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Pistolero72
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Das ist ja mal ne super Idee!! Wartungsloch ist ja jetzt serienmäßig dabei
...und für schlappe 12,- Euronen durchaus eine nette Option.Das ist ja mal ne super Idee!! Wartungsloch ist ja jetzt serienmäßig dabei
Also ich habe da ganz einfach vor Kauf einen FIN Decoder für 10,- Euro bemüht. Hat dann an der sehr günstig angebotenen Pepsi GS einen Reimport aus USA und Unfallschaden mit Bildern ergeben (natürlich dann nicht gekauft)Nicht DSGVO.
Ich kann doch nicht einfach zu BMW gehen und sagen, erzählt mir mal alles über ein Fahrzeug, von dem ich nur die FIN weiß, weil ich das vielleicht kaufen möchte. Das wird von den Herstellern kategorisch ausgeschlossen, weil das ja auch Informationen sein können, die niemanden etwas angehen und niemand Zeit und Lust für eine Einzelfallprüfung hat. Darum ist es auch egal, wie einfach die Frage zu beantworten wäre.
Gegen Kettenspray spricht gar nichts.Ideen sind das hier???
Kauf dir ein Endoskop. Damit kommst du durch die Bohrung und kannst nachschauen, ob alles i. O. ist.
Also ein Endoskop, kein Periskop und kein Athroskop.
Gruß Brauny
Dieses...Welches Angebot hast du bestellt?
Dann löst man halt die Manschette an einer Ecke, schiebt die Sonde durch und dichtet danach fix wieder ab!Gegen Kettenspray spricht gar nichts.
Das Zeug klebt, schmiert und hält Fertigkeit fern.
Natürlich ist das durch dieses kleine Bohrloch nicht möglich. Man sollte die Kardanwelle rausziehen, einduschen, trocknen lassen und dann wieder einbauen. Ich glaube, einen bessere Korrosionsschutz gibt es nicht.
Mit einem Endoskop kommt man wohl kaum durch das kleine Loch und dann um die Ecke.
Kettenspray kann man nehmen, bedingt aber das abklappen des HAG. (Fertigkeit)?Gegen Kettenspray spricht gar nichts.
Das Zeug klebt, schmiert und hält Fertigkeit fern.
Natürlich ist das durch dieses kleine Bohrloch nicht möglich. Man sollte die Kardanwelle rausziehen, einduschen, trocknen lassen und dann wieder einbauen. Ich glaube, einen bessere Korrosionsschutz gibt es nicht.
Mit einem Endoskop kommt man wohl kaum durch das kleine Loch und dann um die Ecke.
Mit 10 Euro, wie weiter oben angedeutet, kommt man dabei - gerade bei Hazet - aber nicht ganz hin. Für den Preis gibt's - selbst von BMW Motorrad - wahrscheinlich schon eher eine neue Gelenkwelle plus HAG. Also nichts gespart ;-).Mit heutigen Endoskopen kommst du mit ein wenig Übung überall im Tunnel hin. So klein ist der Raum nun auch nicht.
Sooo gut!!Quasi ein Scottoigler für den Kardan,
fehlt nur noch die SP-Conect Halterung für den Endoskop-Monitor am Lenker
Wie ich das hier im Forum verstanden habe, wird bei der aktuellen Kardan-Serviceaktion neben dem unteren Schnabelventil in die obere Manschette am Getriebeausgang iwie ein Loch geknipst, um diesen Druckausgleich zu gewährleisten....
hab es dann wie im WHB „gestaburagsd“ aber heut Tour gemacht und die bälge haben sich aufgebläht.
Hatte extra drauf geachtet, dass am hinteren Faltenbalg zum HAG keine Schmierung dazwischen ist.
wäre soweit auch kein Thema aber beim hinteren hat sich die Klammer die im Balg ist verschoben.
Sie liegt jetzt irgendwie quer. Vermutlich weil er sich ausgedehnt hat und dann verrutscht dies Klammer. Jetzt muss ich nochmal abklappen
irgend eine Idee?
...
Ist wohl doch so, hier frisch vom anderen Mod sogar mit Bild:die von dir genannte Version liesst sich auf jeden Fall professioneller....
Ein Loch in eine Schutzmanschetten zu knipsen, die ja ursprünglich abdichten sollte mit
der zusätzlichen Option an dieser Stelle weiter einzureissen?
Das, kann`s ja nun auch nicht sein.
Keine Ahnung, ob es vergleichbar ist, aber ich habe nach etlichen Anläufen in jeweils mehrstündigen Versuchen (und allen möglichen improvisierten Verlängerungen, Führungen etc.) an einem der K25-Modelle auch aufgegeben und schließlich dazu die Schwinge ausgebaut. Selbst damit ging es noch schlecht genug, weil es zwischen den Rahmenrohren sehr eng hergeht und man einfach seitlich kaum drankommt. Aber am Ende kein Vergleich zum vorangehenden bösen Gefummel. Werde ich, falls nochmals nötig, das nächste Mal gar nicht mehr lange fackeln.Geht einfach nicht. Bei der R hast du kaum Platz. Letztes Mal schon ätzende aber heut vollkatastrophe. Geht nicht drauf.
zu blöd oder was weiß ich.
bin für Hinweise dankbar die es erleichtern.