Paul1965
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Und, was ändert dies an der Misere ?
Absolut unnötiger Test,die hätten nur @Bonsai Fragen müssen...!Das ist nur ein Zwischenstand bei 76380km. Ziel ist es 100000km zu erreichen.
Nüscht ,Und, was ändert dies an der Misere ?
Das mit den "Promille" würde wiederum ich nicht unterschrieben, denn ich denke, es fahren viel mehr Maschinen mit stark korrodierten Kardans rum, als man meint.Das würde ich so, blind nicht unterschreiben.....diese Faltenbalg Geschichte bewegt sich offensichtlich immer noch im Promil Bereich. Davon direkt eine Aussage über die gesamte Baureihe zu machen ist wenig seriös....
HalloDas würde ich so, blind nicht unterschreiben.....diese Faltenbalg Geschichte bewegt sich offensichtlich immer noch im Promil Bereich. Davon direkt eine Aussage über die gesamte Baureihe zu machen ist wenig seriös....
Mein Wissen ist das Ergebnis eines Austausches mit verschiedenen Werkstätten/deren Meistern. Alle (Unrepresentativ 5) sagen..ja, kommt mal vor, primär bei den 1200ern, aber kein generelles Thema.Hallo
mich würde mal sehr interessieren woher du deine Erkenntnis nimmst das sich die „Geschichte“ im “Promil ...oder hoffentlich Promille Bereich befindet, wie ist ist deine Datenlage aus denen du diese Erkenntnis ableitest?
Da geb ich Dir zu 100% Recht.....manche wissen gar nicht welche Voraussetzungen vorliegen müssen damit ein "Raum" so evakuiert wird, das ein echtes dauerhaftes "Vakuum" vorliegt....Auch wenn es immer wieder wiederholt wird, wird es nicht richtiger:
Es gibt kein Vakuum im Kardantunnel, denn dann, bei etwa 1bar Außen-/Überdruck, würde sich der Faltenbalg ganz gepflegt komplett um die Welle wickeln und nicht nur "sanft" daran scheuern. Im Kardantunnel entsteht ein leichter Unterdruck, der ausreicht um ihn außer Form geraten zu lassen und dazu führt das eine Falte (ev. auch mehr als eine) des Balges an der Welle anliegt und durchgeschliffen wird.
OT
Mutieren ist ein nicht reflexives Verb, der Balg hat sich nicht mutiert, er ist mutiert
Uli
Servus,Im Dauerstest der R1250GS ist auch die Manschette kaputt gegangen und als Konsequenz gab es eine neue Kardanwelle auf Garantie da die alte korrodiert war. Zu finden im Motorrad Heft 26.
naja ICH habe ja keine quantitative Aussage zu der Schadenshäufigkeit gemacht, lediglich geäußert das dieser Rost erstmal keinerlei Auffälligkeiten verursacht und somit vielfach erst mal unentdeckt bleibt.Mein Wissen ist das Ergebnis eines Austausches mit verschiedenen Werkstätten/deren Meistern. Alle (Unrepresentativ 5) sagen..ja, kommt mal vor, primär bei den 1200ern, aber kein generelles Thema.
Ich denke das diese Brisanz ein Typisches Foren Problem ist. Aber: Das Gegenteil kann ich nicht beweisen, genau so wie DU keine offizielle Statistik hast....
so ein Motorrad würde ich mir nicht in den Stall stellen. Egal welches Emblem auf dem Tank klebt.Allein: ein mulmiges Gefühl bezüglich einer potentiellen Baustelle verbleibt,
Von dauerhaftem Vakuum (Unterdruck)Da geb ich Dir zu 100% Recht.....manche wissen gar nicht welche Voraussetzungen vorliegen müssen damit ein "Raum" so evakuiert wird, das ein echtes dauerhaftes "Vakuum" vorliegt....
"Kann sein" heißt ja nicht "Muss sein".so ein Motorrad würde ich mir nicht in den Stall stellen. Egal welches Emblem auf dem Tank klebt.
Fast alle "Baustellen" kenne ich nur hier aus dem Forum. Meinem bekannt guten BMW-Schrauber geht es annähernd ebenso.
Na von mir aus......aber im Prinzip unterliegt dieser "Fall" trotzdem den gleichen physikalischen Grundlagen wenn es darum ein Vakuum zu generierenVon dauerhaftem Vakuum (Unterdruck)
war hier mW. nie die Rede.
Es reicht sporadisch ein Vakuum, der ausreicht um den hinteren Faltenbalg so weit zusammen zu ziehen, um vom Kreuzgelenk an- und mit der Zeit durch geschliffen zu werden.
Nichts gegen deinen "persönlichen Mechaniker", aber ich glaube danach hätte ich dann ein weniger gutes Gefühl.Daher habe ich vor, bei ca. 15.000 km meinen persönlichen Mechaniker des Vertrauens (arbeitet nicht beim Freundlichen) mal die Kardanwelle überprüfen zu lassen auf Korrosion und korrekter Fettung an den beiden Zahn-Verbindungen ....
Warum nicht bei 15.000 km, wenn das Bike schon 3 Jahre alt ist?Nichts gegen deinen "persönlichen Mechaniker", aber ich glaube danach hätte ich dann ein weniger gutes Gefühl.
Wenn überhaupt, würde ich das nur in einer BMW Werkstatt machen lassen. Aber bestimmt nicht bei 15.000 km.
...aha....es wird „ geglaubt“ und es geht um „Gefühle“Nichts gegen deinen "persönlichen Mechaniker", aber ich glaube danach hätte ich dann ein weniger gutes Gefühl.
ja 15000 km ist bei der lausigen (nicht vorhandenen) Qualität echt ein bichen viel, werde dieses Intervall bei mit auf ca 10000 km verkürzen.Wenn überhaupt, würde ich das nur in einer BMW Werkstatt machen lassen. Aber bestimmt nicht bei 15.000 km.
Auch 3 Jahre wären für mich kein Grund, den Kardantunnel zu öffnen. Ich bin außerdem der Meinung, daß die unterschiedlichen Fahrprofile eine Rolle spielen.Warum nicht bei 15.000 km, wenn das Bike schon 3 Jahre alt ist?