Andi#87
Themenstarter
Die Hoffnung habe ich auch
Hattest du nicht letztes Jahr eine Einladung, dir das Ein und Ausbauen des Gelenk, bei jemanden anzuschauen?Kommando zurück. Mein Fehler. Ich habs mir grade nochmal angeschaut. Der Ring ist in der Kardanwelle....aber man sieht ihn kaum. Ich hab mit nem kleinen Schraubendreher dann den Ring aus seiner Nut raushebeln können.
Sorry...mein Fehler....
Nein, dann muss man es probiere, ansonsten könnten wir Menschen auch nicht laufen. Aufstehen, hinfallen, aufstehen, hinfallen..du erinnerst dich noch? Nur Versuch macht klugWenn man davon keine Ahnung hat dann sollte man die Finger davon lassen .
Genau! Starkstrom – Egal. Das mach ich selbst. Kann ja nicht so schwer sein.Nein, dann muss man es probiere, ansonsten könnten wir Menschen auch nicht laufen. Aufstehen, hinfallen, aufstehen, hinfallen..du erinnerst dich noch? Nur Versuch macht klug
Das hat sich auch der Monteur gedacht bei Ride Alone, dass hätte auch anders ausgehen können. Oder ein Freund, der bei Ducati den neuen Bremsklotz verkehrt herum eingebaut bekommen hat. Ja jeder muss mal lernenNein, dann muss man es probiere, ansonsten könnten wir Menschen auch nicht laufen. Aufstehen, hinfallen, aufstehen, hinfallen..du erinnerst dich noch? Nur Versuch macht klug
Nein. Es geht hier ja auch nicht um den Aus/Einbau...der ist IMHO kein Hexenwerk, sondern nur darum, das ich den Sicherungsring nicht dort gesehen habe wo ich ihn erwartet habe...Hattest du nicht letztes Jahr eine Einladung, dir das Ein und Ausbauen des Gelenk, bei jemanden anzuschauen?
Gruß Brauny
Komisch. Ich hatte Dich garnicht so arrogant in Erinnerung..... Ja jeder muss mal lernen
Da kannst du mal sehen. Laut deinen Erzählungen kannst du ja alles. Aber wohl nicht.Komisch. Ich hatte Dich garnicht so arrogant in Erinnerung....
Verständnisfrage: wieso baust du den Siri aus? Verschleiß ist es wohl nicht?Kommando zurück. Mein Fehler. Ich habs mir grade nochmal angeschaut. Der Ring ist in der Kardanwelle....aber man sieht ihn kaum. Ich hab mit nem kleinen Schraubendreher dann den Ring aus seiner Nut raushebeln können.
Sorry...mein Fehler....
Ähm Ketzerfrage: .... ich sehe keine neue Manschette.......Hab grade das ganze Gelumpe wieder zusammen gefrickelt.. (Also ohne Zwang gehe ich da nicht nochmal dran)
Gut so, denn dann würdest Du den Kardan nicht sehen, und darum geht's...Ähm Ketzerfrage: .... ich sehe keine neue Manschette.......
Hab grade das ganze Gelumpe wieder zusammen gefrickelt.. (Also ohne Zwang gehe ich da nicht nochmal dran)
Für die Nachwelt:
So steht die Kardanwelle an der Antriebswelle, wenn der Sicherungsring nicht eingerastet ist:
Anhang anzeigen 464797
Und so dann korrekt eingerastet
Anhang anzeigen 464798
So einfach läst sich die eingerastete Kardanwelle auch nicht mehr lösen.....Muss man schon leicht aushebeln...Wärend der Fahrt sollte sich, korrekt eingerastet, garnix bewegen
naja, warum sollte man ein System überprüfen das in der Regel über viele km problemlos funktioniert. Es kommt ja auch niemand auf die Idee das Getriebe zu überprüfen. Die Teile werden getauscht wenn sie Defekt sind.
Gruß Gerhard
Dann machen doch die neuen Schmiernippel gar keinen Sinn?Ich hoffe , daß ich an meine Kardanwelle auch nicht mehr ran muß.
Das macht die Werkstatt Auf Wunsch auchEine Überprüfung alle 30000 bzw. 50000 km fände ich angebracht.
Naja das ist doppeltgemoppelt, wenn man mal Lust hast kann man die Welle ausbauen und schmierenDann machen doch neuen Schmiernippel gar keinen Sinn? Oder vertausche ich da gerade was?