svabo70
Für die Verzahnung? Oder die Abdichtung der Manschette?Molykote G-N plus. Wird bei Honda benutzt.
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Unbedingt, sonst fällt Dir der Zapfen ab!Brauch ich eigentlich beide Fette?
Ohhh, na ohne Zapfen möcht i ned rumlaufen. DankeUnbedingt, sonst fällt Dir der Zapfen ab!
Ich würde ganz normales Universalfett nehmen.
Aber man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Siehe die Ölthreads.
Gruß,
maxquer
Definitiv NEIN. Die Schraube ist "ganz normal" Microverkapselt, also die Standart BMW Schraubensicherung.1. Kein erhitzen der Schraube am Kardanantrieb welches durch die Alustrebe geht und mit Loctide hochfest verklebt ist, dadurch macht man sich schön das Gewinde kaputt.
Wieso nicht? Glaubst Du die schauen sich funktionierende Sachen nicht daraufhin an, ob man das in der Herstellung irgendwie verbilligen kann? Freude am Sparen, lautet die Devise. Damit mehr im eigenen Sack haengen bleibt. Das zieht sich doch leider durchs ganze Krad.Schon an meiner 1100 GS war das kein Thema mehr. Auch nach über 200.000 km kein Defekt.
Sollte also bei der 1250 er auch keines sein, oder?
Die "Löcher im Gummi" entstehen aber nicht so nebenbei - hast du eine Ahnung, wodurch die entstanden sind? Glaube nicht, dass du das der "schlechten BMW-Qualität" umhängen kannst!Ich hatte das Video schon einmal bei Facebook kritisiert. 1. Kein erhitzen der Schraube am Kardanantrieb welches durch die Alustrebe geht und mit Loctide hochfest verklebt ist, dadurch macht man sich schön das Gewinde kaputt. Dann beim Zusammenbau wieder keine Schraubensicherung bei der Kritischen Stelle und zu guter letzt kein Optimoly TA sowie Staburags, wodurch Wassereintritt dann begübstigt wird.
Ich selber hatte an meiner 17er nach nur 7 tkm Rostbefall aufgrund von Löchern im Gummi.
Laut meiner Reparaturanleitung ist sie mit hochfest gesichert. Und aus Fehlern lernt man ja, denn ich habe sie auch ohne erhitzen rausgedreht und habe das gewinde damit zerstört, so dass ich mir eine neue Momentstrebe gönnen musste. Jetzt sicher ich auch nur mit Mittelfest.Definitiv NEIN. Die Schraube ist "ganz normal" Microverkapselt, also die Standart BMW Schraubensicherung.
SIe läst sich mit erhöhtem Kraftaufwand ausdrehen und zeigt keinerlei Beschädigung.
WIchtig ist: Vor dem Wiedereinsetzen und benutzen von Loctite muss das Gewinde sauber geschnitten werden.
Im Inneren der Gummimanschette waren Schleifspuren und auch neben den Löchern war der Gummi dünner. Ich denke dass das Kreuzgelenk das verursacht hat.Die "Löcher im Gummi" entstehen aber nicht so nebenbei - hast du eine Ahnung, wodurch die entstanden sind? Glaube nicht, dass du das der "schlechten BMW-Qualität" umhängen kannst!
Da hast du, glaube ich, was falsch verstanden. Mit Hochfest ist dort die Güte der Schraube gemeint. (10.6)Laut meiner Reparaturanleitung ist sie mit hochfest gesichert.
starkes Band.wasserdicht hilft loch Gummiemanschette klebenIm Inneren der Gummimanschette waren Schleifspuren und auch neben den Löchern war der Gummi dünner. Ich denke dass das Kreuzgelenk das verursacht hat.
Ja du hast recht. Die Schraube ist micro verkapselt. Aber es hat mir das Gewinde volkommen beim rausdrehen vernudelt. Und in der rep. Anleitung steht man soll wieder mit hochfest sichern oder eine neue microverk. Schraube einsetzen. Naja des hat mich dann 190 euro für ne neue Paraleverstrebe gekostet.Da hast du, glaube ich, was falsch verstanden. Mit Hochfest ist dort die Güte der Schraube gemeint. (10.6)
Das Du Dir das Gewinde in der Abbstützung kaputt gemacht hast, waren wohl eher Korrosionseffekte...Das passiert (leider) auch mit Loctite.
...außerdem hat er beim "Zusammenzimmern" das verkehrte USB-Kabel verwendet, bei der GS immer USB-C verwenden, das weiß man doch....wer hat alles noch darauf gewartet das der Typi beim zusammenzimmern das Moped vom Hautständer schubst?