G
gstommy68
.....oder man ignoriert eine nachweisliche Schwachstelle, ist auch eine Strategie..Wenn man euch so hört, dann müßte jeder 2. GS-Fahrer ein Kardanproblem haben.
.....oder man ignoriert eine nachweisliche Schwachstelle, ist auch eine Strategie..Wenn man euch so hört, dann müßte jeder 2. GS-Fahrer ein Kardanproblem haben.
Wenn man euch so hört, dann müßte jeder 2. GS-Fahrer ein Kardanproblem haben.
Mit @gstommy68 und @wasserwili01 haben wir ja schon 2 Mitglieder hier, die aufgrund dieses Threads auf das Problem aufmerksam wurden und daraufhin auch Probleme an Ihren GSen festgestellt haben......oder man ignoriert eine nachweisliche Schwachstelle, ist auch eine Strategie..
Die Dunkelziffer von Problemfreien GSn ist m.M. höher.Und jetzt fahren da eine Menge GSen rum, deren Fahrer nicht hier Forum unterwegs sind und auch noch nichts von der Problematik gehört haben. Ich denke die Dunkelziffer ist nicht ganz so unerheblich....
Ja, und manchmal glaube ich das ist auch ganz gut so.Und jetzt fahren da eine Menge GSen rum, deren Fahrer nicht hier Forum unterwegs sind und auch noch nichts von der Problematik gehört haben.
Ja da bin ich ganz bei dir. Eigentlich dürfte man nie Foren über das eigene Produkt lesen. Das treibt einem in den Wahnsinn. Geräusche dort, klackern dort, sonst noch was.. bei Fahren konzentriert man sich dann nur noch darauf, was zu hören, was einem sonst vermutlich nie stören würde!Ja, und manchmal glaube ich das ist auch ganz gut so.
Wundert mich etwas. Warum haben die nachgesehen? Das muss doch gar nicht inspiziert werden lt. Wartungsplan und das Loch in der Manschette sieht doch nur, wer explizit nachsieht.Im Dauerstest der R1250GS ist auch die Manschette kaputt gegangen und als Konsequenz gab es eine neue Kardanwelle auf Garantie da die alte korrodiert war. Zu finden im Motorrad Heft 26.
Du wirst es kaum glauben wollen, aber ich fette tatsächlich die Ketten meiner restlichen Bikes NIE! Aber ich reibe diese so ca. alle 5000..10000km mit einem öligen Lappen ab.Oh mann kriegt euch wieder ein!
Ist ja so, als wenn man an einem Ketten-Moped, nie die Kette fetten würde......
Ja, es mag eine Problemzone geben. Danke ans Forum für die Info! Habe bei der 20ter den Kardan kontrollieren lassen. Kein Problem und damit fertig.
Die subtilen Äußerungen man könne einem Mechaniker nicht trauen, treffen für meinen Händler BMW MAIER in Mannheim nicht zu.
In Zukunft werde ich hier nicht mehr mitlesen, das mantrahafte Wiederholen und diskutieren von einem bekannten Problem macht nur schlechte Laune und bringt keine neuen Erkenntnisse.
Endlich einer, der erkannt hat, daß Motorräder jedweder Art Kontrolle und Pflege bedürfen!Du wirst es kaum glauben wollen, aber ich fette tatsächlich die Ketten meiner restlichen Bikes NIE! Aber ich reibe diese so ca. alle 5000..10000km mit einem öligen Lappen ab.
Gute Idee. Das Öl suppt dann raus, läuft auf den Reifen, dann hauts dich auf die Schnauze, und schon ist der Faltenbalg das kleinere ProblemVielleicht sollte man einen Scottoiler in den Faltenbalk einbauen