Sieht ja noch sehr gut aus. Mit der Tendenz zu ....trocken....
Die Welle sollte von außen mit einem Wachs konserviert werden. Die Lager der Kreuzgelenke sind sowieso gekoppelt da passiert nichts. Nur wenn der fortschreitende Rost den Stahl zerstört kann Wasser in die Lager der Kreuzgelenke eindringen. Das muss verhindert werden. Da gab es hier auch schon mal ein Bild.
Und Wälzlagerfett als Oberflächen Korrosionsschutz ist auch nur ei Kompromiss. So dick wie im Bild weiter oben, da werden 95% abgeschleudert. In die Keilverzahnung gehört das vorgegebene Fett. Und nicht zuletzt haben viele Fette, Öle, Farben, Schäume und andere Chemikalien markante Farben, damit Dritte auch im Nachhinein sehen können ob das richtig Material verwendet wurde.
Ich hatte es schon einmal geschrieben, die Welle ist im Kardantunnel mechanisch gut geschützt. BMW hat aber gleichzeitig jeden weiteren Schutz auf das geringste reduziert. Den Korrosionsschutz kann man, wenn rechtzeitig gemacht, gut nachholen. Dann brauch ich auch nicht alle 2 Jahre reinschauen müssen. HAG Öl würde ich aber alle 2 Jahre wechseln, auch wenn ich nicht so viel fahre.
Meine Meinung....