Ridealone
Das Du damit noch gefahren bist...Aufgrund der Diskussionen um den Kardan seit dem Unfall von Ride Alone bin ich zu Bernd gefahren und ich habe das Teil unter Bernd`s scharfen Blicken mal ausgebaut und war schier schockiert. Ich muss dazu sagen das ich aufgrund Zeitmangel von Österreich bis ins Bergische nahezu durchgehend auf der Autobahn "mein Bestes" gegeben habe. Auf der Rückfahrt war ich dann DEUTLICH langsamer.
Der sogenannte Frequenztest den BMW in dieser Aktion macht ist sicher gut gemeint aber bin mir sicher das eine Sichtkontrolle durch nichts zu ersetzen ist und diesen macht BMW meines Wissens eben nicht.
Also hier im Video könnt ihr mal meine Kardanwelle und den Kardantunnel sehen. Und nochmal, meine GS ist Baujahr 2016 und sehr gepflegt....
War gestern auch beim Bernd und kann es jedem nur ans Herz legen den Kardan auch optisch und händisch zu prüfen. Ob nun im Workshop oder als Werkstattauftrag, zusätzlich zur aktuellen Kardanaktion 0033130000.
Unser Ergebnis war positiv und vorbildlich. Genau so sollte ein Kardan ab Werk ausgeliefert werden und auch noch nach 10.000 km aussehen.
Aber seht selbst:
Hier noch ein paar Detailaufnahmen
MJ 2021 11.000 Km
Meine 02.2022er mir Drainage ab Werk
Wie man sieht, absolut Rostfrei. Oben, wie unten. Wir haben das ganze noch ein wenig nachbehandelt und nun bin ich absolut beruhigt und werde min. ein bis zwei Jahre sorgenfrei fahren können. Nach spätestens 2 Jahren oder 20 tkm werden wir wieder reinschauen. Ich denke aber, dass wir dann keinen Schock bekommen werden.
P.S. bin kein Google Bot - wie man nur auf solche Ideen kommt. Anstatt hier nur die Tasten zu drücken, hilft Bernd aktiv beim Thema mit. Das ist keine Werbung. Jeder kann natürlich diese Arbeiten auch gern in seiner Fachwerkstatt durchführen lassen. Ob man dabei sein kann, ist natürlich eine andere Frage.
Fanboy over and out.