Hallo Kollegen,
ich habe meine GS 1200 Rallye Anfang Januar 2018 abgeholt , mit Keyless Go und TFT.
Nach 150 km kam die Meldung, `Batterie schwach´, danach immer wieder mal. zusätzlich hat sich das Display während der Fahrt zweimal komplett verabschiedet, d.h. wurde während der Fahrt komplett schwarz.
Einmal ging es nach ca. 30 Sekunden wieder von alleine an, beim zweiten Mal musste ich die GS abstellen, ausschalten und wieder anschalten.
Letzte Woche hatte ich den ersten Service, wo ich diese Probleme selbstredend mit angesprochen hatte.
Neben dem Service wurde ein neues Update aufgeladen, was zur Folge hatte, dass sich der Service aufgrund des Updates von 90 Minuten auf mehr als 6 Stunden hinzog und ich mit einem Ersatz Motorrad heim musste.
Auf Nachfrage gan sich BMW München sehr bedeckt, auch von TFT Problemen wollte hier niemand etwas gewusst haben - ist ja immerhin die BMW Niederlassung München, eine der größten BMW Händler in Deutschland.
Ich denke, dass die Probleme mit den Batterien und dem Display irgendwie zusammenhängen - wissen wird's aber nur der Hersteller selbst - und der wird das sicherlich nicht an die Öffentlichkeit bringen.
VG Andi