Andi#87
Themenstarter
Du hast schon gelesen das ich Belüftungsbohrung schrieb?
Du hast geschrieben, dass BMW das Problem kennt.Du hast schon gelesen das ich Belüftungsbohrung schrieb?
Welches Sicherheitsproblem genau ?
Hab nur was von rostendem Kardan gelesen .
Der oft zitierte Unfall hatte damit aber auch mal gar nix zu tun. Höchstens das, dass der Verunfallte durch den Hype in diesem Thread nervös wurde und den Kardan hat öffnen lassen. Der Rest ist reine Spekulation.
Unfälle aufgrund des Kardans sind nicht wirklich bekannt.
Das ist richtig! Ich gebe im kommenden Wartungsvideo Hinweise dazu. Vorab: Hinterrad im Leerlauf mit Gefühl drehen und auf jede Veränderung achten hilft Unmengen. Das möglichst alle 14 Tage beim Reifenbetrachten, was auch kaum einer macht!Das Fatale: Latent beschädigte Lager kann man nicht zweifelsfrei erkennen.
Du solltest bitte, auch wenns schwer fällt, den ganzen Thread lesen. Und: Die Verzahnung ist nicht starr. Schau mal. Wir sind schon weiter!Ob der Rost an der Verzahnung für den Defekt und Bruch des Gelenkes verantwortlich ist kann ich nicht einschätzen. Durch eine starre Verzahnung entsteht natürlich eine erhebliche Belastung auf die Nadellager in Längsrichtung statt nur in Drehrichtung. Dies kann zu frühzeitigen Ausfall führen. Deswegen ist die Kontrolle und das Pflegen der Verzahnung auch wichtig.
Als KFZ Mechaniker der alten Schule habe ich immer einen Blick auf mögliche Probleme, bei Bruch ohne Ankündigung ist man aber machtlos ....
Oben schon, Dank Sprengring, unten nicht. Also, ja, hatten wir schon. Ist doch kein Problem.Die Verzahnung ist logischerweise nicht starr. Nur im Falle eines massiven Rostansatzes sind notwendige Lägstausgleiche eingeschränkt oder unmöglich.
Schön wenn ihr schon weitere seid......
Eben, ähnlich einem geplatzten Reifen, gerissener Kette, gebrochener Gabelbrücke, ausgefallene Bremse, undichte Benzinleitung, Kolbenfresser ......oder, oder, oderbei Bruch ohne Ankündigung ist man aber machtlos ....
Falsch! Das kündigt sich oft an, wenn man nicht nur fährt, sondern sich SELBST kümmert. Oben beschrieben, wie es geht!Eben, ähnlich einem geplatzten Reifen, gerissener Kette, gebrochener Gabelbrücke, ausgefallene Bremse, undichte Benzinleitung, Kolbenfresser ......oder, oder, oder
Das nennt man dann wohl Lebensrisiko. Falls jemand seine GS schnell verkaufen will, Günstige Angebote willkommen
Gruß Gerhard
HalloDu solltest bitte, auch wenns schwer fällt, den ganzen Thread lesen. Und: Die Verzahnung ist nicht starr. Schau mal. Wir sind schon weiter!
Gruß