RunNRG
Der Punkt ist doch, wenn wegen mangelnder Gleitreibung = haken, das verschieben im Ausgleichsstück nur ruckweise gelingt, handelt es sich da doch um einen linearen Impuls in Längsrichtung zum Fahrzeug.
Das man das dann so spürt, als wennn jemand von unten auf die Raste klopft.....dafür ist mir der "Schlagweg" am Schiebestück zur gering, die Kraftwirkung sowieso falsch, es fehlt auch eine markante Federbewegung dazu = die Kausalität, dass das Schiebestück in dem Moment überhaupt prägnat arbeiten müsste.
Ich hatte das klopfen in der Raste (was eh sehr selten passiert) schon auf quasi glattem Asphalt, würde es beim durchfahren eines Schlaglochs passieren ,könnte man es viel eher den Federlementen bzw. dem Kardan zu ordnen.
Aber so...eben nicht!
Das man das dann so spürt, als wennn jemand von unten auf die Raste klopft.....dafür ist mir der "Schlagweg" am Schiebestück zur gering, die Kraftwirkung sowieso falsch, es fehlt auch eine markante Federbewegung dazu = die Kausalität, dass das Schiebestück in dem Moment überhaupt prägnat arbeiten müsste.
Ich hatte das klopfen in der Raste (was eh sehr selten passiert) schon auf quasi glattem Asphalt, würde es beim durchfahren eines Schlaglochs passieren ,könnte man es viel eher den Federlementen bzw. dem Kardan zu ordnen.
Aber so...eben nicht!
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