smilingalbert
Wie war das nochmal mit den wartungs- und störanfälligen Kettenantrieben?
gegenüber einem ordentlich konstruierten Kardan (von dem geht man bei einer Gegenüberstellung sowohl für Kette als auch Kardan auch aus) hat sich an der Aussage nichts geändert.Wie war das nochmal mit den wartungs- und störanfälligen Kettenantrieben?
ist dieses von dir angesprochene "muss" auch irgendwo bei BMW nachzulesen? Hat da jemand etwas schriftliches dazu?Wenn der Faltenbalg erneuert werden muss, wegen Loch dann muss die Kardan entlüftung nachgerüstet werden. Ist dann eine Aktion von BMW
Had jemand das Ersatzteil Nummern von diesem kardan entlüftungDas steht bei BMW im Technischen Support.
Wegen dem Vakuum im Kardan scheuert der Faltenbalg durch.
Aus diesem Grund hat BMW die Kardan Entlüftung nachgerüstet.Anhang anzeigen 472615
Warum wurden die Fußrasten getauscht ?Grias eich, heute in der Werkstatt vorbei geschaut wegen der Garantie Arbeiten über den Winter.
Faltenbalg auf Garantie getauscht, hatte ein Loch, Kardan noch i.o.
ABS Modul auf Garantie getauscht.
Fussrasten auf Garantie getauscht.
Bj. 3.2020 km 18900 HP Adventure
Jetzt kanns dann losgehen.
Gersil
Suche mal im Forum, dann wirst Du erleuchtet.Warum wurden die Fußrasten getauscht ?
Schaust Du hier …ev. deswegenWarum wurden die Fußrasten getauscht ?
Genau deswegen
Hat den irgendjemand schonmal einen Händler oder ein Niederlassung gefunden, die was von dieser nachträglichen Entlüftung wissen?Frage doch mal deine Werkstatt ob sie dir die entlüftung einbaut.
Das steht bei BMW im Technischen Support.
Wegen dem Vakuum im Kardan scheuert der Faltenbalg durch.
Aus diesem Grund hat BMW die Kardan Entlüftung nachgerüstet.Anhang anzeigen 472615
Das merkwürdige an diesem (Flatter-)Ventil ist, daß es zwar Überdruck aus dem Kardangehäuse entlässt, dafür aber bei Unterdruck (kein Vacuum!) darin, der ja bemängelt wird, schließt.Had jemand das Ersatzteil Nummern von diesem kardan entlüftung
Ich bekomme 10 Ventile von Mü- wenn ich sie habe stelle ich die E- Nr hier im Forum und zeige das VentilSolnage noch niemand (von uns) dieses Teil in der Hand gehabt hat, kennt auch niemand die Funktion. Könnte ja auch ein einfacher Gorefilter sein. Das wäre die Technisch Sinvollste Lösung.