motocomfort
Das ist Hohlraumversiegelung...Dafür würde ich eher Hohlraumversiegelung nehmem, das ist sogar explizit für diese Anwendung gemacht.
Das ist Hohlraumversiegelung...Dafür würde ich eher Hohlraumversiegelung nehmem, das ist sogar explizit für diese Anwendung gemacht.
...das ist wohl eine Eigenmarke vom Korrosionsschutzdepot (KSD) - ähnliches gibts schon länger z.B. Fluid Film oder Mike Sanders in verschiedenen Ausführungen.Ich würde das nutzen, wenn der Kardan draußen ist. Wie die Bilder zeigen, gammelt bei einigen auch der Tunnel.
Das könnte eine wirksame Gegenmaßnahme sein.
Das ist das Zeug:
Kaltfett Spraydose, 500 ml
Das ersetzt natürlich nicht die Molybdänpaste. Es versiegelt halt den "Hohlraum" Kardantunnel.
Ich selbst würde es nie auf die Welle aufbringen. Es ist wohl dieses Bild, was ihn zuWie lange wohl die Hohlraumversiegelung auf der rotierenden Kardanwelle hält?
(Klassisches Beispiel von "Kaputt reparieren")
Bis auf den Schlußsatz kein schlechter Aspekt. Stellt sich nur die Frage was der innere schwarze Lack bewirkt..Wofür wollt ihr denn die ALU-Schwinge mit Hohlraumversiegelung füllen? Die braucht Luftsauerstoff, um bei Beschädigungen passivieren zu können. Wenn man Pech hat, erreicht man mit Hohlraumversiegelung genau das Gegenteil.
Ich sag ja immer, im I-Net wird eine Sch..sse propagiert, dass ist kaum zu glauben.
Das ist ja wohl nicht die Welle sondern bestenfalls der Schwingenarm...glaube das Foto ist Fake und auf nem Schrottplatz aufgenommenIch selbst würde es nie auf die Welle aufbringen. Es ist wohl dieses Bild, was ihn zu
der Versiegelung veranlasst hat:
https://www.gs-forum.eu/attachments/20191004_225556536_ios-jpg.345494/
sehe ich genausoDas ist ja wohl nicht die Welle sondern bestenfalls der Schwingenarm...glaube das Foto ist Fake und auf nem Schrottplatz aufgenommen
Wie soll denn der ganze Rotz da rein kommen?
Tja, das musst Du den fragen, der das auf Seite 7 hier in DIESEM THREAD gepostet hat!!sehe ich genauso
Der Tunnel ist doch aus Alu?Hallo zusammen,
in einem anderen GS Forum wird wohl ebenfalls über den Rost und
wohl unser Video diskutiert. Dort gibt es einen Hinweis, von dem ich meine, dass
er erwähnenswert ist. Einer der Forumnutzer hat sich informert, rumtelefoniert und ist
auf KSD Kaltfett gestoßen. Das ist wohl noch nicht superlange am Markt und wird
enorm gelobt. Er hat das Zeug besorgt und die Dose erwärmt. (Wohl im Wasserbad.)
Dann mit der Hohlraumsonde die Kardanwelle samt Tunnel eingesprüht.
Ich würde das nutzen, wenn der Kardan draußen ist. Wie die Bilder zeigen, gammelt bei einigen auch der Tunnel.
Das könnte eine wirksame Gegenmaßnahme sein.
Das ist das Zeug:
Kaltfett Spraydose, 500 ml
Das ersetzt natürlich nicht die Molybdänpaste. Es versiegelt halt den "Hohlraum" Kardantunnel.
Gruß
Bernd
Ja, er hats versiegelt, wegen der Bilderserie auf Seite 7 in diesem Thread und er kennt das Video und den Unfall von "ride alone". Ich hab seine Lösung hier zur Diskussion gestellt. Im anderen Forum gibts kaum Widerspruch.Der Tunnel ist doch aus Alu?
Deine Lösung mit dem Wegschleifen des Rosts und anschliessendem Lackieren ist perfekt. Mehr braucht es nicht.Ja, er hats versiegelt, wegen der Bilderserie auf Seite 7 in diesem Thread und er kennt das Video und den Unfall von "ride alone". Ich hab seine Lösung hier zur Diskussion gestellt. Im anderen Forum gibts kaum Widerspruch.
Foren sind zur Diskussion da. Letztlich gehts um eine optimale Lösung. Wenn es so bleibt, wie bisher besprochen und beschrieben, gut. Kann mans verbessern? - auch ok.
Da wir am Ergänzungsvideo arbeiten, was u. a. Pinky zu recht angestoßen hat, versuchen wir auch weitere Aspekte zu berücksichtigen. Die Versiegelung ist dann wohl keine Option.
Alles klar! Wird nichts hinzugefügt! Danke Dir.Deine Lösung mit dem Wegschleifen des Rosts und anschliessendem Lackieren ist perfekt. Mehr braucht es nicht.
Danke Blumi,Hier mal ein kleiner Film