hartl15
Du gehst mit den von Maddo84 und LC15 eingestellten Fotos "hausieren" - wie sehen die Fotos der Situation deines eigenen Endantriebes (#102) aus?
Du gehst mit den von Maddo84 und LC15 eingestellten Fotos "hausieren" - wie sehen die Fotos der Situation deines eigenen Endantriebes (#102) aus?
Merkt man das beim Fahren? sollte da nicht ein Längenausgleich beim Ein/Ausfedern stattfinden...?Sieht extrem besch... aus. Total fest gegammelt. Bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Dem Bild nach zu urteilen sieht es eher nach Flugrost und weniger nach total fest aus.Sieht extrem besch... aus. Total fest gegammelt. Bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Anhang anzeigen 345185
O.k., Werkstätten gibt es solche und solche...Tja, ich habe mich dazu entschlossen nach der Einfahrkontrolle auf Garantie zu verzichten nachdem ich zwei BMW Werkstätten in erreichbarer Nähe kennenlernen durfte/musste.
Wartungen und Reparaturen kann ich gut selber durchführen.
Dachte ich auch so.Merkt man das beim Fahren? sollte da nicht ein Längenausgleich beim Ein/Ausfedern stattfinden...?
Deine Fragen sind nicht nur für das Thema völlig unerheblich.O.k., Werkstätten gibt es solche und solche...
Also nichts desto trotz, daß man eine Wartung selbst machen kann, habe ich noch nie gehört, daß jemand auf Garantie verzichtet...schon gar nicht in dieser Preisklasse.
Es drängt sich auch die Frage auf, weshalb sie dann überhaupt zur Einfahrkontrolle zum Freundlichen gebracht wurde.
...wo Lager im Spiel sind mit einem Hammerschlag was zu lösen kann kontraproduktiv sein - ich wäre erstmal bei Wärme und Kälte...@987mike
Haste mal probiert die Welle mit einem satten Schlag in Richtung HAG zu klopfen,vielleicht ist auf der Verzahnung noch Platz nach hinten und sie löst sich...
Der Gedanke war bereits da, allerdings ist der ganze Klumpatsch so unförmig, dass man es nicht vernünftig einspannen kann. Ausserdem ist da am anderen Ende ja auch noch ein Kardangelenk und da müsste man draufhauen. Die Chance auf Schmerzen und/oder Schaden ist daher ziemlich groß.@987mike
Haste mal probiert die Welle mit einem satten Schlag in Richtung HAG zu klopfen,vielleicht ist auf der Verzahnung noch Platz nach hinten und sie löst sich...
Hat jemand diesbezüglich schon mal bei BMW angefragt?Öhmmm - Gewährleistung?
Davon gehe ich auch aus. Ich meine sogar, dass die GS von Attila Hildmann ebenfalls betroffen ist. Hm.... Schon komisch, findet ihr nicht? ^^Deine Fragen sind nicht nur für das Thema völlig unerheblich.
Du brauchst dir wirklich nicht meinen Kopf zerbrechen,- ich habe meine Gründe.
Der Punkt ist, dass BMW hier (wiedermal) absoluten Schrott fabriziert hat. Und kommt mir nicht mit Einzelfall. Von dem Problem wird man noch hören/lesen. Irgendwann läuft jede Garantiezeit ab.
Fake News!Davon gehe ich auch aus. Ich meine sogar, dass die GS von Attila Hildmann ebenfalls betroffen ist. Hm.... Schon komisch, findet ihr nicht? ^^