Naja, das muss doch relativiert werden.
Im Anbetracht das weltweit 440'000 GS geprüft werden ist die Anzahl der durch Rost verursachte Schäden am Kardan doch verschwindend gering.....
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Das Problem scheint der Wassereintritt in den Kardantunnel zu sein und das ist bei wenigen der Fall.
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...bei einer Problemquote von unter einem Prozent...
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Anzahl der Schäden "verschwindend gering" ist?
Ich denke, die Zahl der Betroffenen ist viel höher als von Dir vermutet.
Viele Fahrer wissen gar nicht, wie gammelig es bei ihnen aussieht, solange die Funktion nicht spürbar beeinträchtigt ist und fallen dann vom Stuhl, wenn sie dann doch
nur mal so eben nachgucken.
Hier kommt doch wöchentlich ein neues Mitglied geschockt hinzu und berichtet.
Und sogar von denen, die hier emsig mitschreiben, hat noch nicht jeder kontrolliert.
Das Echo hier im Forum ist wahrlich kein repräsentativer Durchschnitt.
Wären wirklich so wenige Maschinen betroffen, würde BMW nicht eine solch aufwändige Aktion starten.
Ich bin echt überrascht, wie viele Händler bei der Kontrolle "mal so eben" eine Kardanwelle, die ja eigentlich nie kaputt geht, zufällig im Regal haben. Und nicht nur eine.
Bei
so wenig Betroffenen gäbe es keinen Grund, sich als Händler 10 Wellen ins Regal zu legen.
Ist ja immerhin schön, dass dann sofort getauscht und nicht auf einen neuen Termin verwiesen wird.