K
kuhtreter
Mit offener Welle, Klappspaten und Gewehrhalter. Option Waldschrat
Ja nun der geneigte Kunde wird noch böser über BMW Inspektions Preise schimpfen, wenn noch mal 120 für das Ausbauen der Kardanwelle und eingehende Fingerprobe der Gelenke und Schmieren bezahlt werden soll..Ich hoffe , daß ich an meine Kardanwelle auch nicht mehr ran muß. Ich finde es nach wie vor ziemlich befremdlich, daß die Überprüfung der Kardanwelle nicht zum Service/Inspektionsumfang gehört. ..
Im Vergleich zu den anderen Kosten, die neue Welle kostet immerhin 800 EUR, ist das wirklich ein SchnapperSchnapper
Ja,wie mein Opa mit seinem Wehrmachtsgespann 1942 in Richtung Stalingrad...Mit offener Welle, Klappspaten und Gewehrhalter. Option Waldschrat
Ja,wie mein Opa mit seinem Wehrmachtsgespann 1942 in Richtung Stalingrad...
Das wusste er davor ja nicht...aber wenn BMW nichts mit dem Kardan und den Hayes Bremssätteln unternimmt gibt's für BMW ein zweites Stalingrad...Immer schön langsam, das Ende dieser "Abenteuerfahrt" ist bekannt
naja....eher Nicht, und wurde auch schon x-mal durchgekaut. Ich belass es mal dabei..aber wenn BMW nichts mit dem Kardan und den Hayes Bremssätteln unternimmt gibt's für BMW ein zweites Stalingrad...
Die wenigen "Abspringer" fallen hinsichtlich der Verkäufe etwa so ins Gewicht, als nähme man ein Stück Würfelzucker vom Schaufelradbagger...Das wusste er davor ja nicht...aber wenn BMW nichts mit dem Kardan und den Hayes Bremssätteln unternimmt gibt's für BMW ein zweites Stalingrad...
Jeder Jeck is anners!Abwarten, die Motorradlanschaft wird dieses Jahr deutlich bunter Ducati Desert X, Husqvarna Norden 901, Tenere und andere. Ich bin gespannt ob sich die nächste GS so gut verkaufen wird? Ich denke diesbezüglich ist die Messe
noch nicht gelesen!
Ich glaube das fehlender Kardan kein KO Kriterium mehr ist...Solabge es keine weiteren Aspiranten mit Kardan gibt... no way
Ich gehe Mal stark davon aus, dass BMW in fast 30 Jahren nicht nur Kosten gespart, sondern Materialien auch weiter entwickelt hat.Bei den alten 1100 war das Abschmieren jährlich im Wartungsplan, was soll sich da eigentlich an den neuen BMW geändert haben. Antwort Kostenersparniss.
Mal schauen, wie sich die neue Triumph Tiger so fährt.Solabge es keine weiteren Aspiranten mit Kardan gibt... no way
Eigentlich ist damit alles bestätigt. Es ist eine blöde Frickelei und am Ende ist der Ausbau des Kardans nicht wirklich notwendig. Aber es wird eben viel über die Einzelfälle "geredet".Hab grade das ganze Gelumpe wieder zusammen gefrickelt.. (Also ohne Zwang gehe ich da nicht nochmal dran)
Für die Nachwelt:
So steht die Kardanwelle an der Antriebswelle, wenn der Sicherungsring nicht eingerastet ist:
Anhang anzeigen 464797
Und so dann korrekt eingerastet
Anhang anzeigen 464798
So einfach läst sich die eingerastete Kardanwelle auch nicht mehr lösen.....Muss man schon leicht aushebeln...Wärend der Fahrt sollte sich, korrekt eingerastet, garnix bewegen