFT aus einer seiner Lagermaschinen in 'meine' einzubauen, wurde ihm mit "das passt nicht" untersagt.
Liegt wohl daran, dass sich ein Cockpit, egal ob TFT ober normal, mit der Bordelektronik verheiratet und dann nicht in eine andere Maschine umgebaut werden kann.
Sollte der Meister eigentlich wissen.

Ok, er hat's gut gemeint.

Übrigens: Maschinen mit Alarmanlage haben ab Werk auch eine stärkere Batterie. :)

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Übrigens: Maschinen mit Alarmanlage haben ab Werk auch eine stärkere Batterie. :)
Ist das so? Da würde mich ja mal interessieren, welche Stärken dann jeweils verbaut sind. Meine GS wurde mit DWA bestellt. Die wurde aber nachgerüstet, weil die GS schon fertig war und in der Konfig nur die DWA gefehlt hat. Da müsste ich doch direkt mal schauen, ob dann auch die Batterie gewechselt wurde.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Welche Lifepo verwendest du da und welche Erfahrungen hast du damit (Gehäuseabmessungen und starten bei Temperaturen um 0°C)?

Gruß von Pendeline
Bei Minusgraden fahre ich nicht, aber bei +3° -+5° springt das Moped sauber an. Verbaut habe ich ich die Shido:
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Batterie-Shido-Lithium-LTX14-BS--YTX14-BS-12V12AH-Masse-150x87x145_Article_5_article_15_102.html

Ist alles dabei was man braucht und der Austausch ist in ein paar Minuten erledigt. Man spart auch 4000g Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Modell
GS1200ADV 2018
4000gr?? Oder 400gr?

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Bei Minusgraden fahre ich nicht, aber bei +3° -+5° springt das Moped sauber an. Verbaut habe ich ich die Shido:
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Batterie-Shido-Lithium-LTX14-BS--YTX14-BS-12V12AH-Masse-150x87x145_Article_5_article_15_102.html

Ist alles dabei was man braucht und der Austausch ist in ein paar Minuten erledigt. Man spart auch 4000g Gewicht.
Sorry Lummel,

Du hast dir eine LiPo und keine LiFePo eingebaut.
Schade.

Gruß von Pendeline

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es ist dort warum auch immer falsch beschrieben. Ich habe den Akku auch und es ist ein LiFePO4 Akku und so steht es auch auf dem Akku drauf. Alles andere wäre ja nicht sehr sinnvoll :-)

https://batterie24.de/Shido-Lithium-Motorradbatterie-LiFePO4-LTX14-BS-12V

Ich kann den Akku auch nur empfehlen. Beeindrucken was das kleine Ding kann und das bei nur 1,1 kg Eigengewicht!

Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Es ist dort warum auch immer falsch beschrieben. Ich habe den Akku auch und es ist ein LiFePO4 Akku und so steht es auch auf dem Akku drauf. Alles andere wäre ja nicht sehr sinnvoll :-)

https://batterie24.de/Shido-Lithium-Motorradbatterie-LiFePO4-LTX14-BS-12V

Ich kann den Akku auch nur empfehlen. Beeindrucken was das kleine Ding kann und das bei nur 1,1 kg Eigengewicht!
Auf der Webseite ist nur LiPo zu finden, aber du bist überzeugt, dass es eine LiFePo ist? Verzeih mir, das ich ohne Bestätigung skeptisch bleibe.

Gruß von Pendeline

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auf der Webseite ist nur LiPo zu finden, aber du bist überzeugt, dass es eine LiFePo ist? Verzeih mir, das ich ohne Bestätigung skeptisch bleibe.
Was willst du denn noch für eine Bestätigung haben? Reicht dir das nicht von Batterie24.de?

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Karfreitag und die Batterie einer neuen LC

Karfreitag und die Batterie einer neuen LC - Ähnliche Themen

• Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino

Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino: Hallo zusammen, die Zeit verfliegt...schon wieder ist ein Jahr rum. Ostern 2018 war für mich, rein mopedtechnisch gesehen, ja weniger...
  • Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?

Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?: Hi Leute, wer hat Interesse am Karfreitag eine Tour (je nach Wetter) im Raum Weserbergland/Owl zu machen? Bitte einfach mal Posten wer Lust und...
  • Ausfahrt am Karfreitag?

Ausfahrt am Karfreitag?: Hallo an alle Oberpfälzer. wer Lust und Laune hat kann am Karfreitag mit eine kleine spritztour machen. Route habe ich noch keine, Treffpunkt...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09

Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09: Hallo, ich wollte eigendlich nur mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hat an einer Bildersuchfahrt teilzunehmen. Ich selber habe schon...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09 - Ähnliche Themen

• Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino

Wieder ein Karfreitag, eine 1200 GSA LC und ein Batterietest im Trentino: Hallo zusammen, die Zeit verfliegt...schon wieder ist ein Jahr rum. Ostern 2018 war für mich, rein mopedtechnisch gesehen, ja weniger...
  • Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?

Karfreitag Tour Raum Weserbergland OWL. Wer hat Bock?: Hi Leute, wer hat Interesse am Karfreitag eine Tour (je nach Wetter) im Raum Weserbergland/Owl zu machen? Bitte einfach mal Posten wer Lust und...
  • Ausfahrt am Karfreitag?

Ausfahrt am Karfreitag?: Hallo an alle Oberpfälzer. wer Lust und Laune hat kann am Karfreitag mit eine kleine spritztour machen. Route habe ich noch keine, Treffpunkt...
  • Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09

Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09: Hallo, ich wollte eigendlich nur mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hat an einer Bildersuchfahrt teilzunehmen. Ich selber habe schon...
  • Oben