Andi#87
Themenstarter
Und weiter?
Du hast ihn heraufbeschworen...Wird doch wohl nicht der Tobias sein....
Echt? Hätte ich nicht gedacht!
Das wäre auch mein Ansatz. Ne Stunde Zeit nehmen, Winkelgetriebeöl wechseln und dann das eben mitmachen und man ist safe.In einem anderen Video (gruselige Schrauberei eines rumänischen Kanals) zum Thema wurde gesagt, dass man empfiehlt von unten ein Loch in den Kardantunnel zu bohren und zu verschließen (Schraube mit Dichtung oder Panzertape ). Man könne dann dort nach einer Regen- oder Bachdurchfahrt das Wasser ablassen. Das wäre ein bekanntes Thema (siehe Foto weiter vorn).
Also, ich weiß nicht...
Da ich im Jahr zwischen den zweijährigen Wechselintervallen im Service das Öl im Winkelgetriebe selber tausche, werde ich das Abschmieren (je nachdem, was ich vorfinde) auch nächste Saison angehen. Ist ja nicht zu wild. Aber wahrscheinlich ohne das Loch zu bohren.
Ich habe ein Loch an tiefstem Punkt am Kardantunnel gebohrt und M6 Gewinde geschnitten bleibt aber immer offen . Bei mir dringt Wasser schon beim waschen ein finde aber kein Loch in den Manschetten werde aber in nächster Zeit trotzdem beide manschetten tauschenWäre nicht das Anlupfen der Gummimanschette unten genauo wirksam wie die Lochbohraktion?
Oder bekommt man das so schlecht gepfriemelt? (ich habs noch nicht probiert,mein Kardan stand nur selten unter Wasser)
Das reicht wohl nicht. Da müsste das Wasser noch über die Kante drüber. Man sieht das in einer der Posts weiter oben im Bild, wo das Wasser im Kardantunnel steht. Scheint wohl doch nicht so abwegig - das mit dem Loch.Wäre nicht das Anlupfen der Gummimanschette unten genauo wirksam wie die Lochbohraktion?
Oder bekommt man das so schlecht gepfriemelt? (ich habs noch nicht probiert,mein Kardan stand nur selten unter Wasser)
Muss mal schauen, ob ich das rustikale Video noch finde. Das könnte dort auch ein M6 gewesen sein. Habe mal unter den Kardan gefummelt. Da ist eine Fläche, wo man ansetzen könnte. Der Kollege hat noch eine Kunststoffbeilagscheibe untergelegt, damit es dicht sei. Seine Kumpels nähmen alle Panzertape her. Sei auch dichtIch habe ein Loch an tiefstem Punkt am Kardantunnel gebohrt und M6 Gewinde geschnitten bleibt aber immer offen . Bei mir dringt Wasser schon beim waschen ein finde aber kein Loch in den Manschetten werde aber in nächster Zeit trotzdem beide manschetten tauschen